Karosserie - "900,5" oder "Der Hänger"

Registriert
22. Dez. 2004
Beiträge
3.053
Danke
263
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
So ein erneuter Versuch, da es beim letzten ein paar Komplikationen gab.

Nach unzähligen Stunden und grauen Haaren ist er fertig (seit Mai).
Musste dann doch unter Zeitdruck fertig werden, daher wurde auf eine richtige Lackierung verzichtet.

Daten und Kosten:

Zulassung: 100€ (ohne Kennzeichen)
Dekra: 100€ (beim ersten Versuch geklappt)

Material wie Deichsel, Kabel, Stecker, Stützrad und "Baustoffe" dh Blech und Stahlträger
rund 600€

Auto hatte ich noch... ;-)

zul Gesamtmasse: 750kg
Achslast: 700kg
Stützlast: 50kg
Leermasse: 320kg
länge Innen: ca. 170c2014-01-11 14.52.29-2.jpg 2014-02-27 16.57.39.jpg IMAG0111.jpg IMAG0112.jpg IMAG0113.jpg IMAG0115.jpg IMAG0116.jpg IMAG0117.jpg IMAG0119.jpg IMAG0121.jpg m

Was mich ärgert, ich hätte die Handbremse dran lassen sollen... Schiebt sich zwar gut ist aber sau schwer...

So Impressionen:
 
du möchtest ehrliche meinungen?
 
du wolltest es nicht anders!

na dann bleibt nur die frage ob es die patentlösung für def antennen am Zugfahrzeug sein soll.
denn das, was nun an diesem anhänger fehlt, gibt es als komplettlösung für kleineres geld, nennt sich 900II Coupe
ist dann aerodynamischer kostet weniger vers u steuern und muss nicht angekettet werden.
ausserdem reicht mir dieses saabemblem auf deckel u haube und nicht noch in groß im Rückspiegel.

ansonsten...sollte sich für soetwas ein abnehmer finden?........bitte ich habe noch ein geschlachtetes 900II Coupe stehen (schwarz)



damit es etwas technisch bleibt, zu wenig zuladung für diese fläche, bei der zuladung könnte ich jeden klaufix besser einsetzen und rostet weniger, vor allem kann man meist derartige anhänger hochkant an die wand stellen.
vielleicht doch den marktplatz nutzen, auf der deichsel einen fahrradhalter montieren zB 2 F-räder draufstellen, wegen dem großen abstand zum zugfahrzeug.


Firmenschriftzug entfernen, wer lässt bei derartig gestörten verhältnis zu saab, dort noch sein auto rep.

sorry einfach aus dem Bauch!!
 
Wieso gestört es Verhältniss? Front fährt an anderem, Motor und Getriebe tuen ihren Dienst auch noch. Also stand eine Karosserie mit Buchhalteraustattung rum. Ist also eher als Rettung zu sehen.
 
Sicher ist die Zuladung eher gering. Nur zum Sand holen eignet er sich eh nicht. Stimmt Deichsel könnte kürzer sein. Absägen geht abr nicht, zumal das auch was wegen stützlast zu tun hat, wird ja sehr schwer vorn. Und er fährt sich klasse rückwärts....
 
na dann matratze rein, radio,reserveradmulde zum kühlschrank...;-)

mir kommt da gerade so eine idee

das selbe mit dem vorderwagen, haube auf grill an, beifahrertür kühlschrank, fahrerseitig utensilien
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da noch ne Kombi karosse... Muss mal messen ob da ein wohnwagenfahrgestell drunter passt...
 
Also: ich finde es einen guten Gag, den die Saab-Fahrerschaft gut gebrauchen kann.
Ist auf jeden Fall etwas, was sich die Leute angucken und, sofern sie den Saab darin entdecken, sicherlich auch mal an bessere Zeiten zurückdenken.

Also von meiner Seite ein klares :top:
 
Habe da noch ne Kombi karosse... Muss mal messen ob da ein wohnwagenfahrgestell drunter passt...
Ja, Kombi 9-5, Fenster raus und Bleche rein.
Größeres Ladevolumen!
Großflächige Werbung drauf.
Idee ist toll, gabs aber schon mal: Haben einige mit Trabbis gemacht :smile:
 
Nö dachte da eher an Wohnwagen...

Und man kann schlimmere Sachen machen: Eins vorweg, wer schwache Nerven hat sollte die Bilder nicht anschauen ;-)
Auch hier die brauchbaren Teile sind verwertet und er hatte kapitalen Motorschaden. So konnte wenigstens unsere Jugendfeuerwehr etwas üben

IMG_9116.JPG IMG_9250.JPG IMG_9266.JPG IMG_9270.JPG
 
Bei mobile gibt's seit heute auch so ein Teil für lässige 2500,- Euronen zu kaufen... :rolleyes:
 
Zufälle gibt's. Ist sicher VB
Und der Verkäufer muss sicher nicht verkaufen... Aber würde...
@mods ich hoffe das war jetzt nicht wieder falsch
 
Da hat man sich Anfangs soviel Mühe gegeben, warum habt ihr es nicht konsequent weiter durchgezogen ?!
Da hätte echt ein Hingucker draus werden können :top:

NoGo aus meiner Sicht:
- Viel zu lange Deichsel.
- Halbherzige und in verschiedenen Längen verklebte Pseudofolie . ( Da gehört Blech hin mit ner ordentlichen Scheibe drin, aus nem ollen Cabrio oder so )
- PVC in Parkettoptik

Schade, das Dinge hatte echt Potential ! ( Meine bescheidene Meinung )
 
Ähm da ist blech drunter...
Und das mit der deichsel hab ich schon erklärt, hat was mit der stützlast zu tun, da der drehpunkt sehr weit hinten liegt.
 
Das da Blech drunter ist war mir klar !
Warum dann nicht ne Scheibe rein, den Tankdeckel gecleant, Antenne und Heckwischer weg und anständig lackiert - nur so wird ein stimmiges Bild draus.
 
Heckwischer am Hänger ist cool - wenn der jetzt noch fuktioniert :top:
 
Antenne und heckwischer sind mit Absicht geblieben. Das mit der Scheibe ist schwierig, muss ja ne Zulassung haben. Und da was passendes zu finden...

Und dann hatte ich keine Zeit mehr um den zum lackierter zu bringen. Aber das kann man ja noch machen...
 
Zurück
Oben