900 I BJ 1991 Achswellentunnel schweißen, Unterstellplatz

Registriert
05. Apr. 2011
Beiträge
64
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo ihr Lieben,
nachdem mein Karrosserieschlosser mich kläglich im Stich gelassen hat, suche ich auf diesem Wege nach hilfreichen Tips zu guten und bezahlbaren Karrosserieschlossern.
Seit 2 Jahren wartet mein 900er nun schon darauf, daß die Achswellentunnel geschweißt werden (die Längsträger unterhalb der Achswellentunnel sind gerissen).
Wer kennt vertrauenswürdige Menschen in Berlin, oder dem nahen Umfeld, denen man eine solche Arbeit anvertrauen kann?
Desgleichen suche ich einen Stellplatz für den seit 2 Jahren abgemeldeten alten Saab. Da, wo er seitdem steht muß er definitiv baldmöglichst weg!
Ich bin für jeden Tip dankbar!!
 
Vielen Dank,
hab Kaj-Arne grad ne PN gechickt. Mit Ingo war ich geraume Zeit in Kontakt, er hatte leider nie Zeit. Wer weiß vielleicht klappts ja jetzt.
 
... (die Längsträger unterhalb der Achswellentunnel sind gerissen)....
:frown:

Das ist schon mehr als fortgeschritten. Und bedenke bitte, dass da die Hauptlast des ganzen Vorderwagens lastet. Das muss schon jemand machen, der sich auskennt, und Dir auch eine Garantie für solch eine Arbeit gibt. Wenn das Teil nachher während der Fahrt nachgibt und ein Unfall entsteht, kann es sehr unangenehm werden, wenn sich herausstellt, dass da an einer Tragenden Stelle rumgebrutzelt wurde...

Nur mal so als Denkanstoß
 
Deswegen soll es ja auch ein Fachmann machen! Ich kenne meine Grenzen und hatte jemanden an der Hand, aber, wie eingangs geschrieben...
 
Das muss schon jemand machen, der sich auskennt, ...
Genau auch daher diese meine Empfehlung.
Bei ihm ist's nicht (nur) Beruf, sondern schlicht Berufung. Er dirfte vor Jahren sogar die Tunnel an meiner Semmel schweißen. Und bis ich jemanden an eins meiner Autos lasse ...
 
Meine hat er beim Cabrio auch noch mal neu gemacht, da die nicht so doll gearbeitet ausgesehen haben.
 
Die 'nicht so dollen' hatte dann aber vorher nicht er gemacht?
 
Ja wer genau ist denn nun eure Empfehlung?
Falls ihr Ingo meint; mit ihm war ich vor 2 Jahren immer wieder in Kontakt; er hatte leider nie Zeit.
 
Die 'nicht so dollen' hatte dann aber vorher nicht er gemacht?
Nee, die wurden in der westlichen Hemisphäre der Republik gemacht.

@dolly, ganz klare Empfehlung ist Ingo. Das mit der Zeit ist sicherlich ein Thema. Aber so wie ich Dich verstanden habe steht der Wagen eh schon zwei Jahre. Da wird der eine oder andere Monat wohl nichts ausmachen. Und wie turbo9000 schon geschrieben hat, sollte hier jemand ran der weiß was er tut.
 
Zurück
Oben