900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Moin zusammen,

gab es die Farbkombi tatsächlich ab Werk, oder hat da jemand gebastelt....?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=305863505&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

VG

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Saab Saab 900 Turbo 16V Cabrio - Kein Rost, Aero
Erstzulassung: 06/1990
Kilometerstand: 265.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 136 kW (185 PS)

Preis: 11.900 €


Der steht auch nicht wirklich in Görlitz...die Telefonnummer gehört zu einem Saab-Schrauber im Umland von Zgorzelec in Polen bzw. die Nummer ist in Krakau registriert. Die Jungs holen reihenweise Autos aus D und F und machen sie in Polen wieder fit.

Ein Bekannter war mal dort, da sind immer so zwischen 20 und 30 Fahrzeuge auf dem Hof, jede Baureihe ist vertreten.

Zum Teil sehr schöne Autos dabei, die Qualität der Restaurationen ist auch ganz passabel.
Für mehr hats damals leider nicht gereicht.
 
Hat ich mir bei der Telefonnummer und dem Auto im Hintergrund in der Kabine auch schon gedacht....
 
Der steht auch nicht wirklich in Görlitz...die Telefonnummer gehört zu einem Saab-Schrauber im Umland von Zgorzelec in Polen bzw. die Nummer ist in Krakau registriert. Die Jungs holen reihenweise Autos aus D und F und machen sie in Polen wieder fit.

Ein Bekannter war mal dort, da sind immer so zwischen 20 und 30 Fahrzeuge auf dem Hof, jede Baureihe ist vertreten.

Zum Teil sehr schöne Autos dabei, die Qualität der Restaurationen ist auch ganz passabel.
Für mehr hats damals leider nicht gereicht.

Ob die auch im Auftrag restaurieren?
 
Moin zusammen,

gab es die Farbkombi tatsächlich ab Werk, oder hat da jemand gebastelt....?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=305863505&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

VG

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Saab Saab 900 Turbo 16V Cabrio - Kein Rost, Aero
Erstzulassung: 06/1990
Kilometerstand: 265.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 136 kW (185 PS)

Preis: 11.900 €

Ich habe die Farbkombination noch nie gesehen, doch zumindest im 9000 gab es im Modelljahr 1990 (als letztem Modelljahr? Ich bin mir grad nicht ganz sicher) noch rotes Leder zu bestellen. Ich bin grad nicht daheim, um in meine Prospekte zu schauen, meine aber, dass das das letzte Modelljahr gewesen ist, in dem rotes Leder bestellbar gewesen ist.
Jedenfalls: das ist nach der sonstigen Ausstattung ein US-Modell, doch der Tacho ein europäischer (mit späterem Layout ab Modelljahr 1992). Ich würde mir die Historie, soweit möglich, genauer ansehen, und auch die Karosse genauer nach evtl. zurückliegenden Unfallschäden und Nachlackierung(en) ansehen.
 
Der steht auch nicht wirklich in Görlitz...die Telefonnummer gehört zu einem Saab-Schrauber im Umland von Zgorzelec in Polen bzw. die Nummer ist in Krakau registriert. Die Jungs holen reihenweise Autos aus D und F und machen sie in Polen wieder fit.

Ein Bekannter war mal dort, da sind immer so zwischen 20 und 30 Fahrzeuge auf dem Hof, jede Baureihe ist vertreten.

Zum Teil sehr schöne Autos dabei, die Qualität der Restaurationen ist auch ganz passabel.
Für mehr hats damals leider nicht gereicht.
Ist das nicht der polnische „Robert“ der öfter in den Kleinanzeigen inseriert ?
Die Kombi gab es nach meinen Prospekten in D nie. Leder Bordeaux kenne ich nur mit den Aussenfarben Silber, weiß, schwarz, odoardo-grau und einem hellen blau-metallic.
 
Die Innenausstattung stammt von einem silbernen Steili CV aus 1986. Ochsenblut hat es mit Cherry-Red oder überhaupt Rot nie in Kombination gegeben
 
Die Innenausstattung stammt von einem silbernen Steili CV aus 1986. Ochsenblut hat es mit Cherry-Red oder überhaupt Rot nie in Kombination gegeben

Steilschnauzer-Cabrios gab es nur in Silber mit buffalograuem Interieur und in sehr geringer Stückzahl noch in Kirschrot mit beigem. Die Innenausstattung kann in der Farbe nicht aus einem sehr frühen Cabrio stammen.
 
