Sonstiges - 9-5 aus 2007 / Radio-Frage / Scheibenwischer-Frage

Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
437
Danke
14
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Moin,moin,

habe einen "neuen" im Fuhrpark...2.3 T Vector (220 PS) Kombi aus 2007:biggrin:

So, nun zum eigentlichen, das Radio steht auf USA-Frequenzen, wie stelle ich den kappes um?
Audiosystem 2 ohne Harman/Kardon.

Und, der Scheibenwischer vorne, arbeitet, aber in Intervall nur sporadisch, auf Stufe I und II läuft er normal,
nur wenn man ihn abstellt, bleibt er irgendwo stehen...Motor im A...???

Lösungen?:confused:

Vielen Dank im voraus.:hello:

Euch ein frohes Fest.

Grüße aus Düsseldorf
oliver
 
Moin,
zur Radioumstellung: halte den SEEK in der Mitte gedrückt und schalte das Radio dann ein (Volume Knopf drücken, es muß vorher aus sein) lasse SEEK dann los und schau was passiert ist.

Zum Scheibenwischer, da werden die Schleifkohlen abgenutz sein, benutze die Forensuche, gibt schon Themen dazu. Das stehenbleiben der Wischer ist typisch dafür.
 
Und, der Scheibenwischer vorne, arbeitet, aber in Intervall nur sporadisch, auf Stufe I und II läuft er normal.

Moin Olli!

Konkretisiere mal das "sporadisch"? In der Intervallschaltung soll er ja auch nur ab und zu wischen ;)
Zusätzlich kann man ja auch die Intervalllänge am Schalter einstellen.

Gesegnete Weihnachten!
 
danke für die Bemühungen…werde morgen am Fahrzeug sein und es ausprobieren…

@el-se: na ja, das der intervallwischer freieinstellbar ist, ist mir bewusst, er hält halt zwischendurch an und fährt nicht in Endlager wenn man ihn ausstellt…

@hansalfred: kann man da in der Mitte drücken? :-)
 
moin,

kann man nicht ;-)

es geht um solch ein radio...

da ist zwischen den seek tasten ein steg...

danke :-)
 

Anhänge

  • Saab_9-5_Stereo_detail.jpg
    Saab_9-5_Stereo_detail.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 32
Oh, Mist da habe ich mich im Modelljahr geirrt. Meine Anleitung war vor Chrombrille.
Sorry
 
alles gut...vielleicht weiß ja trotzdem jemand wie das radio umzustellen geht...
 
steht das beim 9-5 nicht auch im owners manual?
 
Im WIS finde ich auch nichts dazu……

Gruß, Thomas
 
Ich hatte, gerade aufgrund meines Fehlers, auch noch mal im WIS und in der Owners Manual als PDF geschaut.
NIX zu finden!

Evtl. Gibt es die Chance mit A. die Bandtaste lange gedrückt halten, B. Die Uhrzeiteinstellung auf "Zeit per RDS einstellen" im Menu auswählen oder C. Die PLL Taste lange Drücken.
Die Ammis haben ja dieses Sateliten Radio (xm) dafür ist die Antenne in der Haifischflosse. Für mich las sich das WIS so, das es aber doch Verschiedene Radios gibt, dort stehen einzeln aufgelistet: EU, US, Japan....... Mein EPC geht leider nur bis 2003, also kann ich dort nicht gucken, ob es 2007 eine US Version und eine EU Version gab.
@brose oder wie interpretierst du die Seite im WIS, wo die einzelnen Frequenzbereiche aufgelistet sind?

Ach so, frohes Neues!
 
Ich gucke mal im EPC nach……

Gruß, Thomas
 
Ich hab mal nachgeschaut. Für das Radio gibt es 4 Nummern, aber nur eine ist eine landesspezifische, nämlich für Japan.
12772903 - 2006-2007, JP, Radio, CD
12771699 - 2007 Radio, CD
12771700 - 2007 Radio, CD/CD-Wechsler mit 7 Lautsprechern
12775804 - 2007 Radio, CD/CD-Wechsler mit 8 o. 9 Lautsprechern

Die restlichen Nummern scheinen das mit Kassette und CD zu ein.

Hat du ein Saab Tech2 in Reichweite?

CU
Flemming
 
...moin...

danke für die Antworten...probiere die dinge aus...

Tech 2 ja könnte ich bekommen... ;-)
 
Moin,

Lösung war einfach, der Stecker unter Dach war nicht im Antennenverstärker...keine Ahnung warum?!?!?!?

Trotzallem Danke!

Grüße
 
Willst du damit sagen: jetzt zeigt das Radio "gerade" Frequenzen an? Ominös...
 
Oder die "amerikanischen" Versionen suchen auch im nachkomma Bereich, was für den Hersteller einiges vereinfachen würde und für den Verbraucher keinen Unterschied bietet.
 
Zurück
Oben