9000er Frontsitze im 900er

Ich habe einen 88 16vi mit neuer Sitzschiene.
:confused:Warum?:confused:
US Modell mit passive Seatbelts(elektrische Gurtanlage).Die hatten die Sitze aus dem 9000er, sogar mit der gesteppten Kopfstütze.Als ich das zuerst gesehen habe, dachte ich, Bastelwastel, aber nach Lektüre in Amiforen stellte sich das als original heraus.
89 haben die das wieder eingestellt, wohl ein Jahr lang die alten Sitze eingebaut und dann umgestellt.Ich kann nur hoffen, daß ich die Anlage in Gang bringe, sonst muss der ganze Rotz raus.:rolleyes:
 
Hast du die komplette Rückenlehne getauscht oder kann man rein den Mechanismus in die Lehne des Ledersitzes implantieren???
Bei mir fehlen beide Knöpfe zur Lehnen-verstellung, da is bei mir nur ein Loch, kann mir jemand sagen wocher ich die bekomme??
 
Wenn ich mir so dieses schräg auf Höhe der Rückenlehne verlaufende Gurtschloß anschaue, dann denke ich nicht, daß das Gurtschloß am Sitz befestigt ist, sondern auf dem Fahrzeugboden. Und das würde dann schon bedeuten, daß neue Sitzschienen eingeschweißt wurden.
Wieso sollte man bei neuen Sitzen das alte Gurtschloß belassen?
Ich werd im August (Urlaub) mal versuchen den Klappmech. an die Ledersitze anzupassen. Hat dass jemand von euch schon mal versucht??
Nicht versucht, sondern umgebaut:smile:
Genau. Und zwar gibt es (mind.) 2 Lösungsansätze. Zu Teilen müßten Sie einerseits in irgend welchen Freds von Klaus und/pder mir beschrieben sein und zum anderen gibt es dazu evtl. auch Bilder auf 16S.de beim Aucab & evtl. auch der Semmel.
Ich habe einen 88 16vi mit neuer Sitzschiene.
:confused:Warum?:confused:
US Modell mit passive Seatbelts(elektrische Gurtanlage).Die hatten die Sitze aus dem 9000er, sogar mit der gesteppten Kopfstütze.Als ich das zuerst gesehen habe, dachte ich, Bastelwastel, aber nach Lektüre in Amiforen stellte sich das als original heraus.
89 haben die das wieder eingestellt, wohl ein Jahr lang die alten Sitze eingebaut und dann umgestellt.Ich kann nur hoffen, daß ich die Anlage in Gang bringe, sonst muss der ganze Rotz raus.:rolleyes:
JaJa, geile Kiste! Muß in anderen MY vor '91 auch so gewesen sein, da es ja schon die elektr. Sitze gab, diese aber m.b.K.n. NIE mit alter Schiene.
 
Ich habe einen 88 16vi mit neuer Sitzschiene.
:confused:Warum?:confused:
US Modell mit passive Seatbelts(elektrische Gurtanlage).Die hatten die Sitze aus dem 9000er, sogar mit der gesteppten Kopfstütze.Als ich das zuerst gesehen habe, dachte ich, Bastelwastel, aber nach Lektüre in Amiforen stellte sich das als original heraus.
89 haben die das wieder eingestellt, wohl ein Jahr lang die alten Sitze eingebaut und dann umgestellt....


So lernt man immer wieder dazu :smile:
 
Wohl dem, der Amiforen lektürieren kann. :biggrin:
 
Howdy!
Nettes Kiste, das Fahrzeug ist sonst fully equipped und schwarz mit gleamin´chrome strips.Nur diese Gurte und das DingDong.Schlimm.
 
Hello wenn dich das ding dong ding nerft ich hb das relais hier liegen ohne lautsprecher habs eh im anderen thread geschrieben wennst es haben willst schick pn für mich ist es unnötig
 
Also ich hatte heute keine Zeit zum Schrotti zu gehen. Hoffentlich sind die dinger morgen noch da.
Ich blick jetzt nicht ganz durch. Die Sitze ausm 9000er passen also in meinen 900er wenn was die vom 9000er welches Baujahr haben ? Oder wie oder was ? Kapier`s nicht. Ich hab Bj 1991 900.

Das DingDongLose Relais WILL HABEN ! Bitte ! Das hat mich schon immer wahnsinnig gemacht. Ich gehör noch zu den Leuten die noch von alleine wissen wann sie den Gurt geloest haben !
 
Also ich hatte heute keine Zeit zum Schrotti zu gehen. Hoffentlich sind die dinger morgen noch da.
Ich blick jetzt nicht ganz durch. Die Sitze ausm 9000er passen also in meinen 900er wenn was die vom 9000er welches Baujahr haben ? Oder wie oder was ? Kapier`s nicht. Ich hab Bj 1991 900.

...

Gut nochmals:

Ja, die 9000er VORDER-Sitze passen auch in den 900er ab MY 1991 (Sept. 1990 >)

Aber:
Du musst natürlich auf den Klappmechanismus der Lehne verzichten:
und die 9000erSitzheizung ist beidseitig manuell regelbar.
Bei Bedarf ( in CAL :smile:) musst Du da etwas umbauen.

Die elektrischen Anschlüsse für die Sitzverstellung sind jedoch im 900er (ab MY91) vorhanden, Du musst lediglich die beiden Sicherungen (30A) stecken.
 
Hm, ohne Klappmechanismuss macht das natürlich keinen Sinn. Ich bild mir ein die hatten einen. Na ja, ich guck mir die nochmal an....
9000er gibt`s dann folglich gar nicht als zweitürer ?
 
Eigentlich schade das es den 9000er nie als Coupe gab. :smile:
 
Zurück
Oben