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Moin in die Runde!
Wer Erfahrungen hat mit LPG und 9-5, immer ran an die Tastatur. Dann wird das hier ein netter Erfahrungs-Fred.
Ich kann bisher nur von Prins VSI im B234 berichten. Kann zum Einbau einiges berichten - falls hier 9k-Fahrer mitlesen -, weil ich den damals recht penibel damals mit meinem Vater gemacht habe.
So, nun aber zum B235 bzw. 9-5.
Morgen (!) soll in meinem MY2000 9-5Kombi 2.3LPT (170Ps) eine LPG-Anlage eingebaut werden.
Fakten:
- KME Diego G3 mit Hana-Injektoren (gute Erfahrungen eines befreundeten 9k-AERO-Fahrer)
- Tank in die Reserveradmulde
- Tankstutzen hinter die normale Tankklappe
- Umschalter auf irgendeinen der Blindschalter
- größerer Verdampfer (wegen Turbo)
- 1650€ alles inkl. (allerdings keine Motorgarantie)
noch offene Fragen:
1) aktive (!) Ventilschmierung, also kein Unterdruck-flashlupe, sondern aktives Einspritzen per Pumpe sinnvoll? (ich weiß, dass dies Thema heiß hin- und her diskutiert wurde/wird, aber hat von euch jemand ERFAHRUNGEN damit? Also tatsächlich schonmal ausgebrannte Ventilsitze GESEHEN oder nach Langzeittest eben nicht?)
2) Größe des Tanks? Möchte ungern Kofferraumvolumen verlieren, Kofferraumbodendeckel soll bündig bleiben.
3) Auf welcher Position habt ihr den Umschalter verbauen lassen?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und euch stets ein breites Grinsen beim Tanken :)
el-se
Wer Erfahrungen hat mit LPG und 9-5, immer ran an die Tastatur. Dann wird das hier ein netter Erfahrungs-Fred.
Ich kann bisher nur von Prins VSI im B234 berichten. Kann zum Einbau einiges berichten - falls hier 9k-Fahrer mitlesen -, weil ich den damals recht penibel damals mit meinem Vater gemacht habe.
So, nun aber zum B235 bzw. 9-5.
Morgen (!) soll in meinem MY2000 9-5Kombi 2.3LPT (170Ps) eine LPG-Anlage eingebaut werden.
Fakten:
- KME Diego G3 mit Hana-Injektoren (gute Erfahrungen eines befreundeten 9k-AERO-Fahrer)
- Tank in die Reserveradmulde
- Tankstutzen hinter die normale Tankklappe
- Umschalter auf irgendeinen der Blindschalter
- größerer Verdampfer (wegen Turbo)
- 1650€ alles inkl. (allerdings keine Motorgarantie)
noch offene Fragen:
1) aktive (!) Ventilschmierung, also kein Unterdruck-flashlupe, sondern aktives Einspritzen per Pumpe sinnvoll? (ich weiß, dass dies Thema heiß hin- und her diskutiert wurde/wird, aber hat von euch jemand ERFAHRUNGEN damit? Also tatsächlich schonmal ausgebrannte Ventilsitze GESEHEN oder nach Langzeittest eben nicht?)
2) Größe des Tanks? Möchte ungern Kofferraumvolumen verlieren, Kofferraumbodendeckel soll bündig bleiben.
3) Auf welcher Position habt ihr den Umschalter verbauen lassen?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und euch stets ein breites Grinsen beim Tanken :)
el-se