9-5er Kombi AHK Anbau

Registriert
27. Aug. 2003
Beiträge
448
Danke
87
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

habe eben eine Zubehör AHK verbaut, soweit so gut, allerdings sind laut Anleitung vorgeschlagene Befestigungspunkte am 9-5er nicht vorhanden.

Ich unterscheide mal karosseriemaäßig zwischen senkrecht stehender Wand (hinter Stosstange) und Boden (also Waagerecht). An der AHK sind 3 Löcher, durch die laut Anleitung Schrauben in die senk. Wand der Karos. gehen sollen, geht aber nicht, da keine Löcher vorhanden noch die AHK plan anliegt. an der AHK ist eine Gewindestange, die in das "alte Loch der abschleppöse geht, passt wunderbar (mit Hülse zum abstabd halten/ senk. Wand der Karos.), die Schrauben von unten in die Karos. (Boden passen alle 6 wunderbar, meine Frage, kann es sein, das diese AHK für evtl. verschiedene Saab-Modelle vorgesehen ist''? Es wirklich nur ein Befestigungspkt. an der senk. Karos.-wand ist? anbei ein paar fotos, die alles veranschaulichen.

LGLars
 

Anhänge

  • IMG_0813.JPG
    IMG_0813.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0819.JPG
    IMG_0819.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0818.JPG
    IMG_0818.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0816.JPG
    IMG_0816.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0814.JPG
    IMG_0814.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

soweit ich das in erinnerung habe, wird die noch an den Metallträger der Stoßstange angeschraubt... Also zuerst und dann erst ans Auto... Sollten schon Löcher vorhanden sein.. Such mal bei Westfalia Automotive nach ner AHK und schau dir die Anbauanleitung an... Gibts dort als PDF.. Auch wenn du ne andere hast, sollte ja das gleiche Prinzip sein

Und die 3 Löcher (welche an die Stoßstange kommen) sieht man ja.... ;-)
 
Hallo Lars schraub die AHK wieder vom Fahrzeug ab schraub sie an die stossstangen und dann mit der Stossstange wieder ans auto!! Seitlich an der Besfestigung der Stossstange kommen noch die Verstärkungen hin!!!
 
...ich danke euch vielmals, hat alles geklappt, laut Anleitung soll halt die AHK (mit den 3 Schrauben) an der Karosse verschraubt werden und nicht an der Stosstange, aber ihr hattet recht, alles dran!

LGLars
 
Zurück
Oben