Hallo liebe Saab Gemeinde,
gerne möchte ich mir 35 Jahre nach meinem letzten 900er wieder solch ein schönes Auto zulegen.
Jetzt allerdings ein Cabrio mit Automatik, welches ich als angehender Rentner auch als Alltagsauto nutzen möchte.
Im Netz habe ich zwei schöne Exemplare gefunden.
Ein roter in der Nähe von Nürnberg, Bj. 06/ 89 mit nur 59.000 Km und 126 PS als 2.0 Einspritzer, allerdings für 23.700,-- € .
Einen schwarzen aus 1992 in Langenhagen bei Hannover (ehemals aus den USA importiert), ebenfalls Einspritzer mit 2.1l Hubraum und 126.000 Km,
für 19.800,-- €.
Beide mit beigem Leder in optisch sehr gutem Zustand.
Kennt hier jemand vielleicht die Fahrzeuge und kann etwas dazu berichten?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen. Sind die Preise ok, oder viel zu hoch angesetzt? Ein wenig VB ist bei Beiden wohl möglich.
Ich lese immer wieder dass die Automatik Versionen wesentlich günstiger sein sollen, weil sie nicht so gefragt sind.
Sind die Borg Warner Getriebe anfällig oder wartungsintensiv? Und vielleicht weiß jemand etwas zu einem Getriebespezialisten für diesen Typ Getriebe.
Die umfangreiche Kaufberatung hier aus dem Forum habe ich natürlich schon gelesen, auf diesem Wege auch meinen herzlichen Dank an den Verfasser.
Eine ältere Ausgabe des Oldtimer Marktes habe ich ebenfalls gelesen.
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße aus Dinslaken
gerne möchte ich mir 35 Jahre nach meinem letzten 900er wieder solch ein schönes Auto zulegen.
Jetzt allerdings ein Cabrio mit Automatik, welches ich als angehender Rentner auch als Alltagsauto nutzen möchte.
Im Netz habe ich zwei schöne Exemplare gefunden.
Ein roter in der Nähe von Nürnberg, Bj. 06/ 89 mit nur 59.000 Km und 126 PS als 2.0 Einspritzer, allerdings für 23.700,-- € .
Einen schwarzen aus 1992 in Langenhagen bei Hannover (ehemals aus den USA importiert), ebenfalls Einspritzer mit 2.1l Hubraum und 126.000 Km,
für 19.800,-- €.
Beide mit beigem Leder in optisch sehr gutem Zustand.
Kennt hier jemand vielleicht die Fahrzeuge und kann etwas dazu berichten?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen. Sind die Preise ok, oder viel zu hoch angesetzt? Ein wenig VB ist bei Beiden wohl möglich.
Ich lese immer wieder dass die Automatik Versionen wesentlich günstiger sein sollen, weil sie nicht so gefragt sind.
Sind die Borg Warner Getriebe anfällig oder wartungsintensiv? Und vielleicht weiß jemand etwas zu einem Getriebespezialisten für diesen Typ Getriebe.
Die umfangreiche Kaufberatung hier aus dem Forum habe ich natürlich schon gelesen, auf diesem Wege auch meinen herzlichen Dank an den Verfasser.
Eine ältere Ausgabe des Oldtimer Marktes habe ich ebenfalls gelesen.
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße aus Dinslaken