Steilschnauzer-Cabrios gab es nur in Silber mit buffalograuem Interieur und in sehr geringer Stückzahl noch in Kirschrot mit beigem. Die Innenausstattung kann in der Farbe nicht aus einem sehr frühen Cabrio stammen.

Das ist richtig.
 
... sieht auf den Bildern zumindest ganz gut aus das Auto... falls es so gut in Schuss ist wie beschrieben, dann ist das auch ein guter Preis.

Viele Grüße
Frank
 
Allein wegen der roten Innenaustattung, schon wert zu kaufen .....

......gegen eine langweilige aus nem Schlachter tauschen und wieder verkaufen! :evil:
 
Steilschnauzer-Cabrios gab es nur in Silber mit buffalograuem Interieur und in sehr geringer Stückzahl noch in Kirschrot mit beigem. Die Innenausstattung kann in der Farbe nicht aus einem sehr frühen Cabrio stammen.

Ich kenne (kannte) in HH zwei silberne Steilis mit eben diesem Interieur. Woher sollen denn die Fondteile sonst auch stammen? Die gibt es ja nur beim CV. Und nach meinen Unterlagen gab es Ochsenblut nach 86 nicht mehr.
 
Da kriegt man ja richtig Zukunftsangst, wenn schon die neuesten unserer geliebten 900er so am Rosten sind. Wird das immer so, wenn man nicht ständig fettet und spritzt?
 
Da kriegt man ja richtig Zukunftsangst, wenn schon die neuesten unserer geliebten 900er so am Rosten sind. Wird das immer so, wenn man nicht ständig fettet und spritzt?
Natürlich, wie bei so ziemlich jedem @30 Jahre alten Kübel, der in seinem langen Leben keine besondere Unterbodenpflege erhält und womöglich auch noch im Winter in einer Region gefahren wird, wo ständig gesalzt wird. :cool:
 
Da kriegt man ja richtig Zukunftsangst, wenn schon die neuesten unserer geliebten 900er so am Rosten sind. Wird das immer so, wenn man nicht ständig fettet und spritzt?
Nun, es ist wie im richtigen Leben: Et gibt solche und solche....
 
Der Wagen wurde vor einem guten 3/4 - 1 Jahr schon mal mit diesen Bildern angeboten.
 
Im Internet gibt es zumindest derzeit viele! Eine Freundin bat mich, doch mal nach Ersatz für ihr 900er CV zu suchen, das sie kürzlich geschrottet hat. Auf Mobile fand ich 70. Abzüglich völlig illusorischer Angebote und Krücken immer noch 30-40 Autos, die mehr oder minder interessant wirken, sofern die Motorisierung nicht eine tragende Rolle spielt. insgesamt zeigt mir Mobile fast 150 901er. Soll jetzt keiner sagen, es gäbe keine Auswahl.
 
Da kriegt man ja richtig Zukunftsangst, wenn schon die neuesten unserer geliebten 900er so am Rosten sind. Wird das immer so, wenn man nicht ständig fettet und spritzt?
Ja, ich denke schon. Die letzten Jahrgänge scheinen auch besonders doll zu rosten. Aber meine 900er Kontroll-Gruppe mit n=12 ist natürlich statistisch nicht relevant, zumal aus völlig verschiedenen Kilometer/Anwender/Klimazonen.
Sicher ist, dass dieser Wagen eine Menge Bleche und Lack braucht, möchte man ihn ordentlich haben.
Oder man fährt ihn so noch ein bisschen weiter ohne groß zu investieren. Als Schlachter ist er etwas sehr teuer ... auch wenn ich auf das Cockpit ein Auge hätte,
 
Im Internet gibt es zumindest derzeit viele! Eine Freundin bat mich, doch mal nach Ersatz für ihr 900er CV zu suchen, das sie kürzlich geschrottet hat. Auf Mobile fand ich 70. Abzüglich völlig illusorischer Angebote und Krücken immer noch 30-40 Autos, die mehr oder minder interessant wirken, sofern die Motorisierung nicht eine tragende Rolle spielt. insgesamt zeigt mir Mobile fast 150 901er. Soll jetzt keiner sagen, es gäbe keine Auswahl.
Ja, das ist so. Zur Zeit kommen - leider - auch einige sehr gute Saab in der 10-20 tEuro Klasse auf den Markt. Konjunkturbedingte Verkäufe - das kann mich gar nicht freuen. Schöner wäre es die Saab könnten bleiben wo sie sind und waren ....
 
Zurück
Oben