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Das hast Du falsch verstanden.Bei einer Probefahrt kann der Umrüster nicht alle Eventualitäten erzwingen,dann würde er ewig unterwegs sein.Es kann daher schon mal vorkommen,das man noch zur Feinabstimmung muß.Meist klappt das aber wärend der Einbauphase schon.Ich hatte es erst einmal das nachgestellt werden mußte.Warum sollte ich Geld dafür bezahlen wenn ich es nachher doch alles nacharbeiten muss? Dann kann ich es ja auch gleich selber machen.
Ich mag solche pauschalen Aussagen nicht. Wie viele Leute arbeiten gleichzeitig? Was kann schneller gehen weil schon vorbereitet? Wird der Typ das erste mal dort umgerüstet oder kann man kopieren? Wie einfach ist der Wagen? Alles zugänglich oder muss viel demontiert werden? Usw. usf. Und so viele Parameter hat man ja auch nicht zum justieren, erst recht wenn die Anlage zum Fahrzeug passt und nicht immer am Limit der Regelkreise schrammt.Hab von meinem BMW-Mechaniker damals erfahren, dass ein ordentlicher Einbau ca. 2 Tage dauert.
Du kannst dir gern das Equipment selber kaufen und einbauen. Dauert WESENTLICH länger und v.a. bei der Verkabelung wirds kniffelig(er).Dann kann ich es ja auch gleich selber machen.
Meinst du jetzt Arbeitsstunden (Mannstunden) oder Zeitstunden?8 std Einbau wird nix... Schon gar nicht wenn der ansaugkrümmer ausgebaut wird.
Nein, kein Bohrer mit SaugerKerzen würde ich immer die Originalen drin lassen, nix am Wärmewert und/oder Elektrodenabstand ändern.
@Turbo Bohrer mit Saugeranschluss? Wäre mir neu. Sicher kann man aussaugen und ev. Kerzen raus so das ers oben rauspustet...
ich hätte da auch keine Angst um den Motor, der haut die Späne (Alu/ Plaste) durch. Gut bei Plastekrümmern hätte ich gar keine Angst. Nur der schwächste in der Kette ist der Turbo...
Kerzen würde ich immer die Originalen drin lassen, nix am Wärmewert und/oder Elektrodenabstand ändern.
@Turbo Bohrer mit Saugeranschluss? Wäre mir neu. Sicher kann man aussaugen und ev. Kerzen raus so das ers oben rauspustet...
ich hätte da auch keine Angst um den Motor, der haut die Späne (Alu/ Plaste) durch. Gut bei Plastekrümmern hätte ich gar keine Angst. Nur der schwächste in der Kette ist der Turbo...
Nach 1 mio Km auf LPG und Versuche mit anderen Zündkerzen ist mein Fazit: Standard NGK's und alle 20 tkm wechseln.Bei den Zündkerzen gibt es hochwertigere NGKs für LPG-Betrieb, die ich damals verwenden musste-kann ich nur empfehlen.
Es sei denn Du hast mal einen Wagen da, der 40 oder 50tkm nicht in der Wartung war...Wohl war. Jeder zweite Ölwechsel oder so ähnlich. Elektrodenabstand kann man vor dem Einbau prüfen, wenngleich ich erst zwei hatte, die nennenswert daneben lagen.
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