9-5 3,0 TiD Kaufen?

Heute morgen auf der A 7 von Süden Richtung Elbtunnel im Stau links neben mir ein 9.5 3.0 TID mit Hannoveraner Kennezeichen. Irgendwas von Auto Stephan oder so ähnlich auf dem hinteren Nummernschildverstärker. Irgendwie hatte ich richtig Mitleid.
 
Danke für die Beiträge

Habe mich nach langem hin und her doch zum Kauf endschlossen:confused:vieleicht kommen wir beide ja miteinander klar
Guten Abend
Möchte mir einen 9-5 3,0TID Kombi Bj:06.03 Km 160000 zulegen!
Gehe ich damit ein Abenteuer ein?
Viele Grüsse
H .Braeu
 
Aufrichtig: Viel Vergnügen mit dem Auto und allzeit gute Fahrt!!!!!
Aufrichtig: Sag' nicht wir hätten dich nicht gewarnt!

@Ssason

Vermutlich der Motor. Wenn er läuft macht das Teil richtiggehend Spaß. Durfte auch schon einen als 9-5 Vektor pilotieren und war ehrlich gesagt begeistert. Aber damals war er zu teuer, und heute ist er es; trotz immensen Wertverlust; aus den besagten Gründen immernoch. Sehr schade um es klar zu sagen!
 
Aufrichtig: Viel Vergnügen mit dem Auto und allzeit gute Fahrt!!!!!
Aufrichtig: Sag' nicht wir hätten dich nicht gewarnt!

@Ssason

Vermutlich der Motor. Wenn er läuft macht das Teil richtiggehend Spaß. Durfte auch schon einen als 9-5 Vektor pilotieren und war ehrlich gesagt begeistert. Aber damals war er zu teuer, und heute ist er es; trotz immensen Wertverlust; aus den besagten Gründen immernoch. Sehr schade um es klar zu sagen!

Gefahren bin ich auch schon einen, keine Frage geht ganz gut....... aber heute sind wir doch eigentlich alle schlauer das man sich davon nicht blenden lassen sollte......
 
Habe mich nach langem hin und her doch zum Kauf endschlossen:confused:vieleicht kommen wir beide ja miteinander klar

Ich würde jedenfalls jetzt noch mal ne Rechtsschutz mit entsprechendem Deckungsumfang abschließen. Es gilt eine 3-monatige Wartezeit nach Zustandekommen des Vertrages. Also nichts wie ran!
 
Der entsprechende Deckungsumfang nennt sich Verkehrs-Rechtsschutz mit Kraftfahrzeug-Vertrags-Rechtsschutz und es besteht eine dreimonatige Wartezeit (Ausschlusszeit) für vertragsrechtliche Streitigkeiten. Also trage ihn durch die Gegend und ich wünsche Dir viel Glück.

Gruss

Luxi
 
Der entsprechende Deckungsumfang nennt sich Verkehrs-Rechtsschutz mit Kraftfahrzeug-Vertrags-Rechtsschutz und es besteht eine dreimonatige Wartezeit (Ausschlusszeit) für vertragsrechtliche Streitigkeiten. Also trage ihn durch die Gegend und ich wünsche Dir viel Glück.

Gruss

Luxi

Und dann stellt sich noch die Frage, ob der Versicherer sich im Schadenfall darauf berufen kann, dass ihm ein gefahrerhöhender Umstand bei Vertragsschluß nicht mitgeteilt worden ist (Eigentum an einem 9.5 TID). In der Kranken- und Lebensversicherung würde sich die Gesellschaft klar auf unvollständige Angaben bei Vertragsschluß berufen. In der Schadenversicherung wird gottseidank nicht so detailliert nachgefragt.
 
Habe mich nach langem hin und her doch zum Kauf endschlossen:confused:vieleicht kommen wir beide ja miteinander klar

Glaub nicht, dass Dich die Rechtsschutzversicherung wirklich vor den auf Dich zukommenden Kosten schützt.

Außerdem sage ich nur ein Stichwort, dass Du Dir mal bei wikipedia durchlesen solltest:

Uniwagnis

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Deine Versicherung öfter in Anspruch nehmen mußt, als das Deinem Versicherer lieb ist.

Mach es nicht !

Viele Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben