- Registriert
- 06. Dez. 2004
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hallo zusammen,
hatte schonmal das gleiche problem und es schien auch behoben aber nachdem ich mein baby jetzt einige wochen nicht bewegt habe und nun einige tage gefahren bin und es inzwischen richtig kalt ist, zeigt er wieder die gleichen symtome.
jetzt werd ich echt langsam wahnsinnig.
über nacht gestanden will er einfach nicht mehr anspringen.
hab nach mißglücktem startversuch mal die kerzen rausgeschraubt und siehe da- pitschenass. also nicht- wie zu erst angenommen- zu wenig, sondern zu viel benzin.
er bekommt wohl in der kaltstartphase zu viel kraftstoff und säuft dann ab.
hab dann die benzinpumpensicherung gezogen und mit sicherung raus/sicherung rein/sicherung raus/sicherung rein springt er nach einigen startversuchen an, läuft kurz gequält und dann einwandfrei.
solange der motor warm ist springt er wieder einwandfrei an.
gewechselt sind; kerzen, ntc, verteilerkappe und finger, zündkabel, massekabel, neue/stärkere batterie.
habe noch bei einem freund in der werkstatt den fehlerspeicher auslesen lassen- kein fehler abgespeichert.
ich weiß echt nicht mehr weiter.
lambdasonde? lmm? steuergerät? einspritzdüsen?
und /oder habt ihr nen tipp für eine faire, fähige saab-werkstatt in berlin?
in meiner totalen verzweiflung habe ich vor zwei tagen die kopfdichtung wechseln lassen- man sagte mir, daran läge es- aber nach zwei tagen fahrt wieder das gleiche problem. dass er immer ein paar tage fährt, liegt wohl daran, dass die kerzen neu oder gereinigt sind. doch ich kann doch nicht alle zwei tage neue kerzen reinschrauben :-(
und mein saab-schrauber ist wohl inzwischen auch ziemlich hilflos- er war der festen überzeugung, es sei die kopfdichtung.
grüße
ralf
hatte schonmal das gleiche problem und es schien auch behoben aber nachdem ich mein baby jetzt einige wochen nicht bewegt habe und nun einige tage gefahren bin und es inzwischen richtig kalt ist, zeigt er wieder die gleichen symtome.
jetzt werd ich echt langsam wahnsinnig.
über nacht gestanden will er einfach nicht mehr anspringen.
hab nach mißglücktem startversuch mal die kerzen rausgeschraubt und siehe da- pitschenass. also nicht- wie zu erst angenommen- zu wenig, sondern zu viel benzin.
er bekommt wohl in der kaltstartphase zu viel kraftstoff und säuft dann ab.
hab dann die benzinpumpensicherung gezogen und mit sicherung raus/sicherung rein/sicherung raus/sicherung rein springt er nach einigen startversuchen an, läuft kurz gequält und dann einwandfrei.
solange der motor warm ist springt er wieder einwandfrei an.
gewechselt sind; kerzen, ntc, verteilerkappe und finger, zündkabel, massekabel, neue/stärkere batterie.
habe noch bei einem freund in der werkstatt den fehlerspeicher auslesen lassen- kein fehler abgespeichert.
ich weiß echt nicht mehr weiter.
lambdasonde? lmm? steuergerät? einspritzdüsen?
und /oder habt ihr nen tipp für eine faire, fähige saab-werkstatt in berlin?
in meiner totalen verzweiflung habe ich vor zwei tagen die kopfdichtung wechseln lassen- man sagte mir, daran läge es- aber nach zwei tagen fahrt wieder das gleiche problem. dass er immer ein paar tage fährt, liegt wohl daran, dass die kerzen neu oder gereinigt sind. doch ich kann doch nicht alle zwei tage neue kerzen reinschrauben :-(
und mein saab-schrauber ist wohl inzwischen auch ziemlich hilflos- er war der festen überzeugung, es sei die kopfdichtung.
grüße
ralf