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Frage an die, die's eh kennen oder zumindest ein WIS besitzen (ich jage meins noch ...):
9-5 Kombi mit SPA im hinteren Stoßfänger, Anzeige "Parkhilfe Fehler", Bosch ESITronic (KTS) liest über OBD die Meldung "B2915 (unbekannter Fehler)" aus. Bei der Suche bei den amerikanischen Kollegen findet sich als Ursache für diesen Fehler u.a. auch schlicht ein korrodierter Kontakt. Bevor ich jetzt also geknickt zum Tech2-besitzenden Saab-Spezi schleiche und hoffe, dass das GM-Teil schlauer ist, werde ich den Kontakten an Steuergerät und Sensoren erst mal mit Kontakt-Spray zuleibe rücken.
Jetzt die Frage: Das folgende Youtube-Saab-Video zeigt (ab Minute 4:25) die Demontage der Sensoren bei der Limousine und verweist für die Prozedur beim Kombi aber nur auf das WIS. Kommt man beim Kombi auf dieselbe Weise an die Kontakte der Sensoren - also durch Aushebeln der Blende - oder geht das da anders?
schon mal vielen Dank im Voraus für den Support,
P.
9-5 Kombi mit SPA im hinteren Stoßfänger, Anzeige "Parkhilfe Fehler", Bosch ESITronic (KTS) liest über OBD die Meldung "B2915 (unbekannter Fehler)" aus. Bei der Suche bei den amerikanischen Kollegen findet sich als Ursache für diesen Fehler u.a. auch schlicht ein korrodierter Kontakt. Bevor ich jetzt also geknickt zum Tech2-besitzenden Saab-Spezi schleiche und hoffe, dass das GM-Teil schlauer ist, werde ich den Kontakten an Steuergerät und Sensoren erst mal mit Kontakt-Spray zuleibe rücken.
Jetzt die Frage: Das folgende Youtube-Saab-Video zeigt (ab Minute 4:25) die Demontage der Sensoren bei der Limousine und verweist für die Prozedur beim Kombi aber nur auf das WIS. Kommt man beim Kombi auf dieselbe Weise an die Kontakte der Sensoren - also durch Aushebeln der Blende - oder geht das da anders?
schon mal vielen Dank im Voraus für den Support,
P.