9-5 Kombi TID 05/03 92500 km

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Ich habe jetzt schon so viel schlechtes über diesen Motor gelesen - trotzdem finde ich das Auto immer wieder gut - dieser steht in Bockel. Ab wann kann man denn nun diesen Motor - ohne bedenken - kaufen?

Die Ausstattung scheint ganz OK zu sein - soll 12.950 kosten - wahrscheinlich kann man noch ein bischen handeln!

Was haltet ihr davon - noch ein abschreckendes Ergebnis einer Rundfrage???
 
Hallo,

klar das Auto kannst du ohne Bedenken kaufen... Nur den Motor würde ich nicht kaufen...

Wobei frag doch mal nach... Vielleicht bekommst du beim Kauf 1-2 neue Motoren dazu..... Und ein paar Einspritzpumpen...
 
Hallo,

klar das Auto kannst du ohne Bedenken kaufen... Nur den Motor würde ich nicht kaufen...

Wobei frag doch mal nach... Vielleicht bekommst du beim Kauf 1-2 neue Motoren dazu..... Und ein paar Einspritzpumpen...


und den ein oder anderen Luftmassenmesser, für den Rest siehe unten

Gruss

Luxi
 
Ab wann kann man denn nun diesen Motor - ohne bedenken - kaufen?

Gar nicht! Wenn Dir Dein Konto und ein gesundes Nervenkostüm wichtig sind, laß die Finger von einem 3,0 TiD-Kübel. Ließ Dich mal ein bißchen hier durch. Im 9-5 Forum auf dieser Seite runterscrollen und vielleicht eine oder zwei zurückblättern reicht schon. :biggrin:

Stefan
 
Ich habe jetzt schon so viel schlechtes über diesen Motor gelesen - trotzdem finde ich das Auto immer wieder gut - dieser steht in Bockel. Ab wann kann man denn nun diesen Motor - ohne bedenken - kaufen?

Die Ausstattung scheint ganz OK zu sein - soll 12.950 kosten - wahrscheinlich kann man noch ein bischen handeln!

Was haltet ihr davon - noch ein abschreckendes Ergebnis einer Rundfrage???


Das Auto ist nur was für völlig beratungsresistente Zeitgenossen. Lass es einfach verbockeln und kauf Dir was richtiges. Ich würde eher das geld für einen Omega Kbi. mit BMW-Motor hinblättern, aber die sind teurer.
 
Die haben glaube ich noch einen 2.2er in Bockel. Sieht nett aus und von dem Motor hört man nicht viel schlechtes.

Den 3Nuller: Wer in den ganzen seitenlangen Beiträgen in diesem Forum immernoch nach dem Motor fragt der liest offensichtlich nicht genau.....
Und nochmal nur für dich: Den Motor kann kaufen....ist wie mit Giftpilzen. Die Kann man auch alle essen, aber eben nur einmal! LASS ES!!!!!
 
Ich habe jetzt schon so viel schlechtes über diesen Motor gelesen - trotzdem finde ich das Auto immer wieder gut - dieser steht in Bockel. Ab wann kann man denn nun diesen Motor - ohne bedenken - kaufen?

Die Ausstattung scheint ganz OK zu sein - soll 12.950 kosten - wahrscheinlich kann man noch ein bischen handeln!

Was haltet ihr davon - noch ein abschreckendes Ergebnis einer Rundfrage???


Dein Beitrag kann nur ein Ergebnis haben:

Kopfschütteln.

Oder liest Du hier nicht mit?
 
Ich weiss natürlich auch dass Russisch Roulett dagegen ein sicheres Spiel ist, aber seit mal ehrlich, wenn es dass www nicht gäbe (was es für viele 50jährige+ defakto oft nicht gibt, aber nicht nur die), dann würde man da so ein schönen grossen Saab sehen, der zudem recht gut geht, meist nicht mehr als 100 000 km hat und eigentlich ein guten Kauf verspricht.
Es ist doch schon eine Sauerei, dass man sich in der „Szene“ erkundigen muss und dann (verständlicherweise) ungläubig die Warnungen mitbekommt. Immerhin erscheint es nicht plausibel dass es Motoren gibt die so miess sind, man würde doch denken dass da paar Spinner sitzen die gleich wegen Kleinigkeiten übertreiben.
Wahrscheinlich solche wie die, die behaupten dass Opel nach paar Jahren wegrostet und asiatische Autos sch… Reisschüssel sind.

Aber nein, bitte werter Interessent, nennenswert über 100 000 kommen die Motoren zu schätzungsweise <50% der Exemplare (ich glaube ich untertreibe), angesichts der Umstände und Kosten muss man davon abraten, es geht nicht darum jemanden etwas nicht zu gönnen.
Einfach mal so was wie „probleme mit 3 liter diesel saab“ googeln, die haben sich nicht alle verschworen, da ist schon leider was dran.
 
Die haben glaube ich noch einen 2.2er in Bockel. Sieht nett aus und von dem Motor hört man nicht viel schlechtes.

LASS ES!!!!!

Ihgitt, ihgitt, der Motor is von Opel - widerspricht allen heiligen Saab-Prinzipien!!!! Lieber mitm ISUZU-Diesel nach 70.000 km rechts ran und ausrollen lassen, als mit nem Opel-Saab 140.000 km problemfrei. Was wären wir schließlich ohne feste Grundsätze, mögen sie auch idiotisch sein!!
 
Wenn es ein Diesel 9-5er sein soll, dann der mit 1,9 Ltr. Alfa Motor, Schaltgetriebe und der Hirsch Treiber Software.

Da werden sie geholfen.

Ansonsten ist die Fragestellung langsam ermüdend. :rolleyes:

Viele Grüsse

Thomas
 
Ihgitt, ihgitt, der Motor is von Opel - widerspricht allen heiligen Saab-Prinzipien!!!! Lieber mitm ISUZU-Diesel nach 70.000 km rechts ran und ausrollen lassen, als mit nem Opel-Saab 140.000 km problemfrei. Was wären wir schließlich ohne feste Grundsätze, mögen sie auch idiotisch sein!!


Entschuldige, aber bist es nicht Du, der Kevins Beitrag in die negative Opel-Ecke befördert hat...?
 
Zurück
Oben