Motor .- 9-5 von 2006 Leerlauf extrem hochtourig

Registriert
14. Sep. 2023
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Freunde,

mein 9-5er 2.3T Vector läuft plötzlich sehr hochtourig, sowohl kalt als warm. Wenn er eine kurze Zeit steht, ich ihn wieder starte, kann es sein, dass er "normaltourig" dreht, etwas später geht es jedoch wieder los, bis zu 1800-1900 U.

Ich habe auf "falsche Luft" getippt, ein Schlauch der trotz Marderschreck durch eine kleine Fellratte angefressen wurde, aber Fehlanzeige laut Werkstatt. Sie konnte nichts finden, und hat "nur" die Drosselklappe "gereinigt" laut Aussage. Es schien tatsächlich 2-3 Tage etwas besser, aber dann gingen die Umdrehungen wieder ins Nirvana.

Kann mir da jemand aus Erfahrung (oder einfach nur weil er/sie es weiß) helfen?

Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben