9-5 radio unlock oder sonstiges

Registriert
07. Jan. 2018
Beiträge
133
Danke
33
SAAB
95
Baujahr
1999
Turbo
FPT
mahlzeit
gibt es mittlerweile mal was neues zu hacken -unlocken oder sonstigen möglichkeiten um ein nicht geschiedenes radio in ein anderes auto einzubauen ?

der hintergrund
ich habe meine familie seit jahren mit 9-5ern ausgestattet und nun auch noch zwei aero s gekauft
1. 9-5 vector as3 verbaut -radie geht aus oder manchmal nicht an ...muss neu ,nervt

2. 9-5 griffin mit hk system --da ist leider ein fremd radio drin sound ...so schlecht wie die musik die im radio läuft (zumindest in hessen ) kabelkirmes des todes ,mein lötkolben wird leiden .aber egal ,bekomme ich hin

3. 06er chrombrille aero .grade gekauft .wurde mit navi ausgeliefert inc cd wechsler im kofferraum ,leider fremd radio verbaut,nicht alle ls angeschlossen .und ich hab mich noch nicht getraut das radio heraus zu ziehen

radios habe ich noch genug und eine navi headunit bekomme ich auch günstig aber nicht ein radio ist geschieden .leider

bei der chrombrille käme auch noch in frage ein gutes radio einzubauen aber nur unter der vorraussetzung das alle ls und der sub funktionieren ..leider hab ich für fz ab my 06 keine schaltpläne oder pin belegungen
wenn jemand in eine chrombrille ein anderes radio eingebaut hat ..bitte melden .da brauch ich hilfe

ich kenne so ziemlich alle saabs die bei mir in der gegend herum fahren ,habe mindestens jeden zweiten in der wartung tausche jeden monat bei irgend einem armen schwein den motor ,kupplung oder kette (oder alle fahrwerks buchsen und lager) damit ich mich am anblick eines in betrieb fefindlichen saab erfreuen kann ,habe aber selbs immer die karren die einem richtig den kopf zerbrechen
 
Hast du ein Tech2 und kennst die VIN des Spenderfahrzeuge? Ansonsten sieht es schlecht aus.
 
tech 2 bekomme ich .habe aber noch nicht arbeiten müssen .benutze täglich esi-tronic ,gutmann .delphi und vcds mit dem zeug bin ich ein pro und mach dir ne diagnose un 10 minuten aber tech 2 ne ..leider garnicht aber ich kann eins mit karte bekommen

die radios sind aus autos die ich geschlachtet habe weil ich antriebswellen .auspuffanlagen oder getriebe brauchte .briefe habe ich alle behalten
 
bdm adaper usw hab ich auch ..reicht es den die vin im msg zu ändern ? .oder anders .ist es möglich die vin im twice/dice zu ändern ?
 
ok ..hat das schon einer praktiziert ? höre immer nur von anderen saab freunden das sie keinen kennen der das bis dato geschafft hat..
 
So was würde ich nicht unbedingt riskieren wollen.
Leih dir lieber ein Tech2 oder lass es dir machen (gibt ja eine Liste hier im Forum).
 
wer ist denn hier in der umgebung von 65520 der mit einem tech 2 umgehen kann
 
Radio zerlegen, EEPROM finden, ans Programmiergerät hängen (evtl. muss das EEPROM ausgelötet werden). Die verheiratete Fahrgestellnummer ist auf den EEPROM gespeichert.
Müsstest du mal kucken in welchem Format das ganze ist, evtl. kannst du die dann einfach durch deine ersetzen. Ansonsten ein geschiedenes Radio besorgen, und den EEPROM-Inhalt auf die ungeschiedenen kopieren, dann sind die auch geschieden.
Da müsste nur mal jemand eine Datenbank mit "Sicherungskopien" anlegen, für 901 und 9000 habe ich das gemacht, für die neueren Kisten mangels Interesse und Hardware nicht (zum Testen bräuchte ich eben einen Saab mit CAN und ein Tech2 - habe ich nicht, will ich nicht).
Ansonsten kucken ob sowas schon in irgendwelchen dunklen Ecken des Internets existiert...
 
das interesse daran ist anscheinend wirklich so gering .das sich keiner die mühe macht
 
Naja, meckern hilft da nix - selber machen!
 
Zurück
Oben