Getriebe/Au - 9-5 Aero 2002 Automatikgetriebe wechsel passt das?

Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
290
Danke
81
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo allerseits,

ich möchte mein Automaten austauschen. Dieser ist verbaut FA57C03 und diesen hier könnte ich von jemand aus dem Forum erwerben FA57A07... Passt das??:confused:
 
Jain,

FA57A07 ist nur bis 310Nm freigegeben

Sonst rein mechanisch würde passen
 
Okay, danke erstmal also passt es nicht. Kurze Frage, woher kannst du das so genau sagen? Danke:smile:
 
Hallo nochmals,
leider finde ich kein passendes Getriebe mit exakt dieser Nummer (FA57C03) :confused: kann mir evtl. jemand sagen welche alternativen Getriebe es als Ersatz gibt?? es werden viele Automaten angeboten aber leider KEINER mit der Nummer:frown:
Vielen dank im vorraus
 
C04 passt, du brauchts aber passende Steuergerät dazu und dann per Tech2
 
@niki9911 weiss du ob? und wenn welche Getriebe Nummern ohne Steuergerät änderung noch passen? ich brauche Nummern :smile: es gibt sooooo viele
 
jede getriebemuster hat eigenes steuergerät

also, wenn du anderes getriebe einbaust brauchst du passende steuergerät
 
habe es nicht so auf der Reihe
was macht Hirsch bei einem 2,0 9-5? 211ps oder 230..?
wenn 230 bei welchem Drehmoment ?
und der vom TE hat 230ps bei 2,3l..welcher Drehmoment liegt dort an?
 
warum willst Du Dein Getriebe tauschenß Was hat es?
 
@AERO-Mann das Getriebe legt den Gang zwischen P und D desöfteren mit einem stärkern Ruck/Knall ein und beim runterschalten auch manchmal. Es fühlt sich so an als würde der Gang hängen, die Drehzahl steigt und der Gang geht dann gefühlt ein paar Sekunden zu spät mit einem Ruck/Knall erst rein. Es ist nicht immer sondern sporadisch :confused::confused::confused:
 
Hallo zusammen, ich nochmal :redface:passt dieses Getriebe FA 47C03 OHNE Steuergerät wechsel etc.?? Vielen Dank :smile:
 
Zurück
Oben