900/ 1 V8 Turbo

Registriert
21. Okt. 2006
Beiträge
69
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, hab einen 900/1 V8 Turbo, 103 kw erworben, kann mir jemand etwas dazu sagen, wie die so sind, erfahrungsgemäß? Verbrauch und anfälligkeit...
Kann man ihn evtl. auf Euro 2 nachrüsten?
 
achja er ist Bj 88 und hat einen Ladeluftkühler
 
Ein 8V bekommt man nicht auf Euro2 , für den 16V gibt es ein Kat was man nachträglich einbauen kann und auf Euro2 umschreiben lassen kann.
Mein 8V hat im Schnitt 10 - 11 L. verbraucht.
 
Hallo, hab einen 900/1 V8 Turbo, 103 kw erworben, ... Kann man ihn evtl. auf Euro 2 nachrüsten?
Das geht nicht. Euro 2 ist nur mit dem 16V Motor möglich.
(Und ich vermute, Du hast einen 8V, nicht einen V8.:biggrin:)
 
V8 Turbo? Fett! :biggrin: :wink: Ich habe mich kürzlich sehr für einen 8V-Turbo ohne Kat interessiert. Da kein Kat + Euro2 möglich ist, war der leider schnell wieder gestorben... :frown:
 
sorry, ist ein 8V Turbo mit Kat
 
Aber hallo !

... einen Saab 900/1 Turbo V12 gabs wirklich ! (was man schwarz auf weiss besitzt...) *g*Siehe:

Saab-V12-grins.jpg
*gg*
und hier:http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=271531#post271531

Gerd B.

PS: Liebe Alle,
geh ich recht in der Annahme, dass mein oben in den Text eingefügtes V12-Foto mit der Saabmütze hintendrauf nur von im Forum eingeloggten Lesern gesehen werden kann ? - Oder seh womöglich nur ich selbst dieses Foto ?
Ich bitt Euch höflich um "Aufklärung" - danke !
 
PS: Liebe Alle,
geh ich recht in der Annahme, dass mein oben in den Text eingefügtes V12-Foto mit der Saabmütze hintendrauf nur von im Forum eingeloggten Lesern gesehen werden kann ? - Oder seh womöglich nur ich selbst dieses Foto ?
Ich bitt Euch höflich um "Aufklärung" - danke !

Also ich war eben nicht eingeloggt drin und konnte Deinen V12 trotzdem bewundern.
 
Hab's gerade überprüft. Geht sowohl angemeldet als auch unangemeldet.
 
Lieber Gerd, willst Du jetzt bei jedem eingestellten Bild nachfragen?:rolleyes:
 
Lieber Gerd, willst Du jetzt bei jedem eingestellten Bild nachfragen?:rolleyes:
Sorry, "jein" !

"alles was extern liegt, können alle sehen
http://img.photobucket.com/albums/v1...-V12-grins.jpg
was bei saab-cars.de liegt, nur angemeldete -- hoscht me?"

Ehrlich gesagt, ich habs immer noch nicht ganz kapiert. Hier gehts, im gelben gehts nicht, usw. ... ?
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlenrad im Kopf herum...

Liebs Turboflärle, Im Alter isch mer halt laider nimmer so jung, dynamisch un lernfähig wie Du. ;-(

Grüssle vom Gerdle :biggrin::biggrin::biggrin:
 
im Alter ist man halt nimmer...

aber das macht ja nichts, Hauptsache , Du bleibst den Frischlingen mit Deiner Erfahrung noch lange erhalten, denn das wird langsam zum Problem. Der nachwuchs kennt sich nur noch damit aus, den Diagnosestecker einzustecken um zu sehen was ausgetauscht werden muß, jedoch eine Reparatur durchführen, da mangelt es an Erfahrung, da sie das ja nicht mehr gelernt haben. Darum sind die alten Hasen immer noch sehr wertvoll und die kennen auch noch die älteren Fahrzeuge sehr gut. Mach weiter so wie bisher und bleib wie Du bist - uns lange erhalten. DANKE :smile: Trolligen Gruß Detlef
 
Um nochmal auf den Ausganspost zu kommen:

8V Turbo ist ein Projekt. Richtig eingestellt rennt der Motor wie Sau. Aber du kannst ein ganzen Haufen Probleme haben! Da wäre die Wartungsgeschichte interessant. Mit ein paar mehr Daten zu dem Auto KÖNNTE man vielleicht etwas mehr sagen.

8V Turbo trinkt ganz gerne. Aber es geht auch sparsam, da muss man sich nur auf die Gemütlichkeit einlassen. Bei mir liegt der Durchschnittsverbrauch bei 9,7 Litern.
Viel Landstraße, wenig Stadt, immer nur Langstrecke. Minimum 7,9 Liter, Maximum (heute) 13,7 Liter auf 100km. Dann allerdings auch bei freier Bahn und Tempo 180+

Zum Euro1-Kat kann ich nix sagen, sowas hab ich nicht.
 
zur Wartung kann ich nicht viel sagen, er ist von einem Saab Schrauber, der mehrer 900er hat, und wohl noch einiges in dem Wagen investiert hat... nur er soll leichten Ölverlust haben, was das auch immer heißen mag,ist damit aber über den TÜV gekommen...
 
Zurück
Oben