900 II Bj.1994

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Ist es sinnvoll in ein neues Getriebe (Rückwärtsgang defekt) für meinen Saab 900/II, Bj. 1994, V6, 169.000 km, keine Automatik, TÜV 4/2007 zu investieren?

Das Auto steht in einer kleinen Saab Werkstatt (macht einen guten Eindruck). Leider habe nur wenig Ahnung von Autos (weil Frau). Man versucht dort ein gebrauchtes Getriebe zu finden. Dies gestaltet sich wohl schwierig. Nun habe ich dieses Forum entdeckt und frage euch danach.

Gruß Sake
 
Saab 900ll V6

Hallo zusammen!

@ Sake!

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Uhi, da fährst du ja einen super seltenen Saab 900ll.

Warum sage ich das....??? Der 2.5 V6 ist eh schon immer ein "unbeliebter" Motor gewesen, da er von GM (Opel) ist, also kein echter Saab Motor. Deswegen sind auch nur wenige verbaut worden.

Nächstes Problem, wenn wurde diese Machsine zu 75% mit Automatik-Getriebe verkauft. Das bedeutet für dich, du suchst die Nadel im Heuhaufen.

Da es sich bei deisem Motor ja um einen GM (Opel) Motor handelt, könnten vielleicht auch die Getriebe von GM (Opel) passen. Das kann ich die aber nicht wirklich versprechen. Vielleicht gibt es hier jemanden, der da mehr drüber wies...???

Ein Tip noch : Die Firma Elferink ( www.elferink.nl ) aus Holland. Ist ein Gebrauchtteilehändler der sich auf Saab und Volvo spezialisiert hat. Würde dort mal anfragen. Keine Angst, die können Deutsch :smile:

Wünsche dir trotz allem viel Glück bei deiner Suche und drücke dir die Daumen das du was findest.
 
Hallo Stefan,

lieben Dank für deine promte Antwort. Werde mich mit deinen Infos schlauer machen. Anscheinend habe ich vor 4 Monaten die Katze im Sack gekauft. Schade, denn eigentlich mag ich das Auto.

Gruß
 
Hallo sage.
schau mal bei Ebay kann sein das dsa getriebe noch da ist .
gruß lobo60
 
würde gerne zuschlagen, aber möchte gerne an den Verkäufer einige Fragen stellen dürfen. Dies ist bei e-bay aber nicht möglich, oder doch?

Ich kann nicht glauben, dass man ein getriebe für 1000 Euro bekommt, das eigentlich 7000 Euro kosten soll. Wo ist der Pferdefuß? Was ist mit der Garantie, etc?
 
www.schwedenteile.de

Hallo zusammen!

@ sake!

Ich kann dich beruhigen. Es handelt sich bei diesem Verkäufer um Tim Oelschläger von der Firma Autoteile Oelschläger ( http://www.schwedenteile.de/saab-top.htm )

Autoteile Oelschläger
Burgstr.65p,D-45289 Essen

Tel.:+49-201-8576069
Fax:+49-201-5457939
Mobil:+49-171-3812094,

Kann nur gutes über ihn berichten. Er ist auch hier im Forum angemeldet mit dem Usernamen "schwedenteile". Ist hier also allen bekannt :smile:

Ich würde zuschalgen, solange es noch da ist..... :wink:
 
Zurück
Oben