900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Die Zegna-Wolle mit dem üblichen Verschleiss finde ich störender.
 
Die Zegna-Wolle mit dem üblichen Verschleiss finde ich störender.
Wie Du weißt, ich auch. Aber soweit wollte ich jetzt nicht gehen in meiner Kritik .... aber wenn schon: Ich finde das ist insgesamt bei dem Anspruch/Preis eine relativ lieblose Präsentation z. B. auch die Teppiche/Fußmatten und die purpur verfärbte Zegnawolle. Komplett lackiert ist u.U. weit entfernt vom Originalzustand. Die Felgen (ohne Frage schöne) sind m.E. auch nicht original für einen Last Run Aber warum sollte man dieses Auto überhaupt kaufen wollen ?
 
Wie Du weißt, ich auch. Aber soweit wollte ich jetzt nicht gehen in meiner Kritik .... aber wenn schon: Ich finde das ist insgesamt bei dem Anspruch/Preis eine relativ lieblose Präsentation z. B. auch die Teppiche/Fußmatten und die purpur verfärbte Zegnawolle. Komplett lackiert ist u.U. weit entfernt vom Originalzustand. Die Felgen (ohne Frage schöne) sind m.E. auch nicht original für einen Last Run Aber warum sollte man dieses Auto überhaupt kaufen wollen ?
Ich würde maximal einen Saab 900 mit org. 70 tkm im Originallack so bezahlen. So wie der japanische Sedan in blau mit beigen Leder für 25.000 ... aber jeder wie er meint. Für verlauste 911er werden ja bedenkenlos auch 40K Plus ausgegeben ... da ist der Saab immer noch schöner. Wie sah die Wolle eigentlich Original aus - grau ? Diese ganzen Lila-Verfärbungen bei den Saab Grautönen finde ich übel ... ging bei unserem Cabrio damals auch los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte trotzdem ein schickes Wägelchen sein...
 
An der Saab-Monokultur reizt, dass man einfach alles da hat zur Reparatur ...
Vollste Zustimmung.
Daher bei 6 SAABs auf dem Hof 3 9k aus '96 - '98 (durchgängig mit B204 & ZF) und 3 900er aus '90-'92 (allerdings sowohl mit B202 & B212, wie auch BW & 5G).
Diese ganzen Lila-Verfärbungen bei den Saab Grautönen finde ich übel ...
Ach, beim Leder geht das eigentlich. :rolleyes:
 
mit der Ansage hält der Anbieter sich eben die (leider) typischen Zeitgenossen vom Hals, die den für 5000,- Euro mitnehmen wollen. Am Ende steht da eine 1 oder 2 vorne.
Aber nur sehr wenige 901er weisen in ihrer Historie eine Generalüberholung für 25 Tsd. Euro auf, die vor ca. 10 Jahren bzw. 20 Tkm stattfand. Wedde ist auch kein Unbekannter, auch wenn es die Firma nicht mehr gibt.
 
Na, ob der Verkäufer hierher verkauft...
 
(...) Wedde ist auch kein Unbekannter, auch wenn es die Firma nicht mehr gibt.

Und auch Ihn gibt es nicht mehr. Aber was er - insbesondere mit NG - gemacht hat, hatte meist Hand und Fuß. RIP
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-h-kennzeichen/1311839489-216-2023
Ein 8V Turbo Sedan, 4türig, Schalter, mit Schiebedach und Inkas. Inkl. H-Zulassung und neuer HU. Offenbar in gutem Zustand. Wenn der zu dem Preis lange auf dem Markt bleibt, weiß ich auch nicht mehr.

Das Auto steht schon mindestens zwei Jahre dort und wurde immer mal wieder inseriert.
Habe mit dem Besitzer schon über das Auto gesprochen, nicht wegen Kaufinteresse aber generell.
Für diesen Preis müsste sich doch jemand finden lassen :rolleyes:
 
Zurück
Oben