9000er Frontsitze im 900er

Registriert
19. Aug. 2007
Beiträge
664
Danke
13
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Ich habe mega gut erhaltene dunkelgraue elektrisch verstellbare & beheizte Ledersitze aufm Schrotti gefunden. Kosten nen Appel und nen Ei. Problem ist aber das sie ausm 9000er stammen. Passen die in einen 900er ? Ich weiss das die Rückbank nicht passt, aber da gibt es immer mal wieder eine 900er die gut erhalten ist...
Ich weiss das das schonmal behandelt worden ist hier. Aber ich kann es grad nicht finden und ich muss morgen wissen ob ich die koofen soll oder nicht.
 
- beim 2/3-türer = nicht klappbar -> kein TÜV
- nur für 901 mit neueren sitzschienen -> ab MY90/91
(zu erkennen an der höhenverstellung an der seite)
 
Mmmmh. Meiner ist von 89 und hat die Sitze aber schon drin (Höhenverstellung an der Seite).

Gruß Olli:confused:
 
Dann stimmt da etwas nicht. Dein Auto war seiner Zeit voraus (2 Modelljahre)
 
Ich kann halt nur sagen das da schon die Vordersitze verbaut sind und das ab Werk. Wundert mich auch. Finde ich aber gut das es so ist. :smile:

Olli
 
Wie sollen die denn 1989 Sitze aus der Zukunft verbaut haben? Vielleicht hast Du ja ein geklautes 91-er Modell, welches mit 89-er Papieren umfrisiert wurde...
Na ja, ein paar Blicke aufs Auto genügen dem Kenner ja, um zu entscheiden, was da los ist.
 
Da sieht man mal wieder das Saab die Dinger wohl schon längere Zeit im Regal hatten. Typisch Saab halt. Grins.
Wir reden doch hier von den Sitzen wo die Höhenverstellung unten an der Seite ist und der Grif zum vorklappen seitlich an der Lehne angebracht ist?!
 
Jetzt nenne mal die VIN , dann sehen wir weiter.:rolleyes:
 
Habe ich gerade nicht zur Hand. Liegt im Auto (da liegt sie gut). Grins.
Ist halt nen Carli.
 
attachment.php
attachment.php
 
Es geht nicht um die Sitze, sondern das MY.
 
Haube auf, rechter Innenkotflügel (falls noch original). Menno... :rolleyes:
 
Wenn ich mir so dieses schräg auf Höhe der Rückenlehne verlaufende Gurtschloß anschaue, dann denke ich nicht, daß das Gurtschloß am Sitz befestigt ist, sondern auf dem Fahrzeugboden. Und das würde dann schon bedeuten, daß neue Sitzschienen eingeschweißt wurden. Bei herausgenommenem Teppich sollte man mehr sehen können.
 
Ja, auch die Form der Gurtschlösser spricht für ein älteres MY.
 
Hab mir vor kurzem el.-Ledersitze aus nem 9000er erstanden (auch für nen Appel und nen Ei). Passen perfekt und die Stromversorgung war in meinem auch schon verlegt. Also Plug´n Play. Ich werd im August (Urlaub) mal versuchen den Klappmech. an die Ledersitze anzupassen. Hat dass jemand von euch schon mal versucht??
Werde dann natürlich berichten ob´s geklappt hat.

Grüsse, Thomas
 
Hab mir vor kurzem el.-Ledersitze aus nem 9000er erstanden (auch für nen Appel und nen Ei). Passen perfekt und die Stromversorgung war in meinem auch schon verlegt. Also Plug´n Play. Ich werd im August (Urlaub) mal versuchen den Klappmech. an die Ledersitze anzupassen. Hat dass jemand von euch schon mal versucht??
Werde dann natürlich berichten ob´s geklappt hat.

Nicht versucht, sondern umgebaut:smile:
 
Zurück
Oben