900 II von Peak900

Peak900 schrieb:
Halt, stop: letzte Vermutung: getönte Scheiben oder was? Nööö, so was mag ich überhaupt nicht. Schlimm auch, wenn so einer vor mir fährt. Beim 901 wäre es eine Todsünde, beim 900 II wäre es einfach nur schändlich ;)

jupp... :cool:
 
900SI schrieb:
""na folie fürs armaturenbrett...."

Was ist denn das für Folie die du aufs Armaturenbrett kleben möchtest?
Ist der Kunststoff in so nem 902 net genarbt??


PS.: Ich hatte ehrlich gesagt gedacht du wolltest dir so ne GFK Landschaft Zimmern und die schwarz lackieren!



@ 900SI – guckstu hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8011554951&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Es ist ein etwa 3 mm starker Kunststoff, also keine Folie wie (irreführend) beschrieben. Und das mit der GFK-Masse ... na ja, zur Tuning-Show will ich damit nicht ;)
 
Tach zusammen - heute habe ich meinen Ersatzgrill fertig gemesht und direkt eingebaut ... war dann doch ein wenig Arbeit.

Ganz bewusst wollte ich einen 900 II-Grill meshen - er gefällt mir deutlich besser mit seinen (im Vergleich zum 9-3er) größeren Öffnungen.

Erstmal habe ich das ganze innere Gerippe herausgesägt und, am Rand des Rahmens einiges abgeknipst, die abgebrochenen Stifte plangeschliffen, das Chromteil an sich aber verschont.

Das zurecht geschnittene Gitter habe ich am Chromrahmen mit temperaturbeständigem Dachdicht angeklebt, danach habe ich mit Heißkleber wieder die beiden Rahmenteile verbunden.

Der turbo-Schriftzug wird wieder angebracht, ebenfalls mit Heißkleber ... so heiß wird's ja dann doch nicht. Dachdicht braucht ne halbe Ewigkeit, bis es durchtrocknet, die Geduld habe ich dann jetzt doch nicht mehr :)

PS.
Von dem Streckgitter habe ich noch einiges übrig (wie auch das gleiche Streckgitter in Alu sowie ein schwarzes, feinmaschiges) ...
 

Anhänge

  • Mesh1.jpg
    Mesh1.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 32
  • Mesh2.jpg
    Mesh2.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 40
  • Mesh3.jpg
    Mesh3.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 38
Peak900 schrieb:
Tach zusammen - heute habe ich meinen Ersatzgrill fertig gemesht und direkt eingebaut ... war dann doch ein wenig Arbeit.

Ganz bewusst wollte ich einen 900 II-Grill meshen - er gefällt mir deutlich besser mit seinen (im Vergleich zum 9-3er) größeren Öffnungen.

Erstmal habe ich das ganze innere Gerippe herausgesägt und, am Rand des Rahmens einiges abgeknipst, die abgebrochenen Stifte plangeschliffen, das Chromteil an sich aber verschont.

Das zurecht geschnittene Gitter habe ich am Chromrahmen mit temperaturbeständigem Dachdicht angeklebt, danach habe ich mit Heißkleber wieder die beiden Rahmenteile verbunden.

Der turbo-Schriftzug wird wieder angebracht, ebenfalls mit Heißkleber ... so heiß wird's ja dann doch nicht. Dachdicht braucht ne halbe Ewigkeit, bis es durchtrocknet, die Geduld habe ich dann jetzt doch nicht mehr :)

PS.
Von dem Streckgitter habe ich noch einiges übrig (wie auch das gleiche Streckgitter in Alu sowie ein schwarzes, feinmaschiges) ...

Uuuuiiiih, das sieht ja richtig gut aus, vor allem mit dem Frontspoiler! ;)
Sind die Birnchen angekommen?
 
Richtig, der Frontspoiler - den hat mir so'n Spezialist vermacht und angebracht ;) Gefällt mir sehr sehr gut. (Die Birnchen sind noch nicht da.)
 
Peak900 schrieb:
Ganz bewusst wollte ich einen 900 II-Grill meshen - er gefällt mir deutlich besser mit seinen (im Vergleich zum 9-3er) größeren Öffnungen.

Aber das neue Emblem (ohne Scania) vom 9-3 auf der Haube... ;)
Der Wagen sieht richtig gut aus und die Mesh-Aktion ist Dir echt gelungen!
 
neuestes Update:

CD-Wechsler ist drin
4x neue Bremsscheiben plus Bremsklötze
Neuer Innenraumfilter (war BITTER nötig)
 
Saab 900ll oder 900l

Hallo zusammen!

@ Volker!

Uhi, was muss ich da lesen, du willst deinen schönen 900ll wieder hergeben...... ;) Wo du doch jetzt so viele schöne neue Teile ein- und angebaut hast.

Naja, ich denke, das muss jeder selber für sich entscheiden.
Ich bin nun mal dem 900ll verfallen (wird hier eh keiner verstehen ;) ). Der 900l gefällt mir halt allein schon optisch nicht so gut wie der 900ll *duckundweg*

Aber ein paar "Unverbesserliche" von meiner Sorte muss es ja bei den Saab-Fahrern auch geben, nicht war :) :)
 
Hi Stefan,

nicht missverstehen ;) Der 900 II ist schon ein schönes Auto.
Aber wirklich zufrieden binn ich damit nicht. Ich verzichte lieber
auf ein paar Extras, aber allein das Fahrgefühl ist was ganz anderes.

Und der Sound erst ... Turbopfeifen? Fehlanzeige beim 900 II. Für mich
eine Droge. Pöffsound? Trotz Hirsch Edelstahlanlage nur sehr verhalten.

Okay, mein alter glich am Ende eher einem Traktor. Aber das lag am rissigen Krümmer. Letztens stand ich in Frankfurt anner Ecke und habe auf jemanden gewartet. Da fuhr ein 901 Cabriolet vorbei. Habs von weitem erkannt und meine Ohren waren gespitzt ... ich habe das als Fingerzeig von ganz oben gedeutet ;)

Amen, Brüder.

Noch ist er nicht verkauft. Und wenn die Felge vorne links gerichtet ist, ist das Fahrgefühl bestimmt besser ... aber ein 901 ist halt ein himmelweiter Unterschied ... und das Design ist IMHO unschlagbar. Infiziert als kleiner Bub. Ich glaube, es war ein Apotheker, der in meinem Ort damit herumfuhr und mich angefixt hat. Das sitzt tief. Sehr tief.

Gruß, auch an deine Frau und deine Kleene,
Volker
 
Zurück
Oben