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Hallo!
Gerstern Abend hat mich mein 1988 900 16v fast im Schnee stehen lassen, er sprang nicht an. Nach kurzer Fehlersuche merkte ich, dass die Benzinpumpe nicht läuft, also mit einem Stück Kabel die Benzinpumpe im Sicherungskasten auf einen Dauerplus gelegt und nach Hause gefahren (zu Hause angekommen natürlich die Pumpe abgeklemmt).
Heute Kniebrett abgebaut und gesucht. Scheint so, als würde das Benzinpumpenrelais nicht schalten, schätze mal Fehler im Steuergerät? Laut Forum schaltet das ja die Benzinpumpe ab, sobald der Motor aus geht, bzw keine Drehzahl mehr hat. Das ist ja alles verständlich.
Meine Frage ist nur, im Schaltplan sieht es so aus, als würde über das Relais nicht nur die Benzinpumpe, sondern auch die Einspritzventile versorgt werden. Könnte mir jemand erklären, wie der Motor nun ohne das Relais sondern mit der Benzinpumpe auf einem Dauerplus laufen kann?
Danke,
Xavier
Gerstern Abend hat mich mein 1988 900 16v fast im Schnee stehen lassen, er sprang nicht an. Nach kurzer Fehlersuche merkte ich, dass die Benzinpumpe nicht läuft, also mit einem Stück Kabel die Benzinpumpe im Sicherungskasten auf einen Dauerplus gelegt und nach Hause gefahren (zu Hause angekommen natürlich die Pumpe abgeklemmt).
Heute Kniebrett abgebaut und gesucht. Scheint so, als würde das Benzinpumpenrelais nicht schalten, schätze mal Fehler im Steuergerät? Laut Forum schaltet das ja die Benzinpumpe ab, sobald der Motor aus geht, bzw keine Drehzahl mehr hat. Das ist ja alles verständlich.
Meine Frage ist nur, im Schaltplan sieht es so aus, als würde über das Relais nicht nur die Benzinpumpe, sondern auch die Einspritzventile versorgt werden. Könnte mir jemand erklären, wie der Motor nun ohne das Relais sondern mit der Benzinpumpe auf einem Dauerplus laufen kann?
Danke,
Xavier