9-5 oder 9-3

Tach zusammen!

Wir/Ich hatten diese Diskussion vor rd. 1 Jahr auch - es ist der 9-5 biopower Version St.Gallen geworden.
Zunächst eine wirtschaftliche Entscheidung - schlicht mehr Auto fürs Geld, Familientauglichkeit, Platz, Sitze Raumgefühl, alles ein wenig üppiger als beim 9-3 Kombi, der im Übrigen allerdings auch gefallen hat.:smile:
Zweiter Punkt war, dass der 9-5, obschon angegraut, eigentlich als ausgereiftes Fahrzeug gilt, ich bin nämlich nicht gerne qualitätssicherndes Testkaninchen.
Drittens wollten wir nicht bis 2000-haste nicht gesehen auf den neuen 9-5 Kombi warten (und dann siehe 2.) Also Vergleichsprobefahrt machen!

Die Erfahrungen haben uns bis heute bestätigt - ein traumhaftes Reisemobil, dass uns sehr leise, komfortabel und bei Bedarf auch flott über die BABs dieser Republik trägt. Zuverlässigkeit sag ich jetzt noch nichts zu, wäre nach rd 35TKM auch etwas unredlich, andererseit war mit Werkstatt außer Inspektion auch noch nichts los. Nur so am Rande - Schnapsfahren :biggrin: ist Klasse! Da ists egal, ob 9-5 oder 9-3.

Freundliche Grüße
leo_klipp
 
ACHTUNG: die erde ist eine scheibe! absturzgefahr

Was für eine "gründliche Überholung" gibt es denn jetzt schon wieder? Hast Du die Jahreszahl richtig gelesen!?
Ich denke mal nicht das es wegen 3 neuen Schrauben gleich einen neuen 9-3 gibt!!!!
jaaa, die jahreszahl habe ich wohl gesehen, .... aber auch den monat der ersten zulassung. und ungeachtet deines glaubens, denkens und wissens sagen mir diese daten, daß du ein fahrzeug aus dem my 07 dein eigen nennst. das ist nun mal - wie unschwer zu erkennen - nicht das aktuelle baumuster.:rolleyes:
 
Was ist Deiner Meinung nach das rote Cabrio für ein Model? Ein 07 oder ein 08 oder 09?
Deiner Meinung nach muß ja ein "neues" Model ab 06/2008 erschienen sein? Wenn das auf dem Bild ein 07 ist!
 
jaaa, die jahreszahl habe ich wohl gesehen, .... aber auch den monat der ersten zulassung. und ungeachtet deines glaubens, denkens und wissens sagen mir diese daten, daß du ein fahrzeug aus dem my07 dein eigen nennst. das ist nun mal - wie unschwer zu erkennen - nicht das aktuelle baumuster.

[Klugscheißmodus an]

Die neuen Modelljahre bei Saab beginnen üblicherweise Ende August/Anfang September jeden Jahres.
Also Baudatum Mai 2008 ist Modelljahr 2008, welches von Herbst 2007 bis Herbst 2008 läuft. Zum Modelljahresbeginn 2008 kam die gründliche Modellpflege mit der auffälligen Front => 9-3 III.
Modelljahr 2007 (Herbst 2006 bis Herbst 2007) ist auf jeden Fall noch die Version vor der Modellpflege, also der 9-3 II. Zum Modelljahr 2007 wurde lediglich ein etwas verändertes Armaturenbrett eingeführt.

[Klugscheißmodus aus]

Also der 9-3 von Saabalex1 ist von den Daten her ein 9-3 III des Modelljahres 2008. :wink:
 
asche über mein haupt!

Was ist Deiner Meinung nach das rote Cabrio für ein Model? Ein 07 oder ein 08 oder 09?
Deiner Meinung nach muß ja ein "neues" Model ab 06/2008 erschienen sein? Wenn das auf dem Bild ein 07 ist!
SORRY & komando zurück, ist mir das peinlich: irgendwie bin ich da vollkommen meiner zeit vorausgewesen. für mich ist schon 2009 - berufskrankheit.
also, in der tat, DAS was du da beschreibst darf und sollte bei dem zulassungsdatum und erst recht bei dem betrag der für das auto (listenmäßig) aufgerufen wird, nicht sein. da wird es für dich wenig tröstlich sein, daß ich deine erfahrungen bislang nicht bestätigen kann, bei unserem herrscht zumindest ruhe.
(my 2008: ab den werksferien im spätsommer 2007 bis zu den werksferien im spätsommer 2008)
 
...na da ist doch jetzt alles geklärt und wie ich schon paar mal gelesen habe "erst lesen,überlegen,überlegen... schreiben"

Wie ich auch schon 2 mal geschrieben habe- zurück zum Thema- kauf den 9-5 und viel Spaß beim km fressen!
 
Zurück
Oben