Kaufberatung - 9000er für die Frau... :-)

...dann habt Ihr mit der Haltbarkeit Glück gehabt, außer meinen 2 am '97er Aero (li vorn + li hinten) muss ich noch einen an dem '96er CS hi. von meinem Vater wechseln und noch einen an dem Anniversary hi. von Bekannten - ich bleibe in Übung - und mache die Gestänge gangbar ;-)
allen frohe Weihnachten!
 
NaJa, selbst die am 97er sind ja schon fast 'volljährig'. Das ist eine Lebensdauer, von der man bei aktuellen Teilen wohl nicht einmal träumen kann.
Und dabei sind die Ausfälle ja tatsächlich weit überwiegend hinten, was eben ganz eindeutig der höheren Belastung durch die im Laufe der Zeit gern schwergängig werdende Umlenkerei geschuldet ist.

Ich fahre ja selbst seit gut 20 Jahren 9k. Stellen, wo werksseitig wirklich 'Schrott' verbaut wurde, sind mir da bisher nur SEHR wenige (z.B. Ausgleichswellenkettenräder am 95er 2,3i) untergekommen.
 
Hi,

So langsam schauen wir genauer... und sind jetzt zwei CS probegefahren, einEZ 96er und ein 97er. Jeweils 2.0T mit Automat.
Meine Frau war eigentlich ziemlich begeistert, Platz satt, fährt sich gut, nicht zu laut.....usw.. - jedoch waren die beiden Exemplare ihrer Meinung nach etwas verlebt....

Daher geht die Suche jetzt weiter.
Für passende Angebote bin ich immer offen - schaue auch regelmäßig ins passende Thema unter 9000er Rubrik.

Michl
 
... jedoch waren die beiden Exemplare ihrer Meinung nach etwas verlebt....
Wenn es da um den typischen 'Frauenblick', also den Innenraum und den Lackeindruck aus 5m Entfernung geht, kann dem Problem meist recht einfach innerhalb eines Wochenendes angeholfen werden.
Aussen waschen, polieren & wachsen, und innen gut aussaugen, etwas abschäumen und natürlich das Leder nachfärben und fetten.
 
Wenn es da um den typischen 'Frauenblick', also den Innenraum und den Lackeindruck aus 5m Entfernung geht, kann dem Problem meist recht einfach innerhalb eines Wochenendes angeholfen werden.
Aussen waschen, polieren & wachsen, und innen gut aussaugen, etwas abschäumen und natürlich das Leder nachfärben und fetten.

si, das würd meiner Frau natürlich reichen - allerdings waren die beiden letzten an den Armaturen und im Bereich der Mittelkonsole ziemlich verkratzt - und das fällt natürlich direkt ins Auge. Auch war in dem einen wohl öfters mal ein Hund drin - und den hat man noch leicht gerochen - ob das mit Waschen und Co rausgeht?
 
Ich denke, dass es dann im Zweifel einfacher ist, eine recht gute Mittelkonsole zu bekommen, als ein recht gutes Auto MIT recht guter Mittelkonsole.
Man kann einfach nicht alles (auf einmal) haben. :tongue:
 
Ich denke, dass es dann im Zweifel einfacher ist, eine recht gute Mittelkonsole zu bekommen, als ein recht gutes Auto MIT recht guter Mittelkonsole.
Man kann einfach nicht alles (auf einmal) haben. :tongue:

Doch, weißt Du doch, hier wird immer nach allem auf einmal und für lau gesucht, und alles andere wird nicht berücksichtigt... :rolleyes: habe auch schon mal mit angesehen, wie jemand ein wirklich gutes Auto nicht gekauft hat, weil die elektrische Antenne verbogen war... :biggrin: :eek:

Da sachste nix mehr... :biggrin:
 
ob das mit Waschen und Co rausgeht?
Das vielleicht nicht, aber mit einer Ozonbehandlung, die kostet nicht die Welt. Ansonsten kann ich René in #86 nur beipflichten. Wenn Karosserie und Technik stimmen, ist die Kosmetik schnell und günstig erledigt.
 
Ich denke, dass es dann im Zweifel einfacher ist, eine recht gute Mittelkonsole zu bekommen, als ein recht gutes Auto MIT recht guter Mittelkonsole.
Man kann einfach nicht alles (auf einmal) haben. :tongue:

sehe ich auch so, lieber ein paar innenraumteile getauscht als die nadel im heuhaufen suchen
beim 900 sind mir risse im armaturenbrett beim kauf mittlerweile egal, bekommt er dann eben ein anderes verpasst, man hat ja ersatz liegen :cool:

hundegeruch: sitze, sofern velours, raus, teppiche raus, türverkleidungen raus, fiesen teppichschaum drauf (vorher auf verträglichkeit prüfen) und vor allem die gesamte kiste sorgsam aussaugen, dürfte schon abhilfe schaffen
ggf. essig verwenden (verdünnt) & danach zeitweise einen duftbaum unter die rückbank legen
himmel ggf. neu beziehen, falls er eh schon hängt
oder eben ozon :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist die bessere Technik und die bessere Karosserie das bessere Auto. Ganz klar - und Innenraumteile sind auch mal fix getauscht.

