Kaufberatung - 9-5 Kaufhilfe, welches Modell?

Ach, hab diverse Kleinwagen gehört, die im Stand leiser sind als mein 9-5.
Weiß aber auch nicht, ob es evtl. auch mit meinem Automatik-Getriebe zu tun hat.
 
Ich halte den 9-5 mit Benziner in puncto Geräusch auch heute noch für konkurrenzfähig, zumindest in der Mittelklasse. Er ist nirgendwo besonders gut, hat aber auch keine echten Schwachpunkte. Laut ist der nicht, er klingt im Leerlauf halt nicht besonders "smooth".
 
Wenn bei einem Interessenten einzig das Laufgeräusch im Leerlauf Kauf entscheidendes Kriterium wäre, würde ich zum E- Auto raten. ZB Renault Zoe, superleise und gerade um 5000€ im Preis gesenkt....
 
Wenn bei einem Interessenten einzig das Laufgeräusch im Leerlauf Kauf entscheidendes Kriterium wäre, würde ich zum E- Auto raten. ZB Renault Zoe, superleise und gerade um 5000€ im Preis gesenkt....


Alternativ: Volvo XC90 V8. Da hört man noch bei Tempo 100, wie sich der Klimakompressor einschaltet.
Standgas liegt bei 600 U/min, Tempo 100, knapp bei 1100 U/min.
Der Dicke ist kein Vergleich zum meinem Aero.
 
Lexus LS400 hat es da auch ziemlich drauf, und zwar schon (oder vielleicht gerade) das erste Modell aus 1989.
Annähernd perfekte Geräuschdämmung.
 
Geräuschdämmung wäre ein Einsatz, ein anderer - radikalerer - wäre aber die Geräuschreduzierung.
Ich meine, dass mein 9k leiser war, und die 9ks waren ja wohl nicht besser gedämmt.
 
Zurück
Oben