9-5 2.2 TiD Kombi kaufen?

Registriert
15. Okt. 2008
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Wagen beim Saab 9-5 gelandet. Jetzt gibt es eine Angebot für einen 9-5 2.2 TiD Linear, EZ 1/2005, 52.500 km, 88 kW, für knapp 15.000 Euro. Scheint auf den ersten Blick ganz günstig zu sein. Da ich mich aber bei Saab noch nicht auskenne - ist es wirklich günstig? Wenn ja - worauf müsste ich bei einer Begutachtung des Wagens achten?

Danke für Antworten,

Thorsten
 
Saab 9-5 kaufen

Hallo zusammen!

@ Thorsten!

Viel zu teuer, meine Meinung. Wenn du mal die Suchfunktion benutz wirst du einige "Kaufberatungen" finden. Der Markt für den 9-5 ist am Boden. Diese Wagen stehen sich leider überall die Reifen platt. Ich würde höchsten 9-10.000 zahlen.

Und lass dich nicht von den Preisen verwirren, die im Internet von so manchem Händler aufgerufen werden, die sind utopisch. Privat z.B. bekommt man einen 9-5 kaun noch verkauft. Ein Händler wartet eben so lange, bis er einen "Dummen" gefunden hat oder er ihn in den Export gibt.

By the Way: Der 2.2 Diesel ist ein unspäktakulerer Motor. Robust, etwas rauer Motolauf aber langlebig (nicht so wie der 3.0 Diesel :mad:) So habe ich es jedenfalls hier im Forum gelesen. Wenn du ein gemütlicher Fahrer bist ist es sicher der Richtige Motor für dich. Eine Rakete ist er im 9-5 nicht.
 
Ich bin auch der Meinung, dass das zu teuer ist!

Der 2.2-Liter-Diesel gilt zwar als rauher Geselle ist aber sehr sparsam und unprobelamtisch - ich kenne den noch aus meinem 9-3.

Der 9-5 an sich ist ein tolles Auto!
 
Zurück
Oben