Kaufberatung - 9-5 Kaufhilfe, welches Modell?

Jetzt juckt es mich doch...
Dies ständige rum gehacke auf den guten alten vier Ringen. Es kann doch nicht sein, dass wir wirklich versuchen Äpfel mit midestens zehn Jahre alten Äpfeln zu vergleichen.
Der Aero aus 2003 den ich bewegen darf, der geht gut, sogar recht gut. Man könnte sogar auf die Idee kommen sich auf der BAB den ein oder anderen Gegener aus der oberen Mittelklasse zu suchen, aber zu welchem Preis?
OK der Verbrauch eines neuen Audi aus diesem Segment ist ähnlich hoch also unentschieden, mit leichten Vorteilen für den Saab.
Spätestens aber auf der Landstraße gibt man sich mit einem 9-5 der Lächerlichkeit preis, wenn der Audi vor der Kurve einfach nicht bremst oder erst, wenn wir alle Fenster runter haben um Anker aus den Selbigen zu werfen.

Motorentechnik haben die Ingolstätter auch zu bieten. Wer schon mal einen Audi 200 mit dem fünf Zylinder Turbo fahren durfte, weiss was ich meine. Ich hatte mal das Glück einen 90ér mit dem AAN als quattro fahren zu dürfen.
Den hatte mein Kumpel nur auf der Motor und Fahwerksseite ein wenig modifiziert und leer geräumt (also nicht ganz fair der Vergleich)aber das Ding war im Vergleich zum Aero Steg I eine Rakete auf vier Rädern. Schub ohne Ende (ab 1900RpM bis weit über 5000RpM) Fahrwerk ein Traum (der Karton fuhr einfach dahin wo man hin sah und lenkte).
Traktion aus der Kurve raus bleibt hier unkomentiert...
Ich fahre den Saab übrigens weil er Ähnlich viel Spaß macht, vor allem an der Tanke beim Ethanol tanken (0,97€).
Fahrwerksseitig kann der Fahruntersatz aus der Svenka Aktiebolaget leider nicht mithalten. Preis mässig ist der Audi im Vergleich abgehängt.
So... jetzt kommt Ihr. Kurz und dick oder lang und dünn, damit man überall ran kommt, wie belieben es die Damen?
P.S. hat sich schon mal jemand an ´ner Skyline ne blutige Nase geholt?
P.P.S. DAS FÜHRT ZU WEIT!!!!
 
Ich beobachte nur immer die Audis auf der Brenner-AB, hinter Bozen - Richtung Norden. Viele Brücken mit Querfugen gibt es dort. Wer da mal ein wenig über den erlauben 110 unterwegs ist, der kann gut den Vordermann und sein Fahrwerk beobachten. Die Audis fallen dort immer durch Versatz in Kurvenfahrt mit Querfuge auf. Ein Mercedes oder BMW neuerer Generation liegt da wie ein Brett. Selbst ein Ford mit Vorderradantrieb zeigt da keine Schwächen. Ich unterscheide hier auch die Jahrgänge, also ähnlich dem 9-5, der auch dazu neigt, zu versetzen. Gebe zu, meine Abneigung zu Audi ist historisch bedingt, auch dadurch, dass ich selbst mal einen Geschäftswagen, A6 Avant der ersten Generation, hatte. Ich war totunglücklich und man hat mir dann den 9000er Aero des Geschäftsführers gegeben. Der Audi war mit dem V6 2,5 l eine so träge, unhandliche, ergonomisch schlimme und extrem mies verarbeitete grotten schlechte Karre. Lautsprecher viel aus der Tür und landete hinter Kupplung, Sitz ist gerissen, Innenbeleuchtung viel raus, plötzlich flog ein gerissener Gummiring aus einem Lüftungsschlitz, und und und. Im Vergleich zu dieser Kiste war der 9000er ein go-kart und hat dazu noch 2 l weniger Sprit gebraucht, bei gefüllt doppelt so viel Platz. So kam ich überhaupt zu Saab. Ich versuche aber dennoch bei solchen Beobachtungen objektiv zu bleiben und solche Dinge sind ja augenscheinlich.
 
Kann ich aus jüngster Erfahrung mit einem E-Klasse Kombi nicht bestätigen. In einer langgezogenen Rechtskurve bei 200 km/h folgte die Fuhre mit einem deutlichen Versatz der Fliehkraft.

Dann warten wir mal auf den Rückruf:biggrin:
 
Taxifahrten sollte man vermeiden. Oder schnell hinter sich bringen... :smile:
 
Der 900II hat vor Lachen eingenässt als er den Tüpen mit dem TShirt gesehen hat.:biggrin:
 
Bitte Humormodus einschalten.

Gestern war ein schlechter Tag für Audi- Hasser... :tongue:
Zwiebel Results.JPG
 
:biggrin: aber nur weil keine SAAB am Start waren
Stimmt, ich bin mit der Mietmöhre hier...

Humormodus aktiviert lassen...
Für Audi-phobe wurde es heute richtig hart.
Position 1 - 5 und 7 Fahrzeuge unter den Top 10...

Noch mehr Zwiebeln.JPG

Trotzdem, meinen Aero fahre ich richtig gerne... :biggrin:
 
Hahaha, danke :) Habe jetzt mein Telefon ungefähr in Radiohöhe als Navi, das ist wirklich tief. Das überlege ich mir noch mal im Detail. Aber die Liste mit Felgen ist perfekt. Die ALU26 sehen gut aus, sowas hätte ich mir auch vorgestellt. Soll ja bequem sein, und für den Winter. Im Forum steht ein Satz ALU31 (glaube ich) inklusive Winterreifen, die sollten wohl auch OK sein?

(Edit, das Thema ist inzwischen scheinbar von mir unbemerkt weitergezogen..., das bezog sich auf den Stand vor einer Woche...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben