9.5 Aero Bj. 2005

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
624
Danke
86
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Werte 9.5-Gemeinde,

ich darf mich seit gestern als neues Mitglied (auch) in der ehrenwerten
9.5-Gemeinde vorstellen.
Kurz zum wichtisten, dem Fahrzeug...

9.5 Aero Sport Kombi, Bj. 2005, 9000km, nokturn-blau mit zweifarbigem Leder in dunkelgrau/grau und ordentlicher Ausstattung:smile:
Einziger Vorbesitzer war Saab Deutschland.

Nun habe ich aber eine wichtige Frage an die 9.5-Profis,
da ich noch 2 Monate Werksgarantie in Anspruch nehmen kann!

WAS SOLLTE ICH NOCH PRÜFEN; bzw. AUSTAUSCHEN LASSEN?
Gab es Rückrufaktionen, wie zB die Zündkassetensache beim 9.3 FPT?

Vielen Dank für Eure Tips und Hinweise im Voraus!

Liebe Grüße aus dem Frankenland.

Euer
 
hallo frrrange,

Glückstrumpf zum neuen Gefährt. Bilder! :-)

9000 km - hm, da kann nicht viel falsch gemacht worden sein, Ölwechsel inve´stieren und mal das Kampagnenschild in der Motohaube überprüfen, bei mir wurde kürzlich die Steuerkassette per Rückruf überprüft und kostenlos getauscht.
Die Weksgarantie kann jetzt auch nicht soviel helfen, solanage kein Mängel vorliegt, der Spurstangenkopf mach oft vorzeitig schlapp, merkt man durch leichtes knacken in der Kurve, vielleicht das mal überprüfen...
 
Wie dürfen wir denn die Anfrage verstehen? Was nicht kaputt ist, kann man auch nicht austauschen lassen. Mal so frei nach dem Motto: Ich hab noch Garantie, da hätt' ich gerne ne neue Einspritzpumpe, einen Turbolader und ach ja, von den Bremsscheiben vorn können Sie mir vielleicht auch noch ein paar einpacken. Man weiß ja nie! Bei 9000 hält sicher auch der Spurstangenkopf noch ne Weile. Ist eben das Problem mit Autos mit so wenig km. Einerseits schön, andererseits können einen alle Nickeligkeiten noch ereilen, die sonst über Garantie abgefrühstückt werden.
 
Wie dürfen wir denn die Anfrage verstehen? Was nicht kaputt ist, kann man auch nicht austauschen lassen. Mal so frei nach dem Motto: Ich hab noch Garantie, da hätt' ich gerne ne neue Einspritzpumpe, einen Turbolader und ach ja, von den Bremsscheiben vorn können Sie mir vielleicht auch noch ein paar einpacken. Man weiß ja nie! Bei 9000 hält sicher auch der Spurstangenkopf noch ne Weile.

...vielen Dank für die ausgesprochen wertvollen Hinweise.
Ich wünsche einen ähnlichen Erfolg bei eigenen Anfragen.
 
Wie oben schon geschrieben wurde, guck ob auf der Plakette auf dem linken Kotflügel die Markierung für die Zündkasettenaktion eingeschlagen ist. Ich weiß jetzt gerade nicht welches Feld das sein muss, kann aber morgen mal gucken.

Hat der 2005er schon die neue Kurbelgehäuseentlüftung??
 
jo...latürnich...........
 
Hallo 9.5-Besitzer,

bin dieses lange Wochenende einmal von Franken nach Schleswig-Holstein und zurück gegleitet und ich muß sagen der 9.5 fährt sich traumhaft!
Die Sitze sind auch für 1500km-Strecken am Stück gut. :-))
Allein der Verbrauch zwischen 200 bis 240 km/h ist mit 16ltr. auf einer Strecke von rund 350km schon ein wahrer "Expresszuschlag".

Ist dies bei Euren Aeros auch so hoch?

Mein 9.3 Aero-Cabrio ist da bestimmt 2-3 ltr. darunter und auch nicht viel langsamer.

PS:
Bilder folgen nach der nächsten Wäsche/Politur...
 
Thorsten....fahr das mal mit einer vergleichbaren E Klasse.(wenn`s die überhaubt gibt)
Der Karren (Saab) wiegt 1675kg und geht wie ne Rakete....Ein Benziner BMW oder gar Taxi braucht dann wohl eher um die 20 Liter.....
 
Thorsten....fahr das mal mit einer vergleichbaren E Klasse.(wenn`s die überhaubt gibt)
Der Karren (Saab) wiegt 1675kg und geht wie ne Rakete....Ein Benziner BMW oder gar Taxi braucht dann wohl eher um die 20 Liter.....


..ok, ok, dacht ja nur;
dann bis Freitag mit der 12ltr.-Aero-Rakete:smile:
 
Hallo 9.5-Besitzer, ...
Allein der Verbrauch zwischen 200 bis 240 km/h ist mit 16ltr. auf einer Strecke von rund 350km schon ein wahrer "Expresszuschlag".

mit dem 900II hab ich auch schon lt. SID bei 198 durchschitt-speed 19l/100 durchgejagt :tongue:
 
Sprit ist Kühlung !!!:biggrin:
 
Und bei der Verbrauchsrechung mal spasseshalber die Tachoabweichung berücksichtigen: 5-10% sind da immer drin, ein netter Trick (nicht nur bei GM) um den Verbrauch schönzurechnen.
 
Sprit ist Kühlung !!!:biggrin:

auto15.gif


und verbrannter sprit = verbranntes geld
 
...und wer wirklich sprit sparen will soll sich ein gutes fahrrad kaufen :biggrin:
 
Zurück
Oben