900 II Cabrio: Innenbeleuchtung geht während der Fahrt an und aus

Registriert
05. Juni 2006
Beiträge
29
Danke
0
Wer weiß Rat? Ist das Problem bekannt? Vielleicht nur ein simpler Fehler im Türkontakt?

Danke und Gruß
Alex
 
oder im Schalter in der Mittelkonsole? Da wo man die Innenbeleuchtung auf "Dauer" stellen kann... (oder hat das der 900-II nicht?)

Es kann auch ein simpler Wackelkontakt in der Birnenfassung sein - so ist es bei mir in der einen Rücksitz-Leuchte (bin nur zu faul, die Seitenverkleidung abzufummeln).

LG Martin
 
Hi,

seit einigen Tagen bin auch ich im Besitz eines Saab 900II Cabrio. Das Problem mit der Innenbeleuchtung tritt auch bei mir auf.

Hast du dieses Problem irgenwann im Griff bekommen?

Gruß,
Lucky


**********
Saab 900II 2.3SE Cabrio Automat Bj 1997
 
Stecker ab-und wieder draufdrücken,manchmal hilfts..!?
 
Hmm, irgendwie glaube ich es hat etwas mit meinem Handy zu tun. Wieso ich das denke? Erstens tritt das Problem nur auf wenn ich mein Firmenhandy dabei habe. Dieses ist nicht besonders gut entstoert, auch im Radio sind bei dem Handy ab und zu die typischen Stoergeraeuschen zu hoeren. Zweitens tritt es immer wieder an ungefaehr den gleichen Stellen auf. Zellenwechsel?

Vielleicht ist die Elektrik der Innenbeleuchtung beim Cabrio empfindlich gegen "Stoersender" wie mein Handy?

Was denkt ihr?

Gruss,
Lucky
 
Vielleicht ist die Elektrik der Innenbeleuchtung beim Cabrio empfindlich gegen "Stoersender" wie mein Handy?
Davon hör ich persönlich das erste mal.....
 
@Toddy, es wäre ganz hilfreich, wenn Du Dich mal mit der Zitatfunktion auseinandersetzen würdest...
/To
 
Und?-Fehler gefunden?

Nein, passiert immer mal wieder. Bin mir aber ziemlich sicher dass das Handy die Ursache ist. Kann dieses aber schlecht ständig in einer Tüte stecken und an der Anhängerkuppling festmachen ;-)
 
Was heisst denn "ziemlich sicher" ???
 
Habe ich auch immer.
Bei mir bekanntes Problem. Seit ich es weiß, lege ich das Telefon nicht mehr unter den Handbremshebel.
 
Zurück
Oben