9-5 Problem mit Einspritzung? Tempomat?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Folgendes Problem ist bei meinem Saab 9-5 2.3 LPT SE Jahrgang 98 135000 Km (Hirsch getunt) aufgetreten: Bei gleichbleibender Drehzahl spürt man ab und zu eine Art Motorenaussetzer. Es ist aber nicht zündungsseitig. Das Phänomen kann bei allen Drehzahlen, Gängen (Automat) und Tempi auftreten. Es ist nur, wenn das Gaspedal eine Zeitlang in derselben Stellung bleibt. Was könnte das sein :confused:

Ausserdem hat mein guter Saab noch eine anderes Problem - der Tempomat. Wenn ich den Motor starte, kann ich ihn aktivieren. Dieser bleibt beim Rückwärtsfahren drin. Sobald ich aber den Vorwärtsgang reinlege und erst wenn ich das Bremspedal loslasse, wird der Temp. deaktiviert (Cruise löscht). Danach kann ich ihn nicht mehr aktivieren, auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht. Beim nächsten Motorstart tritt das eben Beschriebene auf. Sehr interessante Sache. Wer kann mir helfen? Ist das Steuergerät defekt oder könnte es vom ersten Problem her rühren?

Vielen Dank :cool:
 
Aussetzer

hatte ich auch bei meinem 2.3 Bj. 2000 allerdings nur dann, wenn der Motor gerade warm ist. Nach ca. 10-20 km ist alles wieder o.k.. Sobald man auf´s Gas geht ist es weg. Tritt wirklich nur bei etwa gleichbleibendem Gasgeben auf

Es wurde eine Dichtung im Ansaugkrümmer getauscht.
 
Dichtung?

Kann ich event. erfahren, welche Dichtung oder wo diese ist? Und der Tempomat? Vielen Dank auf jeden Fall :);)
 
Dichtung

Hi,

muß ich in der Rechnung suchen. Kann aber bischen dauern.

Ciao
Frank
 
Zurück
Oben