Hallo,
nach längerer Abstinenz habe ich wieder Blödsinn im Kopf und habe mir eine 2000er 9-5 Limousine Aero mit Automatik angesehen. Beim Fähnchenhändler.
Der Wagen ist nicht viel gelaufen, prinzipiell gut beisammen. Der Verkäufer hat mich jedoch sofort auf einen Mangel hingewiesen. Ich würde Euch gerne um eine Einschätzung bitten, damit ich wiederum das Gesamtpaket einschätzen kann.
Im Leerlauf auf dem Platz lief er zunächst gut. Leichtes Gasgeben, gemächlich losfahren, alles gut. Bei starkem Beschleunigen kommt die Motorkontrollleuchte und bleibt an. Der Motor läuft dann schlecht, geht im Leerlauf aus. Beim Fehlerauslesen kommt sinngemäß: Fehler Luftmengenmesser. Dieser ist gegen ein Neuteil getauscht worden. Nach dem Fehlerlöschen läuft er wieder gut und es geht von vorne los.
Kann man aufgrund dieser Fehlerbeschreibung relative sicher ein Bauteil als Verursacher ausmachen ? Mein Gefühl ist derzeit, den Wagen lieber stehen zu lassen, andererseits reizt mich der Wagen schon...
Gruß
Frederik
nach längerer Abstinenz habe ich wieder Blödsinn im Kopf und habe mir eine 2000er 9-5 Limousine Aero mit Automatik angesehen. Beim Fähnchenhändler.
Der Wagen ist nicht viel gelaufen, prinzipiell gut beisammen. Der Verkäufer hat mich jedoch sofort auf einen Mangel hingewiesen. Ich würde Euch gerne um eine Einschätzung bitten, damit ich wiederum das Gesamtpaket einschätzen kann.
Im Leerlauf auf dem Platz lief er zunächst gut. Leichtes Gasgeben, gemächlich losfahren, alles gut. Bei starkem Beschleunigen kommt die Motorkontrollleuchte und bleibt an. Der Motor läuft dann schlecht, geht im Leerlauf aus. Beim Fehlerauslesen kommt sinngemäß: Fehler Luftmengenmesser. Dieser ist gegen ein Neuteil getauscht worden. Nach dem Fehlerlöschen läuft er wieder gut und es geht von vorne los.
Kann man aufgrund dieser Fehlerbeschreibung relative sicher ein Bauteil als Verursacher ausmachen ? Mein Gefühl ist derzeit, den Wagen lieber stehen zu lassen, andererseits reizt mich der Wagen schon...
Gruß
Frederik