9-5 2,3T ?

Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Hallo Zusammen
bin mir am überlegen einen Saab 9-5 2,3T mit 185 PS zu kaufen hab den Wagen Zufällig beim Opelhändler entdeckt.
Habe vor Jahren mal einen Saab 93 2,2 TID gefahren war auch sehr zufrieden mit dem Wagen bis bei ca. 250000 km die Motorleuchte anging Scheidung nach 7 Jahren wegen hat sich nicht mehr rentiert.
Vielleicht nicht jedermanns Sache ein Saab aber mir gefällt die Marke.
Bin mir im klaren das der Wagen nicht mit 5 Liter fährt aber da ich erst ziemlich auf die Nase gefallen bin beim Gebrauchtwagenkauf einfach mal ein paar Eckdaten mit der Hoffnung auf den ein oder anderen Kommentar.
Es handelt sich um einen 9-5 BJ. 2002 Automatik, mit Lenkradschaltwippen, 185 PS, Scheckheftgepflegt (nicht immer bei Saab), SID 2, Schiebedach, Tempomat, Anhängerkuplung, Holzausstattung, graues Leder, 8 Fachbereift Alu- und Stahlfelgen die Farbe würde ich als grau bezeichnen. der Wagen stand wohl immer drausen sehr von der Sonne ausgeblichenes Kunststoff ausen.
Laufleistung liegt bei 163000km, TÜV neu Gebrauchtwagengarantie soll kosten 4490,-€.
Der Händler will noch machen:
diverse Lackausbesserungen von leichten Kratzern, Dachantenne neu (total rissig das Gummi), am Dach sind an der C Säule zum Dach Risse im Lack da irgendeine Abdichtung darunter ist dies soll instand gesetzt werden siehe Bild, letzter Kundendienst bei 160000 km, die Ölwanne runter und eine neue Motorenentlüftung einbauen.
Innen ist der Wagen nicht verbraucht oder Vergammelt funktioniert auch alles soweit bei der Probefahrt hatte ich das vage Gefühl der Wagen würde im Stand etwas unruhig laufen allerdings nur im kalten Zustand nach dem starten.
macht im S Modus viel Spaß und war auch sonst nicht auffällig die Verbrauchsanzeige stand nach der Probefahrt Landstraße, überwiegend ca.20 km bei 8,5Liter Durchschnittsverbrauch.
Falls jemand den ein oder anderen Tip oder über den Preis was zu sagen hat bitte her damit.


20150622_184444.jpg 20150622_184132.jpg 20150622_184256.jpg 20150622_184153.jpg
 
Hallo,

die Risse auf dem Dach, kann man wirklich instandsetzten, und kein Grund zur Sorge, wenn es gemacht wird um so besser.

Das Preis Leistungsverhältnis ist schon okay. Hoffe nur das diesen Fzg. nicht im östlichen Raum von Deutschland steht. Hab so ein Fahrzeug in dieser Farbe erst besichtigt und es war ein totaler Reinfall. Kette sowie Achse war Schrott. Der Verkäufer unglaubwürdig!!!

Aber sonst, keine schlechte Entscheidung.

Freu mich über jeden 9-5 Fahrer.
 
Nein der Wagen steht in Nördlingen, Bayrisch Schwaben. Das mit dem Händler kommt mir bekannt vor du fährst Kilometer weit und stehst vor einem Schrotthaufen, irgendwie ist es verdammt schwer geworden ein Auto zu kaufen es steht nur noch Schrott bei den Händlern oder so teure das man gleich nen Neuwagen kaufen kann.
Mir ist noch aufgefallen das der Wagen wirkt als hätte er ein Keilfahrwerk, sprich er sieht aus als wäre er vorne leicht tiefer, kenne das von Mercedes da sind dann die Federn vorne gebrochen konnte aber hier nichts entdecken also ist das normal so?
 
Einen Federbruch solltest du erkennen, mit einem guten Blick in die Radkästen.

Könnten auch die Dämpfer sein, die ein paar jahr auf dem Buckel haben. Oder es hat jemand mal die Federn getauscht, da das original Fahrwerk recht bescheiden ist.
 
Zurück
Oben