900-1 softi besitzer gesucht

Registriert
26. Okt. 2009
Beiträge
27
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo bin an der suche von einem 900-1 soft ( bj.-90-93 , 140ps. mit lucas ) besitzer, in raum freiburg der mir erlaubt mein lucas motorsteuergerät zu testen . beim meinem softi springt der motor nicht an und ich vermute dass der verursacher eben motorsteuergerät ist , habe ein gebrauchtes m.s.g. kekauft aber mit anspringen endert sich nichts, beim test kann sich bestetigen obdie beiden m.s.g. o.k. sind oder auch nicht. gruss adam
 
Motorsteuergerät

Hallo,

was hast du denn bisher gecheckt (Bauteile)? Läuft die Kraftstoffpumpe? Werden die Kerzen nass beim Startversuch?...
Das ein Steuergerät den Geist aufgibt, ist eher selten...

Mal abgesehen das die Entfernung zwischen uns ein wenig zu weit ist, muss man, um an das Steuergerät zu kommen (auszubauen) das Kniebrett mit allem (Mittelkonsole) auch ausbauen.

Wenn dann als letzte Alternative kannst du nur auf ein Forumsmitglied hoffen, welches ein Lucas-MSG so rumliegen hat...

Mein Schrauber hat immer aus diesem Grund diverse MSG's so herumliegen zum Test, aber wie gesagt KS ist zu weit von FR
Sehe auch gerade, du hast ja bereits ein weiteres MSG dran gehabt, welches meine These unterstützt, dass das Problem woanders liegt...
Gruß Kater546
 
Nachtgedanken nach Heinrich Heine

Teppich wegklappen genügt.

Denk ich an (das Wort) Teppich :motz: in der N8,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.

Die Jahre kommen und vergehn!
Seit ich meinen letzten Saab nicht mehr gesehn,
Vier Jahre sind schon hingegangen;
Es wächst mein Sehnen und Verlangen.

Mein Sehnen und Verlangen wächst.
Der alte Saab hat mich behext,
usw., usw. .:goodnight:

heinrich-heine-002.jpg
 
Motorsteuergerät

Hallo,

wenn ich aus meinem funktionstüchtigen Fahrzeug mein Steuergerät ausbauen will, welches mit 4 Schrauben gesichert ist, komme ich nicht an alle Schrauben ran, ohne das Kniebrett auszubauen,

..... oder welchen Trick gibts da:confused:????

Gruß Kater546
 
Klingt doof, aber ich drehe immer einfach die Schrauben raus.

Ich achte mal beim nächsten Mal darauf und mache mal ein Foto.
Das Kniebrett lässt sich übrigens bei AUSgebautem Steuergerät einfacher einbauen.
 
Steuergerät ohne Konsole ausbauen, vielleicht.
 
Zurück
Oben