Hallo zusammen,
ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich mich für einen 9-5 (Aero) Kombi interessiere. Ich bin in der Vergangenheit schon auf den einen oder anderen 9-5 FL mit komplettem Hirschpaket (Spoilerpaket, Felgen, Abgasanlage, Leistungssteigerung auf 300PS) gestoßen, leider passte bei denen meist der Pflegezustand trotz knackigem 'Liebhaberpreis' aber nicht so wirklich zum Kilometerstand, weshalb ich bis dato meist auch wieder vom Kauf Abstand genommen habe (nur einmal war ein anderer schneller).
Nun bin ich mehr oder weniger zufällig beim Stöbern durch die Angebotspalette eines Händlers mit mehreren Saab unverhofft auf einen recht schicken Aero Kombi Automatik mit komplettem Hirschpaket gestoßen, der Preis liegt bei gut 10t€, aber der große Haken ist der Kilometerstand, der beträgt nämlich rund 250tkm.
Das ist meiner Meinung nach schon recht viel, insbesondere weil mal den Hirschs ja schon nachsagt, daß Motor und Getriebe an der Grenze der Belastbarkeit operieren. Was meint Ihr, kann man sich guten Gewissens an so etwas herantrauen? 10t€ sind ja auch kein Pappenstiel, die möchte man ungern in den Sand setzen. Was müsste man den an Instandsetzungskosten rechnen, sollten Motor oder Getriebe mal die Hufe strecken? Der Rest vom 9-5 sollte die Km ja einigermaßen gut wegstecken können, oder?
Vielen Dank und Grüße
Olli
ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich mich für einen 9-5 (Aero) Kombi interessiere. Ich bin in der Vergangenheit schon auf den einen oder anderen 9-5 FL mit komplettem Hirschpaket (Spoilerpaket, Felgen, Abgasanlage, Leistungssteigerung auf 300PS) gestoßen, leider passte bei denen meist der Pflegezustand trotz knackigem 'Liebhaberpreis' aber nicht so wirklich zum Kilometerstand, weshalb ich bis dato meist auch wieder vom Kauf Abstand genommen habe (nur einmal war ein anderer schneller).
Nun bin ich mehr oder weniger zufällig beim Stöbern durch die Angebotspalette eines Händlers mit mehreren Saab unverhofft auf einen recht schicken Aero Kombi Automatik mit komplettem Hirschpaket gestoßen, der Preis liegt bei gut 10t€, aber der große Haken ist der Kilometerstand, der beträgt nämlich rund 250tkm.
Das ist meiner Meinung nach schon recht viel, insbesondere weil mal den Hirschs ja schon nachsagt, daß Motor und Getriebe an der Grenze der Belastbarkeit operieren. Was meint Ihr, kann man sich guten Gewissens an so etwas herantrauen? 10t€ sind ja auch kein Pappenstiel, die möchte man ungern in den Sand setzen. Was müsste man den an Instandsetzungskosten rechnen, sollten Motor oder Getriebe mal die Hufe strecken? Der Rest vom 9-5 sollte die Km ja einigermaßen gut wegstecken können, oder?
Vielen Dank und Grüße
Olli