900 T16S, die ultimative Anfangswartung...

Klima war ein trugschluß von mir, später mehr, im Moment fuchst mich der Leerluaf mit dem kleinen gelben Läpschen im Armaturenbrett. Habe daher mal einen neuen Thread HIER aufgemacht
 
Zaix schrieb:
Oha, sieht nach vernachlässigten Wassereinbrüchen aus. Werde mal inspizieren. Danke!

@klaus: Flüssigkeiten waren fast neu, denke ein erneuter Wechsel sollte Spülung genug sein. Aber Kühlwasser mal zu erneuern erscheint mir tatsächlich auch noch ganz sinnig. Kennst Du eigentlich die da agierende Werkstatt näher? Ich bin da wegen dem "Schlauchschellenleerlaufsteller" und der schon wieder patzenden Klima gerade etwas skeptisch...

(Gerade wieder zufällig aufs alte Thema gestossen:)

Nein die Werkstatt kenne ich nur vom HörenSagen, habe da keinen zusätzlichen Bedarf.
Soweit ich weiss, ist der Werkstattbesitzer einer der vorherigen Halter...

Sonst läuft er jetzt wie er soll?
 
Ja, der Werkstattmeister steht im Brief. Die Summe an defekten Motorkleinteilen und kleinen Unzulänglichkeiten in den Arbeiten am Fahrzeug lassen nunmal Skepsis aufkommen... Aber egal. Man kennt die Hintergründe nicht, daher will ich nichts sagen.

Der Wagen rennt wie die sprichwörtliche Miezekatze, trotz dem noch defekten APC Ventil. Ich komme nur in Etappen dazu mich zu kümmern, daher geht alles nur Stück für Stück. Ich werd jetzt wohl noch in einem Schwung Bremsklötze vorn tauschen (scheinen uralt und hart zu sein), das vorderer Motorlager und einen defekten Lüfter tauschen und noch Ladedruck messen/einstellen. Mit etwas Glück schon am Samstag. Und dann kommt noch das neue Lederlenkrad, ein Radio... es wird nich langweilig ;-)

Wollte ja schon einen Schlachtwagen dazukaufen, gerade wegen den diversen kleinteilen, aber kurzfristig werd ich da wohl nix passendes finden...

Gruß
P.

PS: Probleme hatten wir noch mit der Zündung. Wenn die Markierungen im Sichtfenster bei OT übereinanderstehen sollen, hätte der Wagen derzeit 30° v.ot ! Auf 16 gestellt lief er aber praktisch kaum noch, also haben wir die 30 wieder hergestellt unds so gelassen... aber so glücklich war ich dabei nich. Wem fällt dazu was ein...?

PPS: noch n paar Bilder vom WE
 

Anhänge

  • img_5562_205.jpg
    img_5562_205.jpg
    47 KB · Aufrufe: 175
noch eins
 

Anhänge

  • img_5569_108.jpg
    img_5569_108.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 164
innenraum
 

Anhänge

  • img_5570_312.jpg
    img_5570_312.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 169
habt ihr mit abgezogener Unterdruckverstellung gemessen?
 
jaja, sicher, aber selbst mit Schlauch drauf würde das nie und nimmer 14Grad ausmachen...
 
Dreh mal die Phasenverschiebung auf null, bei der Blitze.
 
Nen optiktipp:
Nimm die Rücklichgläser alle 4 mal ab und putz sie, die Reflektoren auch. Is zwar Haarspalterei aber hat sich zumindest bei mir gelohnt! Das Heck hat nun in der Nacht wieder die optimaler Optik und wirkt nicht mehr dauerdreckig. :)
 
CoachMan schrieb:
Nen optiktipp:
Nimm die Rücklichgläser alle 4 mal ab und putz sie, die Reflektoren auch. Is zwar Haarspalterei aber hat sich zumindest bei mir gelohnt! Das Heck hat nun in der Nacht wieder die optimaler Optik und wirkt nicht mehr dauerdreckig. :)

Spülmaschiene geht auch und wirkt Wunder...
 
@ Doctor-D, mein Telefonat mit Freund und Meister Markus, der die Lampe hielt ergab ein "meinste ich bin blöd...?!"

anders:
Phasenverstellung wars nich...
 
@ Doctor-D, zu unserem Gesprächsergebnis vom Samstag...auch hier: Freund und Meister Markus, der die Lampe hielt, "meinste ich bin blöd...?!"

anders: wie gesagt, ich selbst hatte die Blitze nich in der Hand, und er hatte den zuerst genannten Deckel ab, hat dann aber auch festgestellt, dass das nich stimmen kann und besagtes Loch gefunden. Nur sei da keine eindeutige Markierung zu finden.

Ich musses wohl mal fotofiern.
 
Metalldetektor schrieb:
...Heckklappendämpfer erneuern (Achtung, es gibt Dämpfer für ohne und mit Spoiler - kann mir mal einer den Unterschied erklären??)...

Falls das noch jemanden interessiert....

Mit Spoiler die Dämpfer haben 650N, die ohne 600N. Hab gestern welche fuer recht guenstig bekommen. Da ist mir der Unterschied auf aufgefallen.

/Tomas
 
bin mal gespannt was passiert wenn ich den Spoilerdämpfer an die Nichtspoilerklappe bau. . .
 
na dann fang schon mal mit essen an ... ;-)
 
Metalldetektor schrieb:
bin mal gespannt was passiert wenn ich den Spoilerdämpfer an die Nichtspoilerklappe bau. . .

.....bis jetzt noch nix, ich hab das vorgestern gemacht, weil ich`s nicht besser wusste.
aber noch viel schlimmer: Ich hab nen Nicht-Spoiler-Klappe-Dämpfer (NSKD) an die Spoilerklappe gebaut,wo ja eigentlich der SKD verbaut werden muss.

Jetzt laufe ich stündlich nervös in die Garage und gucke, ob schon was passiert ist.
Oh mann,hätt ich den Fred nur nicht gelesen..............
 
Ich nehm mal an die Klappe kommt dann einfach nur schneller hoch (bei SKD an NSK). Andersrum müsste es harmlos sein - nur dass sich die zu schwachen Dämpfer wohl kaum von alten ausgeleierten unterscheiden?
 
Zurück
Oben