9-5 MJ 2005, AS 3 mit Navi: Klangregelung und Verkehrsfunk

Registriert
08. März 2005
Beiträge
118
Danke
10
Hallo!

2 Fragen zum AS 3 mit Navigation (Bestellcode: NP3) zum 9-5, Modelljahr 2005, habe ich. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere von Euch zur Seite stehen:

1. Klangregelung

Die Klangregelung benutze ich im manuellen Modus, also keine der "EQ"-Vorlagen. Bei dem CD-Wechsel geht das einwandfrei, eine einmal eingestellte Regelung wird für alle CDs übernommen.

Bei den Radiosendern geht das wohl nicht, oder (das ist die Frage)? Hier merkt sich das NP 3 die eingestellte Klangregelung nur für den jeweiligen Sender (bzw. die jeweilige Tastenbelegung, das weiß ich nun nicht). Auf jeden Fall ist es etwas nervig, für jeden Sender die Klangregelung einzustellen... Gibt es da eine Möglichkeit, dieses einmalig einzustellen, so dass das NP 3 das für alle Radiosender übernimmt, egal ob über die erste oder zweite Speicherebene, "nah" oder "fern" oder Autostore?

2 Verkehrsfunk (Durchsage)

Ist der Verkehrsfunk eingeschaltet und kommt eine Meldung, so muss ich, will ich die Meldung nicht (zu Ende) hören, entweder den Sender wechseln oder den Verkehrsfunk ausschalten. Leider gibt es bei dem NP 3 keine Möglichkeit, nur die jeweilige Durchsage wegzuschalten, ohne den Verkehrsfunk auszuschalten oder den Sender zu wechseln. Beim 9-3 II gibt es da die schöne "TP"-Taste, einmal drücken und die Durchsage ist weg, der Verk.-funk bleibt aber eingeschaltet. Wie mache ich das denn bei meinem 9-5 NP 3??

Danke für die Hilfe!

Hummel
 
Zurück
Oben