Kaufberatung - 9-5 als Zweitwagen ?

Hui, hui 14000€ für so viel graue Tristesse ist schon mal eine Ansage...
Was mich mehr stören würde "letzter Service 3/14 vor 1000 km, also noch 29000 bis zum nächsten Service"
Er sagt also, zwischen den Zeilen gelesen, das Auto hat nur alle 30k neues Öl bekommen, bei 100000 Laufleistung also 3-4x und 1000 km seit März ist wohl eher Kurzstrecke, oder?
 
Moin Leute...

Ich werde wohl morgen
folgenden Wagen kaufen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251552371&asrc=st|sr,as


Bin mir leider im Kopf noch nich sicher ob ich tauschen will. Das Herz sagt ja, der Verstand nein...
Ich habe einen peniebel gepflegten 9-3 der trotz seiner 220.000Km auf dem Tacho (alle von mir gefahren) gerade mal nach 50.000 aussieht.
Bei meinem Auto weis ich was ich hab! Trotzdem möchte ich gern den 9-5 haben. Nun aber nicht mehr als Zweitwagen sondern im Tausch gegen meinen 9-3.
Soll ich es wagen? Was meint ihr?
Ist für mich eine echt schwere Entscheidung...


Ich würd's lassen.
 
Nun ist es so weit!

Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben!
Allerdings ist es nicht der von mir angegebene Kombi geworden.
Bei Bredlow-Berlin habe ich mich für eine 9-5 Limo aus 2007 entschieden.
Dieser hat den 1.9TiD drin, welcher bei meiner jährlichen Fahrleistung von 30.000Km wohl auch sinnvoller ist.
Ausstattung: Vector in JetBlack Metallic
-Sportsitze Leder Beige und el. verstellbar mit Memory
-Navi + HarmanKardon System
-Bi-Xenon + Nebelleuchten
-El. anklappbare Spiegel
-Standheizung
-Automatikgetriebe 5-Gang

KM-Stand: nachweislich nur 30.200Km !
Kaufpreis: etwas teure 14.500€
Aber der Wagen steht extrem gut da.
Auf der Bühne war er auch. Unterboden sieht aus wie geleckt! Nicht mal ein Ansatz von Rost, nirgends...
Bei der Probefahrt hat er mich bei der Leistungsentfaltung positiv überrascht. Vom fahrgefühl her lässt er den 2.0t locker stehen.

Beste Grüße
 
bei 30.000 km im Jahr, eine gute entscheidung :top:

Habe der Motor im "Original " bie Alfa Romeo gefahren, neu gekauft und mit 95.000 abgegeben
Kein einziges Problem !
Bei Alfa mit 6-Gang Getriebe ausgestattet, verbrauch um die 5.5 bis 6.5 ltr
Habe die 150PS version gehabt
 
Zurück
Oben