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Hallo,
trage mich derzeit mit dem Gedanken, meinen 9-5er 2,3t (Kombi) gegen einen 2,0t zu tauschen! Meiner hat eine EZ 11/2001, derzeit ca. 88500 auf der "Uhr" und ist technisch o.K.. Es wurden u.a. Bremssteine komplett gewechselt, der Turbo, der Kettensatz, die Polyriemen, die Zündkassette, die KW-Entlüftung nachgerüstet und demnächst gibts auf Kulanz ne Heckklappenlackierung (Rost!) und auf Garantie einen neuen Klimakompressor!
Ich weiß, eigentlich nicht tauschen bei den bereits durchgeführten Rep's..., aber naja....
Beim "Freundlichen" stehen eine 09/2004er Arc - Limo (Schalter) mit ca. 55000 und ein "top aussehender" 12/2004 Vector Kombi (Automatik - Carbon,espressoschwarz und beiges Leder!!!) mit 74000 rum! Beide sollen "gehirscht" werden! Bei der Limo kämen dann noch 17''er und n' Sportauspuff von Saab dazu!
Reizvoll sind für mich die "jungen" Baujahre, beim Kombi die Ausstattung und bei der Limo die Laufleistung!
Meine Frage an die Experten:
Gelten für den 2,0 t Motor die selben "Regeln" (Ölschlamm, regelmäßiger Ölwechsel....etc) wie für den 2,3er oder isr dieser weniger "empfindlich"???
Ist beim Tunig bezüglich des Umgangs mit dem Motor etwas zu beachten???
trage mich derzeit mit dem Gedanken, meinen 9-5er 2,3t (Kombi) gegen einen 2,0t zu tauschen! Meiner hat eine EZ 11/2001, derzeit ca. 88500 auf der "Uhr" und ist technisch o.K.. Es wurden u.a. Bremssteine komplett gewechselt, der Turbo, der Kettensatz, die Polyriemen, die Zündkassette, die KW-Entlüftung nachgerüstet und demnächst gibts auf Kulanz ne Heckklappenlackierung (Rost!) und auf Garantie einen neuen Klimakompressor!
Ich weiß, eigentlich nicht tauschen bei den bereits durchgeführten Rep's..., aber naja....
Beim "Freundlichen" stehen eine 09/2004er Arc - Limo (Schalter) mit ca. 55000 und ein "top aussehender" 12/2004 Vector Kombi (Automatik - Carbon,espressoschwarz und beiges Leder!!!) mit 74000 rum! Beide sollen "gehirscht" werden! Bei der Limo kämen dann noch 17''er und n' Sportauspuff von Saab dazu!
Reizvoll sind für mich die "jungen" Baujahre, beim Kombi die Ausstattung und bei der Limo die Laufleistung!
Meine Frage an die Experten:
Gelten für den 2,0 t Motor die selben "Regeln" (Ölschlamm, regelmäßiger Ölwechsel....etc) wie für den 2,3er oder isr dieser weniger "empfindlich"???
Ist beim Tunig bezüglich des Umgangs mit dem Motor etwas zu beachten???