9.5er Treffen auf der IAA

dmb

Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
1.219
Danke
92
SAAB
9-5
Baujahr
08
Turbo
FPT
Hallo und guten Abend, einige von Euch haben sicherlich den Schriftverkehr in einem anderen Thread zwischen Wallander, einigen Anderen und mir schon verfolgt. Die Idee ist, daß sich die 9.5er Fraktion aber selbstverständlich auch alle Anderen auf ein Bierchen und natürlich zur Vorstellung des neuen 9.5er treffen.
Wer von Euch ist sowieso auf der Messe und stünde solch einem "Event" positiv gegenüber?

Ich kann verraten... wir hätten auch einen exklusiven Gastredner zu bieten!
Motto "JA, SIE LEBEN NOCH" oder "MAN IST DER SCHÖN" :egg:
 
Bin zwar kein 9-5er Fahrer, würde Euch dennoch zu allerei Leckereien und Getränk einladen - gilt allerdings nur an den Pressetagen ... :biggrin:
 
Klingt verlockend!! Wie komme ich denn jetzt an einen Presseausweis oder eine Eintrittskarte für die Pressetage....?
 
Hallo,

so einfach ist das mit den Pressetagen nicht - sollte ein Scherz sein, daher auch der :biggrin:.

Alternativ dazu lade ich JEDEN Saab Fahrer der zum "9-5er IAA Treffen" ins Rhein-Main-Gebiet reist, auf einen Äppler in Darmstadt`s schönsten Biergarten ein - darauf mein Wort! :smile:
 
Bin zwar nicht "sowieso auf der Messe", würde aber gerne einen Messe-Besuch mit nem 9-5er Treffen verbinden, wenn SAAB wirklich auf der IAA definitiv präsent ist. Das Treffen könnte meinetwegen auch in Darmstadts schönsten Biergarten stattfinden...:smile:
 
Alternativ dazu lade ich JEDEN Saab Fahrer der zum "9-5er IAA Treffen" ins Rhein-Main-Gebiet reist, auf einen Äppler in Darmstadt`s schönsten Biergarten ein - darauf mein Wort! :smile:

das ist eine überlegung wert :smile:
 
@Wallander - Abend "alter Schwede" :tongue:! Ähm... da hab ich wohl einen Satz vergessen. Meinte ja nicht nur diejenigen, die ohnehin auf der Messe sind. Mir ist auch Darmstadt recht und schöne Biergärten gibts dort auf jeden Fall auch. Hauptsache wir stellen was auf die Beine. Allerdings fand ich die Idee mit dem Kölsch auch nicht schlecht :eek::biggrin:

P.S. zur Not machen wir uns an den E85 in den Tanks
 
bin auch gerne mit dabei, bin ab dem 15. September vor Ort.
 
Moin,

am 15 Sep. bin ich auch da ! Jetzt muss noch die Uhrzeit passen, stehe ja nich den ganzen Tag am Saab Stand, soviel wirds leider nicht zum gucken geben:frown:

Marco
 
Bin auch dabei.
Beider IAA gibt es Pressetage (nur mit Ausweis) und Fachbesuchertage (kein Ausweis und 100,- € Eintritt) Aber Darmstadt finde ich auch klasse!

Schönen Gruß aus Frankfurt:smile:
 
So wie die Sache aussieht kommen NORMALO´s am 15.9 und 16.9 nicht auf die Messe... sondern nur mit Presseausweis. Die Besuchertage starten dann vom 17.9-27.9.
Ich könnte mir ja den "Presseausweis" eines Freundes "leihen" aber somit würden wir ein paar Leute ausschließen. Wobei ein Bier/Äppler am 15.9 außerhalb der IAA auch möglich wäre... Ihr könnt dann ja Bilder zeigen :tongue:
 
Ohja, dann frage ich bei meinem AUDI-Händler mal nach, ob ich meinen Ex-9-5 mal ausleihen darf, um zum Treffen zu fahren :biggrin:. Dann wird der wenigstens mal wieder gefahren, wenn sich sonst schon keiner dafür interesiert.... :eek:.

Nee, mal im Ernst: Werde den Fred hie rmal beobachten, zur IAA wollte ich auch gerne!
Wenn Ihr dann auch mit einem AUFI-Fahrer sprecht, würde mich das beruhigen :smile:
 
Genau dann schauen wie uns den neuen 9-5 an und müssen ab da nur nach mindestens 6 Monate warten! Zumindest um diese Frist hat sich bei GM Powertrain (Die entwickeln
weiterhin für und mit Saab) der gesamte 9-5 Zyklus verschoben! Ursache die Verlagerung der Produktion nach Schweden! Mal sehen ob die Schweden das in diesem Zeitfenster hinbekommen! Den entscheiden ist was am Band hinten raus kommt! Und da muss diesmal alles passen sonst können die den laden gleich abschließen!

Derzeit testen Die Männers und Weibges von Opel in der USA den neuen 9-5 mit dem 2.8 l Motor in der 260PS Variante (Frontantrieb) und in der 300 PS Variante (Allrad). Witzig oder traurig dabei ist das niemand von Saab dabei ist! Gibt das Budget wohl nicht mehr her! Schon traurig! Das dritte Testfahrzeug ist ein Cadillac auf 9-5 Basis der auch diesen Motor bekommen sollen. Mal sehen wie sich im Tal des Todes und in den Rocky Mountains schlagen! Bonusaufgabe des Testmannschaft ist herauszubekommen warum die kalifornische Umweltbehörden Saab wegen der verbauten Onboard Diagnose massiv Ärger macht. Bei willkürlich zur Testzwecken heran gezogenen Kunden 9-3 mir dem 2.8 Motor stellte sich heraus das die Onboard Diagnose nicht gemäß den US-Vorschriften bei diesem Motor funktioniert. Deshalb machen die zurzeit mächtig Ärger! Wenn dick kommt dann aber richtig!
 
Wir sollten schon den TErmin so legen, dass alle können und danach geht´s dann in die bocksberger stubbn oder in´s Joe pena nebenan.
 
Derzeit testen Die Männers und Weibges von Opel in der USA den neuen 9-5 mit dem 2.8 l Motor in der 260PS Variante (Frontantrieb) und in der 300 PS Variante (Allrad). Witzig oder traurig dabei ist das niemand von Saab dabei ist! Gibt das Budget wohl nicht mehr her! Schon traurig! Das dritte Testfahrzeug ist ein Cadillac auf 9-5 Basis der auch diesen Motor bekommen sollen.

Sicher ein Cadillac ? Nicht etwa der Buick La Crosse ?
 
Nein. Da gibt es den 9-5 zu sehen :biggrin:
 
ist doch ein kreativer Ansatz.... :smile:
 
Sicher ein Cadillac ? Nicht etwa der Buick La Crosse ?

Da muss ich noch mal nachfragen mir ist aber Cadillac berichtet wurden. Versuche es aber zu klären. Das Ding soll eine Version des 9-4X sein wenn ich es richtig verstanden habe! Und nicht 9-5 wie ich es zuerst verkündet habe! SORRY GEMEINDE

Nein. Da gibt es den 9-5 zu sehen :biggrin:

Genau die 100 Euro sehe ich als freiwillige Spende der IAA Geschäftsführung zwecks Erhaltung von vom aussterben bedrohter seltener schwedischer automobiler Spezies an.
 
Zurück
Oben