9-5 My06

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich wollte mal rein interesse halber fragen ob es in irgendeiner Weise Mängel und Problem mit dem aktuellen 9-5 Modell gibt.
 
Na wenn das alles ist ,warum gibt es eigentlich kein chilirot mehr.
 
Außer einige eher unfreundliche Anmerkungen über das Styling und die Verarbeitung wirst du hier im Forum wenig über den gelifteten 9-5 zu hören bekommen.
Eher wirst du bei motor-talk.de fündig. Einige User dort fahren das neue Modell und äußern sich ziemlich zufrieden - auch über die Verarbeitung.

Ich selbst denke auch über einen 9-5 MY2008 nach, möchte allerdings zuerst den gelifteten 9-3 fahren und vergleichen - und dann abwarten, bis es auch hierzulande (Ö) mit E85 losgeht. Davon ist bis jetzt noch wenig zu merken.

Gruß

saabista63
 
Ja das E85 wäre auch eine Sache die mich interessiert.
 
Habe bis auf das optisch unpassende Facelift nicht weiter gehört.

Der Wagen ist ist aber auch noch zu neu und ja auch noch in der Garantie.

Fakt ist, dass ja schon ein neues Modell angekündigt wird => der Preisverfall wird bei Einführung des Neuen immens sein. :eek:

Entweder Du kaufst DANN das alte Modell oder der Neue begeistert Dich, dass Du es Dir anders überlegst. :confused:
 
Ich wollte mal rein interesse halber fragen ob es in irgendeiner Weise Mängel und Problem mit dem aktuellen 9-5 Modell gibt.

Ich habe von häufig beschlagenen Frontscheinwerfern beim Mj. 2006 gehört.
Ansonsten wird man bei +/- 25 monatlich in D verkauften 9-5 wenig lesen. Dafür ist das Teil dann doch zu exclusiv.

Stefan
 
etc.

Habe neulich bei der Suche nach einem 9-5 ab MY 04 ein Foto eines 9-5 MY 06 gesehen, schwarz, mit entschärfter Chrombrille, war so eine Art carbonfarbender Bezug auf der Chromlinie, dadurch deutlich dezenter.

Weiß jemand, ob das eine spezielle Ausstattung ist oder als Zubehör erhältlich - finde das Foto leider nicht mehr...
 
ne das gibts so von Saab nicht, Saab Canada hat damals den 9.5 so beworben...ich hab mal bei meinem Händler nachgefragt was es kosten würde das Chrom schwarz werden zu lassen, war mir dann aber zu teuer
 
@saabista63
unter Saab.at unten unter dem Punkt Saab BioPower gibt es einen Tankstellenreminder bei dem du dich anmelden kannst. bekommst dann eine mail, wenn eine neue Tankstelle eröffnet wird
 
Ich hab den neuen 9-5 BioPower (EZ 05.07.07) und bin bislang damit zufrieden. Mir gefällt er auch optisch besser als der alte 9-5 in seiner schon übertriebenen Unauffälligkeit. Ist eben Geschmackssache...
Ich glaube übrigens nicht, daß ein rasanter Preisverfall durch das ab Herbst 2009 angekündigte Nachfolgemodell eintritt. Es wird nicht mehr, sondern eher weniger sein als sonst bei Modellwechseln. Wie viele andere auch, bin ich der Meinung, daß der aktuelle 9-5er das Zeug zum Klassiker hat (letztes Modell aus Trollhättan, der gute alte 2,3er etc.)...
Aber warten wir es ab!
 
ne das gibts so von Saab nicht, Saab Canada hat damals den 9.5 so beworben...ich hab mal bei meinem Händler nachgefragt was es kosten würde das Chrom schwarz werden zu lassen, war mir dann aber zu teuer

Danke für die Info. Was hat der Händler denn für einen preislichen Korridor genannt? Und ist mit "schwarz werden lassen" Lackieren gemeint?

Danke!
 
@wallander:
Was sagst du denn über die Verarbeitung und die Materialien im Innenraum?
Würde mich interessieren, die Meinung von jemandem zu hören, der nicht nur im Showroom in dem Auto gesessen hat!
Und fährst du Automatik oder einen Handschalter?

Ich vermute übrigens, dass es nicht mehr zwei Jahre dauert, bis wir den neuen 9-5 zu sehen bekommen. Angesichts dessen, wie schnell die Verkaufszahlen beim aktuellen Modell wegbröseln (ein Drittel und mehr in fast allen Märkten), nehme ich an, dass nächsten Herbst eine "seriennahe Studie" auf der IAA steht - in etwa so wie es Jaguar beim XF gemacht hat.
 
Ich schaue mir am 20.10. einen MY 2006 an und werde Probefahrt machen. Dann kann ich mal berichten, was ich zu den Themen

- Innenraumverarbeitung
- Fußraumbeleuchtung
- 1,9-Liter Diesel bei 160 km/h

so empfunden habe.
 
Ich vermute übrigens, dass es nicht mehr zwei Jahre dauert, bis wir den neuen 9-5 zu sehen bekommen. Angesichts dessen, wie schnell die Verkaufszahlen beim aktuellen Modell wegbröseln

Wir können ja alle nur orakeln, aber ich denke mal, bis dahin wird der Nachfolger noch keine Serienreife haben. Oder Saab macht es nach alter "Microsoftmethode" und überträgt einen Teil der Entwicklungsarbeit auf den Kunden ;-(

@wallander:
dass nächsten Herbst eine "seriennahe Studie" auf der IAA steht

In Frankfurt dann aber erst im übernächsten Herbst (2009), vielleicht sieht man auf der Detroit Motorshow 2008 schon Näheres, wer weiß.

Aber da wir gerade bei Jaguar sind : Wie sind denn Eure Meinungen zum XF ? Also weg vom Retrodesign, so lange man den famosen XJ noch im Programm läßt, finde ich ja in Ordnung. Aber irgendwie sieht der Entwurf aus, als wenn er bei Aston Martin aus dem Papierkorb gefischt worden wäre. Das Heck ist doch grottig, oder ?

Michael
 
Danke für die Info. Was hat der Händler denn für einen preislichen Korridor genannt? Und ist mit "schwarz werden lassen" Lackieren gemeint?

Danke!

war bei etwa €500 Netto und wäre dann lackiert gewesen danach
 
aus menen eindrücken kann ich nur sagen, dass die innenraumqualität beim MY 2000 wirklich gut ist. (den hat vattern) als wir beim Ölschlamm einen Leihwagen hatten (9-5 MY 2006od7, weiß nicht, 1,9TiD) ist mir folgendes aufgefallen:
bei einer flotten linkskurve hat sich das lautsprechergitter oben rechts am Amaturenbrett teilweise ausgehängt. hab mir das dann genauer angesehen. das a-brett ist irgendwie mit härterer oberfläche, plastik und habtisch nicht so toll. das lautsprechergitter war ebenso billig-plastik, scharfkantig und etwas verzogen.
das ist aber das einzige was ich negativ am "neuen" anmerken kann.
 
Das Lautsprechergitter oben rechts scheint ein Problem zu sein. Bei meinem knackt, knarzt und vibriert es eigentlich ständig - egal ob Radio an oder aus.
 
da fällt mir beim alten 9-5 nichts auf. das einzig wirklich nervige ist der becherhalter der klappert gelegentlich...
 
Bei meinem knarzt (Gott sei Dank) nix...
 
Zurück
Oben