9000 bei mobile.de

Mutige Ausstattung :biggrin:
Rosenquarzmetallic war am häufigsten mit bokhararoten Polstern bzw. coloradorotem Leder kombiniert worden, sowohl beim 9000 als auch beim 900. Von daher nicht soooo selten. Noch schöner fände ich den holländischen 9000 CD, wenn er seine Velourspolster im Conturlook wie die Ledersitze hätte, das gab es allerdings nur bis Mj. 1986. Ab Mj. 1987 Horizontmuster für Velours.

Ich stimme aero84 zu, entweder alles in rot oder gar nicht.

Schaut doch z.B. mal bei Audi rein, rote Ledersitze mit einem Tupfer rot in der schwarzen Türverkleidung und der Rest des Autos (Armaturenbrett, Teppiche etc.) auch alles in schwarz. Alles nur, um Kosten zu sparen.

Sieht für mich nicht wirklich überzeugend aus, da lob' ich mir meinen coloradoroten Innenraum, der allerdings auch nicht mehr rot "pur" ist, da Mj. 1991.

Leider kamen ab dann die Einsparmeister von GM zum Zuge, und die roten Türeinstiegsleisten, rot-schwarzen Türdichtungen und die roten seitlichen vorderen Sitzverkleidungen wurden einheitlich durch schwarz ersetzt. :rolleyes:

Na ja, Geschäcker sind eben verschieden...
 
Nee. Nee. Original ist nicht zwingend originell.
 
Ich mag aber keine silbernen Auto smit schwarzer Innenausstattung mehr sehen... das war mal elegant - zu w108/109/w114/115 und w116-Zeiten.
Aber heute sieht jedes Auto so aus.

Graustufen sind toll - als Silberbild auf Barytpapier. Beim Auto bevorzuge ich dann Farbe...
 
Der w123 war mal bieder, ja. Mittlerweile ist er cool. Wie Filmkorn und Farbstich.


Du bist dafür einfach zu alt. :biggrin:
 
Wenn Du meinst.
Du magst ja auch den w123 ... für mich die Ausgeburt des Biederen. Jedem so, wie er ...

Aber das ist doch der Witz daran, oder? :)
Der W123 ist so konservativ und verklemmt, dass es als 2x Jähriger schon wieder cool ist einen zu fahren.
Am Besten noch mit Hut & Stock auf der Ablage und Hufeisen am Kühlergrill. :D
 
sowas konnte übrigens nicht nur Saab ...........

ist zwar kein 9k, aber trotzdem schön rot ......

übrigens ein 87er, Antrieb an der richtigen Stelle für die kommenden Monate ....... also Hinterradantrieb

Leistung ähnlich dem B202T .... was isses ? :rolleyes:

attachment.php


oder auch der 89er hier : :biggrin:

attachment.php
 

Anhänge

  • weinrot innen.jpg
    weinrot innen.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 130
  • weinrot innen 2.jpg
    weinrot innen 2.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 128
Zündschlüssel links. Porsche (für Arme). :o)
 
als 944 mit Fön würde ich ihn nehmen...
 
Aber das ist doch der Witz daran, oder? :)
Der W123 ist so konservativ und verklemmt, dass es als 2x Jähriger schon wieder cool ist einen zu fahren.
Am Besten noch mit Hut & Stock auf der Ablage und Hufeisen am Kühlergrill. :D

Als OM615 - Einmal kaufen, genug Auto für's restliche Leben.
Nur echt mit authentischen Lammfell-Sitzschonern.
Diese dann bitte, wie in den 60er-Jahren, mit Opas alten, schwarz-weiß-karierten Hosenträgern am Sitz verzurren !

Mal abgesehen davon, daß ein unbehandelter W123 recht schnell und heftig verfault, dürfte für die bis heute überlebenden *wirklich* gut erhaltenen Exemplare mittlerweile eine durchaus saftige spürbare Preiskategorie entstanden sein.

Und nochmal abgesehen davon - wer jetzt noch einen *wirklich* guten W123 besitzt, der gibt diesen nicht mehr freiwillig her - weder für Geld noch für gute Worte.
 
Ich mag aber keine silbernen Auto smit schwarzer Innenausstattung mehr sehen... das war mal elegant - zu w108/109/w114/115 und w116-Zeiten.
Aber heute sieht jedes Auto so aus.
Graustufen sind toll - als Silberbild auf Barytpapier. Beim Auto bevorzuge ich dann Farbe...
Eben. Darum muss die Hütte SCHWARZ sein. War vom 80, 40 und auch 20 Jahren genau so aktuell wie heute. Also einfach abslout zeitlos. Eben genau wie unsere 900er.

Schon länger.
9k in Buchhalterausstattung und ohne HU gehen eben nicht ganz so gut wie frische Brötchen (habe jetzt bewußt nicht 'Semmeln' geschrieben).
 
9k in Buchhalterausstattung und ohne HU gehen eben nicht ganz so gut wie frische Brötchen (habe jetzt bewußt nicht 'Semmeln' geschrieben).

...naja - buchhalter ist anders...immerhin klima, wenn auch nicht automatik, schiebedach, e-fenster...
 
Zurück
Oben