9-5er mit 2,3l/185PS vs. 2,3l Aero

Registriert
07. Aug. 2005
Beiträge
36
Danke
0
Hi!
Bisher fahre ich einen 9-3er Aero und bin super damit zufrieden.

Ich bin jedoch auf der Suche nach einem gebrauchten 9-5er Kombi und favorisiere den 2,3l Motor mit 185 PS. Ich denke der 150PS 2,0l Motor ist etwas zu schwach für den Kombi. So bin ich nun auch mal einen 2,3l gefahren. Mir fiel auf, dass die 185 PS auf jeden Fall reichen.

Der Motor läuft aber relativ unruhig. Liegt das an dem großen Hubraum und den "nur" 4 Zylindern?

Außerdem fand ich das Fahrwerk relativ weich, federte etwas nach. Ist der Aero 9-5er ähnlich hart wie der 9-3er Aero?

Gibt es noch weitere Tipps, auf was man bei beiden Modellen achten muss?
Neben den üblichen Problemen wie der Verschlammung.

Vielen Dank im voraus!!

FWeber
 
Der Aero hat haerteres Fahrwerk, groessere Bremsen und breitere Reifen. Insgesamt ist das Fahrverhalten deutlich sportlicher. Die Mehrleistung beim Aero wuerde ich fast nur als positiven Nebeneffekt betrachten.
Eigentlich laeuft der 2.3 recht ruhig, jedenfalls normal nicht unruhiger als der 2.0.
 
Hallo, ich würde Dir Raten um einen 9-5 Aero zu kaufen. Du must doch nicht immer vollgas fahren. Hihi. Der Preisunterschied ist auch nicht so groß. Auf jeden Fall so lange suchen, bis Dir einer gefällt. Am besten mit wenig km!
Ich habe auch 4 ausprobiert...Vorallem in der Radaufhängung gab es immer Probleme, wenn die schon viel km gelaufen sind (gummibuchsen vielleicht?).
Achte auf den Modellwechsel 2002-2003-2004!
Nicht gleich das erste Auto kaufen das du probe fährst, wurde ich dir raten!
Aber sonst.. viel spaß!
 
Zurück
Oben