9-5 Aero Schriftzug

Registriert
02. Sep. 2006
Beiträge
72
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Saab 9-5 Aero Bj. 08/01
Nachdem ich jahrelang Opel gefahren bin hab ich nun endlich den Absprung geschafft und mir ein richtiges Auto :biggrin: gekauft ( Saab wollt ich schon immer haben)
Jetzt fehlt aber auf dem Heck der "Aero" Schriftzug, klar darauf könnte man verzichten, schließlich hat das Auto wie ich finde schon genug "understatement". Jetzt aber trotzdem meine Frage: Gibt es den Schriftzug überhaupt für das Heck bei diesem Modell? Bei den neueren Modellen hab ich es auf jeden Fall gesehen. Und wenn ja, bekommt man das bei Saab einzeln zu kaufen?

Danke für eure Tips


Gruß
SwissPrecise
 
Hallo zusammen,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Saab 9-5 Aero Bj. 08/01
Nachdem ich jahrelang Opel gefahren bin hab ich nun endlich den Absprung geschafft und mir ein richtiges Auto :biggrin: gekauft ( Saab wollt ich schon immer haben)
Jetzt fehlt aber auf dem Heck der "Aero" Schriftzug, klar darauf könnte man verzichten, schließlich hat das Auto wie ich finde schon genug "understatement". Jetzt aber trotzdem meine Frage: Gibt es den Schriftzug überhaupt für das Heck bei diesem Modell? Bei den neueren Modellen hab ich es auf jeden Fall gesehen. Und wenn ja, bekommt man das bei Saab einzeln zu kaufen?

Danke für eure Tips


Gruß
SwissPrecise

Hallo SwissPrecise,

erst mal Gratulation zum 9-5 Aero, ein tolles Auto, ich habe seit einem Monat auch einen aus 11/01.

Zu Deiner Frage: Die Limousine bzw. Kombi des MY02 (sollte also auch für Deinen gelten) hatten hinten links die 95 und rechts die Aufschrift Aero. Die Buchstaben wird es sicher auch zum nachbestellen geben, einfach die Saabgarage Deines Vertrauens ansprechen.

Viel Spass mit dem Aero!
 
... und den Motor unbedingt auf Ölverkokung untersuchen lassen, die Aero Modelle sind von dem Problem besonders betroffen.
 
... und den Motor unbedingt auf Ölverkokung untersuchen lassen, die Aero Modelle sind von dem Problem besonders betroffen.

...und andere sagen genau das Gegenteil, nämlich daß Aero's weniger betroffen sind weil die Motoren besser "durchgeblasen" werden :smile:. Wie auch immer, die Kontrolle auf Ölverkokung macht sicherlich Sinn!
 
...und andere sagen genau das Gegenteil, nämlich daß Aero's weniger betroffen sind weil die Motoren besser "durchgeblasen" werden :smile:. Wie auch immer, die Kontrolle auf Ölverkokung macht sicherlich Sinn!

Ich weiß nicht wer das sagt, die 9-5 Aero Modelle bis MJ2001 sind auf alle Fälle die anfälligsten Modelle bezüglich der Verkokung.

Ab MJ2002 wurde der Katalysator zweigeteilt, damit wurde das Problem entschärft.

Einen Aero vor dem Facelift würde ich nur noch einem 3.0 TID vorziehen ....
 
Vielen Dank für eure schnellen Antorten und Tips.

Gruß

SwissPrecise
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber ich glaube, die Aussage "links 9-5 und rechts Aero" stimmt fuer das Heck von Fahrzeugen vor dem Facelift nicht. Diese hatten ab Werk auf einer Seite "Saab" stehen und auf der anderen "9-5". Aero-Schriftzuege gab es da nur auf den Kotfluegeln, bei den Seitenblinkern.
 
9-5 Aero Schriftzug Auf Thema antworten

Hallo!
Warum nicht einfach ganz auf den Schriftzug verzichten? Ich finde das hat auch was.
Gruß,Thomas
 
Ich fahre ohne, wer einen Aero nicht unterscheiden kann ist eh verloren und nicht Saabisten wird der Name Aero nix sagen...Laß ihn unten, ist nur ein Schmutzfänger.

Die Aero Schriftzüge kosten übrigens richtig Geld.
 
Hallo zusammen

Ich würde die Schriftzüge ebenfalls nicht anbringen....man verklebt doch keine solch schönen autos.... wer saab kennt und liebt, der weiss auch von was für einem saab er gerade überholt wurde :-) ....

Ich hab meine Schriftzüge am auto entfernt....

gruss
Evil
 
...ja warscheinlich habt ihr Recht, man kann drauf verzichten. Mit der Ölverkokung macht mir ja jetzt schon ein bissel Sorgen:redface: . Das Auto ist nicht vom Saab Händler, wurde aber von Saab regelmäßig gewartet. Letzte Inspektion bei 80000km hat jetzt 93000km , vielleicht sllte ich das Öl gleich mal rausschmeissen und erneuern.
 
Letzte Inspektion bei 80000km hat jetzt 93000km , vielleicht sllte ich das Öl gleich mal rausschmeissen und erneuern.

Falls ALLE "Inspektionen " in dieser Weise durchgeführt wurden ist höchste Vorsicht geboten. Der 10tkm-Ölwechsel incl. Filter ist gerade beim 9-5 PFLICHT!
 
My2002

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber ich glaube, die Aussage "links 9-5 und rechts Aero" stimmt fuer das Heck von Fahrzeugen vor dem Facelift nicht. Diese hatten ab Werk auf einer Seite "Saab" stehen und auf der anderen "9-5". Aero-Schriftzuege gab es da nur auf den Kotfluegeln, bei den Seitenblinkern.

Hi Sling, deshalb habe ich ja auch bewusst ab MY2002 dazu geschrieben, da weiss ich es sicher von den Abbildungen, mein eigener hat allerdings nur eine angepasste Beschriftung! Kann also gut sein daß es vor dem Facelift anders aus sah.

@SwissPrecise

Ölwechsel wäre auf jeden Fall jetzt gut (nur vollsynthetisches Öl nehmen!). Es gibt da dann auch die Möglichkeit mit einem verbogenen Draht (es gibt hier im Forum bestimmt nähere Info's, einfach unter Ölschlamm suchen...) über die Ölablassschraube in der Wanne zu kratzen und zu sehen ob es Ablagerungen gibt - oder Du lässt gleich die Wanne öffnen und das Sieb kontrollieren - eine Investition die sich sicher lohnt (ich schlaf seit dem auch wieder ruhiger...:biggrin:) Viel Erfolg und mach' Dir nicht zu viel Sorgen!
 
Zurück
Oben