Aber wie heists hier im Forum so oft: Wenn der Innenraum soooo aussieht, wie ist der dann mit dem Rest des Autos umgegangen. Das können ja durchaus Dinge sein die erst nach dem
Kauf und den ersten Kilometern auffallen.
 
natürlich ist die bessere Technik und die bessere Karosserie das bessere Auto. Ganz klar - und Innenraumteile sind auch mal fix getauscht.

Aber wie heists hier im Forum so oft: Wenn der Innenraum soooo aussieht, wie ist der dann mit dem Rest des Autos umgegangen. Das können ja durchaus Dinge sein die erst nach dem
Kauf und den ersten Kilometern auffallen.

Wobei der typische Autobesitzer natürlich wirklich nur mit dem Innenraum direkt in Berührung kommt... :rolleyes:
 
Mein 9000 ist aus erster Hand und scheckheftgepfegt. Bei einem Händler gekauft und dort auch durchgängig gewartet. Der einzige Vorbesitzer war aber kein Putzer. Von der Optik hätte ich ihn dann auch nicht kaufen dürfen. Mittllerweile habe ich 50t problemlose Kilometer mit dem 9000er zurückgelegt. Man muß halt genau schauen und das Potential sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du richtig erkannt. Gutes Auto = gutes Geld - es sei denn man findet ein Schnäppchen.

Wir finden den 9000er geil, der is schick, schnell, groß, etwas besonderes... - und für unsere Nutzung herrlich unvernünftig. Ich muss nicht um jeden Preis nen 9000er haben, und daher schaue ich beim Kauf auch etwas genauer hin. Zumal wir bis Mai Zeit haben.

Immerhin bekommt man für das oder geringügig mehr Geld auch schon wesentlich neuere VAG Fahrzeuge (Audi A2, VW Passat, A4 Avant, Caddy)- die ohne Saabbrille aus Sicht eines Konzernangehörigen als einfacher Benziner mit Zugriff auf rabattierte Originalersatzteile billiger zu unterhalten sind als ein 9000er. Hier muss man als Eltern mit zwei Kids, Haus und Hof eben schon etwas genauer rechnen. Aber zum Glück fehlt da (ausser beim A2) der "Habenwollen" Faktor.
 
Bei den paar EUR die selbst ein guter 9000 kostet müssen die Werkseinkauf -Preise der VAG-Ersatzteile schon gegen Null gehen:biggrin:

Und : Ein 9000 gehört einfach zum Basisfuhrpark.:smile:
 
Einen A2 hatten wir mal 1.6 FSI mit allen drum und dran........als Jahreswagen für 19000.- gekauft und nach
3 Jahren mit 60000 km wieder für 11000.- verkauft.
17 Zoll Felgen =Rappelkiste......
Motorleuchte ging sporadisch an...nach Handbuch = sofort Motor abstellen......
Leistung erst ab ca. 3500 U/min = davor tote Hose und gefühlt 45 PS und nicht 110 ......des Spritsparens willen
Ach ja , beim Glühlampenwechsel musst die Motorhaube abgebaut und abgelegt und der Scheinwerfer ausgebaut werden.......
Zuvor hatten wir einen 9000 Turbo CC ....jetzt haben wir ,unter anderem , wieder 2 9000 Turbo CC
Und diese zwei kosteten nicht mal die Hälfte vom A2 Wertverlust.
Das sagt doch alles.
weezle
 
Ists eigentlich von Nachteil wenn der Wagen nur ne manuelle anstatt ne automatische Klimaanlage hat? Von den Komfortgründen mal abgesehen....

Zum A2- ich hatte schon drei und in der Familie laufen noch zwei weitere. Allerdings jeweils mit dem 1.4 Motor - Absolut problemlose Kilometer.
Der FSI ist für Motorprobleme im Kurzstreckenbetrieb und bei falscher Fahrweise (soll keine unterstellung sein...) bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war meiner wohl ein Montagsauto.......er war kein Kurzstreckenauto
Zur Klima : der einzige Nachteil ist , dass man bei man. Klima die Temperatur selbst regulieren muss.
Komfortabler ist die automatische Klimaanlage.
weezle
 
Zurück
Oben