Hallo Zusammen,
tja, kaum wurde ein Problem gelöst, taucht das Nächste auf...
Das rattern und überspringen des Verdeckmotors wurde - dank guter Tips aus dem Forum - mit etwas frickelei und wenig Geld gelöst.
Dann tauchte das Verriegelungsproblem an der Heckklappe auf. Der kleine Motor unter der Heckklappe tat´s nicht mehr (oder nur ab und an...evtl. "nur" ein Wackler?), so daß das Verdeck nicht mehr 100%ig schließt, bzw. öffnet. Die Saab-Werkstatt sagt, ich würde um die 400,-- E landen.
Nun meine Frage; ich trau mir durchaus zu, diesen Motor zu tauschen, aber
- WO könnte ich ihn günstig selbst bekommen?
- WAS gibt´s beim Einbau zu beachten (z.B. bei der Stellung der Zahnstangen , bei welcher Position des Verdecköffnungsschalters muß das Gestänge WO stehen, damit auch die guten "Ohren" keinen Schaden nehmen?)
- wenn es evtl. nur ein Wackler im Motor ist, ist der womöglich mit etwas frickelei zu beheben?
Vielen Dank
Marku aus Köln
tja, kaum wurde ein Problem gelöst, taucht das Nächste auf...
Das rattern und überspringen des Verdeckmotors wurde - dank guter Tips aus dem Forum - mit etwas frickelei und wenig Geld gelöst.
Dann tauchte das Verriegelungsproblem an der Heckklappe auf. Der kleine Motor unter der Heckklappe tat´s nicht mehr (oder nur ab und an...evtl. "nur" ein Wackler?), so daß das Verdeck nicht mehr 100%ig schließt, bzw. öffnet. Die Saab-Werkstatt sagt, ich würde um die 400,-- E landen.
Nun meine Frage; ich trau mir durchaus zu, diesen Motor zu tauschen, aber
- WO könnte ich ihn günstig selbst bekommen?
- WAS gibt´s beim Einbau zu beachten (z.B. bei der Stellung der Zahnstangen , bei welcher Position des Verdecköffnungsschalters muß das Gestänge WO stehen, damit auch die guten "Ohren" keinen Schaden nehmen?)
- wenn es evtl. nur ein Wackler im Motor ist, ist der womöglich mit etwas frickelei zu beheben?
Vielen Dank
Marku aus Köln