900 Xs?

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Beim Surfen auf der amerikanischen E-Bucht habe ich einen Schriftzug entdeckt "900 XS" - weiß da jemand Näheres darüber? War das dann schon ein 902? Würde mich einfach mal interssieren.


Edit: In der Ecke rechts unten ...
 

Anhänge

  • 900xs.jpg
    900xs.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 76
Bitte *g*

"The 900 XS was a little-publicized SAAB special edition based on the 900i. It came with special multi-spoked alloys, a rear-lamp decor panel and leather trim. Most were finished in dark metallic green or blue and came with five doors. Only 200 or so were sold in 1991-1992."

http://www.pjgh.co.uk/saab/specials/pages/1991-1992_xs.html
 
Das Ergebnis vieler Schlachtopfer....:tongue:
 
Danke an alle - auch als 901 war diese kleine Auflage nicht gerade spektakulär. Und die Namensgebung "X"S ... die ist mir nicht ganz schlüssig.
 
Bitte *g*

"The 900 XS was a little-publicized SAAB special edition based on the 900i. It came with special multi-spoked alloys, a rear-lamp decor panel and leather trim. Most were finished in dark metallic green or blue and came with five doors. Only 200 or so were sold in 1991-1992."

http://www.pjgh.co.uk/saab/specials/pages/1991-1992_xs.html


Am meisten würde mich ja die genannte Rücklichtverkleidung interessieren. Hat jemand ein Bild davon? Ich nehme an, dass das so eine durchgehende Blende wie bei alten E-Klassen ist?
 
Am meisten würde mich ja die genannte Rücklichtverkleidung interessieren. Hat jemand ein Bild davon? Ich nehme an, dass das so eine durchgehende Blende wie bei alten E-Klassen ist?

Sieht nicht so aus.
 

Anhänge

  • 224311.jpg
    224311.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 72
Ich haette gern so ein "XS" hinten drauf... sieht gut aus, find ich.
 
Ich haette gern so ein "XS" hinten drauf... sieht gut aus, find ich.


Kannst dir ja das Teil unter o.g. link ordern - das Heck meines 900 bleibt blank, auch wenn ein Kollege mir letztens das Ohr abkaute, ich müsse unbedingt alle Schriftzüge dranmachen ... (diese Diskussion hatten wir ja schon und muss hiermit auch nicht weitergeführt werden).
 
statt 900i... ist mir aber zu laestig,... ausserdem hab ich noch die ein oder andere Kleinigkeit am Wagen zu machen, die ein wenig wichtiger waere... Das Winterhalbjahr staut schonmal einiges.
/To
 
Ob man damit nicht bei der "XS" Proll Szene im Land für Aufregung sorgt? Ich weiß ja nicht...
 
In diversen Regionen Deutschlands gibt es "XS" Clubs....Tuningfreunde der bekannten Marken mit schönen Verschlimmbesserungen. Naja, mir wärs peinlich mit diesen Leuten in Verbindung gebracht zu werden durch das Heckkürzel.
 
Zurück
Oben