- Registriert
- 27. Aug. 2003
- Beiträge
- 448
- Danke
- 87
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Guten Morgen liebe Gemeinde,
das ich noch den 3.0D fahre ist ja kein Geheimnis (für Einkauf/KiGa/Zugfzg.), und bitte jetzt keine Belehrungen bzgl. wie schlecht der 3.Motor etc. ist ;-). Ich mag den Wagen trotzdem. Hergeben will ich ihn auch nicht, hat mehrere Gründe:
1. Bring ich es nicht übers Herz jemanden Unwissenden zu verarschen
2. Volvo wollte uns rein gar nichts für den 9-5er geben (inkl. neuem Motor) und trotz Kauf eines S80 D5, also fahre ich die Karre weiter, bis er die Grätsche macht (ganz piano). Die Rückkaufaktion verbunden mit einem bestimmten Saab Modell war für uns keine Alternative (meine Frau und ich finden den 9-5er mit der Brille so häßlich)
3. optisch finde ich die alte Kiste immer noch toll!
4. stehen hier genung Alternativen rum :-)
...nun zu meinem eigentlichen Anliegen bzw. Tipp: die letzten Wochen hat sich mal wieder die Einspritzpumpe verabschiedet (Metallspänne> Exitus Magnetventile), sie hat aber ca. 40tkm gehalten ;-), na ja auf jeden Fall habe ich nach einer "günstigen Lösung" der Reparatur gesucht und auch gefunden (Danke Olly). In Winterberg gibt es eine Fa., die die Magnetventile im eingebautem Zustand der Pumpe ersetzt, div. andere Arbeiten durchführt (u.a. Reinigung der Kraftstoffanlage etc. + ein paar Dinge, von denen mir der Meister nicht so viel erzählen wollte). Ende vom Lied, Wagen läuft wieder sehr gut, mein Eindruck besser als vor dem Schadenseintritt und es gibt 12 Monate Garantie auf die Arbeit (natürlich selbstverständlich). Er erzählte mir, das er diese Arbeit schon an 33 Pumpen erfolgreich durchgeführt hat (Opel, Renault und Saab, alle 3.0D, die haben alle mit der Pumpenproblematik zu kämpfen) und bis jetzt hatte er erst einen Rückläufer hatte (Kunde hatte Benzin getankt). Wen es interessiert, Preis 799,- inkl. MwSt..
Weiß jemand, ob Saab auch eine Rep. der Pumpe anbietet? Mir ist nur der kostspielige Tausch der Pumpe bekannt. Also sollte es noch so verstrahlte Leute wie mich hier im Forum geben, die sich nicht vom Träker trennen können oder wollen und evtl. mal die gleiche Problematik haben...
Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende
Lars 1000freund
das ich noch den 3.0D fahre ist ja kein Geheimnis (für Einkauf/KiGa/Zugfzg.), und bitte jetzt keine Belehrungen bzgl. wie schlecht der 3.Motor etc. ist ;-). Ich mag den Wagen trotzdem. Hergeben will ich ihn auch nicht, hat mehrere Gründe:
1. Bring ich es nicht übers Herz jemanden Unwissenden zu verarschen
2. Volvo wollte uns rein gar nichts für den 9-5er geben (inkl. neuem Motor) und trotz Kauf eines S80 D5, also fahre ich die Karre weiter, bis er die Grätsche macht (ganz piano). Die Rückkaufaktion verbunden mit einem bestimmten Saab Modell war für uns keine Alternative (meine Frau und ich finden den 9-5er mit der Brille so häßlich)
3. optisch finde ich die alte Kiste immer noch toll!
4. stehen hier genung Alternativen rum :-)
...nun zu meinem eigentlichen Anliegen bzw. Tipp: die letzten Wochen hat sich mal wieder die Einspritzpumpe verabschiedet (Metallspänne> Exitus Magnetventile), sie hat aber ca. 40tkm gehalten ;-), na ja auf jeden Fall habe ich nach einer "günstigen Lösung" der Reparatur gesucht und auch gefunden (Danke Olly). In Winterberg gibt es eine Fa., die die Magnetventile im eingebautem Zustand der Pumpe ersetzt, div. andere Arbeiten durchführt (u.a. Reinigung der Kraftstoffanlage etc. + ein paar Dinge, von denen mir der Meister nicht so viel erzählen wollte). Ende vom Lied, Wagen läuft wieder sehr gut, mein Eindruck besser als vor dem Schadenseintritt und es gibt 12 Monate Garantie auf die Arbeit (natürlich selbstverständlich). Er erzählte mir, das er diese Arbeit schon an 33 Pumpen erfolgreich durchgeführt hat (Opel, Renault und Saab, alle 3.0D, die haben alle mit der Pumpenproblematik zu kämpfen) und bis jetzt hatte er erst einen Rückläufer hatte (Kunde hatte Benzin getankt). Wen es interessiert, Preis 799,- inkl. MwSt..
Weiß jemand, ob Saab auch eine Rep. der Pumpe anbietet? Mir ist nur der kostspielige Tausch der Pumpe bekannt. Also sollte es noch so verstrahlte Leute wie mich hier im Forum geben, die sich nicht vom Träker trennen können oder wollen und evtl. mal die gleiche Problematik haben...
Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende
Lars 1000freund