@Tadek: ich dachte schon lange, ich hätte Dich im Megasquirt-Forum gesehn, war aber nicht mehr sicher. Die elektronik wäre jetzt wohl fertig, wenn mich der Fedex-Transporter nich abgeschossen hätte... ich musste die Hardware aus der Usa bestellen. Ging 3 Wochen und war teuer. Software hab ich vom Kollegen. Es liegt noch alles im Keller und wartet auf n neuen t16...
Bis auf ein paar testläufe hab ich keine grosse Erfahrung damit, leider.. Wichtig war die Planung (die hab ich zu locker genommen). Durchfluss der Einspritzdüsen, breitband lambda, andere Benzinpumpe, Druckgeber, thermosensoren, komplett neue Benzinleitungen, zum glück kann man ja auf Bosch zurückgreifen. Lucas olé. Die Verdrahtung war für mich die Hölle. Zum glück gibt es mittlerweile das meiste auf Deutsch!!!
Der erste Startversuch ging mit nassen Kerzen tüchtig in die Hose. Da bekommt Kaltstartanreicherung und Zündsignal ne neue Bedeutung. Stichwort Lambdasteuerung? herje. Ladedruck jetzt mal ausgenommen.
Weil ich den wagen stellen (zum Tüv) musste und es zu diesem Zeitpunkt noch nicht alltagstauglich lief, hab ich dann abgebrochen und kurz darauf hatte ich den unverschuldeten.
Ne schnelle Übung war es jedenfalls nicht, und spätestens beim Kennfeld der Vollastanreicherung wurde es interessant.
Ich denke aber, mann kann damit endlich mehr Leistung mit geringerem ladedruck erreichen.
good luck!
gruss
swiss