9-5 springt nicht an, Wegfahrsperre aktiv, Schlüssel nicht akzeptiert

Registriert
07. Nov. 2006
Beiträge
31
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
HILFE HILFE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein 9-5 Aero Mj 99 - 230 ps - springt nicht an,zeigt der Bordcomputer immer SCHLÜSSEL NICHT AKZEPTIERT.
Ich habe gestern die Batteries von beide 2 FunkFern.bed. erneuert aber des hilft auch nicht.
Hat jemnd erfahrung über diese problem ?
Wegfahrsperre?
Codierung?
Zündschloss ?
Was kann des sein ?
Danke für alle antworten.....

Mfg
Yumak
 
Versuch mal das Auto zu starten, indem du den Schlüssel ins Zündschloß steckst und die Zündung einschaltest, dann den öffnen Knopf auf der Ferbedienung drückst und dann startest. Das sollte funktionieren - aber dein Auto scheint ein Problem mit dem Transponder im Zündschloß zu haben - das solltest du prüfen lassen.

/GG
 
Hallo
Danke schön
Hab ich dein tipp schon probiert ....
Leider ... aero will nicht starten .
Alle andere (klima-cd player-licht usw.) funktionieren aber bordcomputer zeigt immer (manchmal mit plus zeichnen nebendran - SCHLÜSSEL NICHT AKZEPTIERT)

mfg
yumak
 
Hmmm das ist schlecht - was zeigt das SID an wenn du bei eingeschalteter Zündung auf den öffnen kopf drückst? Sowas wie 2 Keys 2 Transponder?

Funktioniert die Fernbedienung nach dem batterietausch noch?


Wenn sich da überhaupt nichts tut, wird dir nur übrig bleiben das Auto zum Saab Händler zu schaffen.


/GG
 
Hi TrekonoR,

was blinkt den deine LED zurecht? Blinkt sie überhaupt, wenn die SID-Meldung kommt?

Wenn ja, dann ist dein Schlüssel nicht akzeptiert.

Drehe den Schlüssel wieder auf "Lock", aber nicht rausziehen!!!
Anschließend drehst Du den Schlüssel auf "ON", aber nicht starten!!!
Jetzt drückst Du eine Taste an der Fernbedienung, am besten die zum öffnen.
So wie Du die Taste gedrückt hast, muss die LED aufhören zu binken. Jetzt drehst Du den Schlüssel auf "Start" und läßt den Motor an. Mit dem zweiten Schlüssel machst Du das gleiche.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann hast Du zwei Möglichkeiten:
Empfängerantenne am Zündschloss ausbauen und bei Saab eine neue holen. Oder, wie GGHH schon geschrieben hat, Du schleppst Ihn zu einer Saab-Werkstatt. Ohne Tech2 wird es dann nicht mehr gehen.

lg Denny
 
nach dem Batterie-Tausch bitte solange die Fernbedienungstasten ( z.B. 5x auf!!!)drücken bis Deine Blinker am Fahrzeug das drücken quitieren.....dann springt er auch an
 
nach dem Batterie-Tausch bitte solange die Fernbedienungstasten ( z.B. 5x auf!!!)drücken bis Deine Blinker am Fahrzeug das drücken quitieren.....dann springt er auch an

Ist das nicht die Vorgehensweise, wenn die Starterbatterie schlapp gemacht hat?
Ich musste das mal so machen, als meine Batterie sich verabschiedet hat.

Beim austausch der Fernbedienungsbatterie hatte ich solche Probleme nie. Bat. wechseln - Tür öffnen - Motor starten.

lg Denny
 
nee, nee, ich mach das öfters für Kunden....glaub mal...
 
Hm, dann habe ich das wohl vertauscht. :rolleyes:

lg Denny
 
Hi TrekonoR,

was blinkt den deine LED zurecht? Blinkt sie überhaupt, wenn die SID-Meldung kommt?

Wenn ja, dann ist dein Schlüssel nicht akzeptiert.

Drehe den Schlüssel wieder auf "Lock", aber nicht rausziehen!!!
Anschließend drehst Du den Schlüssel auf "ON", aber nicht starten!!!
Jetzt drückst Du eine Taste an der Fernbedienung, am besten die zum öffnen.
So wie Du die Taste gedrückt hast, muss die LED aufhören zu binken. Jetzt drehst Du den Schlüssel auf "Start" und läßt den Motor an. Mit dem zweiten Schlüssel machst Du das gleiche.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann hast Du zwei Möglichkeiten:
Empfängerantenne am Zündschloss ausbauen und bei Saab eine neue holen. Oder, wie GGHH schon geschrieben hat, Du schleppst Ihn zu einer Saab-Werkstatt. Ohne Tech2 wird es dann nicht mehr gehen.

lg Denny

*hochhol* ich habe ein ähnliches Problem, einer der beiden Schlüssel ist im Eimer, Transponder wird nicht erkannt. lohnt da die Prozedur oder könnte die sogar bewirken, das auch der 2. nicht mehr funktioniert??
 
Zurück
Oben