9.3IIer Cabrio - Seriöses Angebot?

Naja mehr als 25.000 wollte ich eigentlich nicht ausgeben und ich persönlich finde das nicht so schlimm wenn der Wagen 2 Jahre alt ist. Ausserdem hat man dann wahrscheinlich auch mehr Ausstattung als bei einem neuen für 30K. Wie ist denn das Angebot zu bewerten. Ist der Preis realistisch oder eher nicht?

Viele Dank für eure Hilfe..

Ray


Der Preis ist schon in dem Rahmen, der zur Zeit verlangt wird. Wenn Du allerdings bedenkst, dass ein Neuer mit Garantie, neuen Reifen und anderen Verschleissteilen in den ersten Jahren keine nennenswerten Kosten für Reparaturen/Verschleissteile verursacht, trägst Du den gegenüber dem Neuwagen (der ja nach Liste bei 40.000 Euro liegt und nur wegen des Modellwechsels so günstig ist) eingesparten Kaufpreis vermutlich recht schnell in den Werkstatt und zum Reifenhändler. Insofern finde ich den für ein 2 Jahre altes Auto verlangten Preis in der derzeitigen Marktsituation unangemessen hoch.
 
Hallo kann nur sagen meiner hat ein listenpreis von 48.000 Teuro und habe in für 45.000 bekommen!
 
Hallo RayChance,

der Preis liegt voll im Rahmen. Ich würde nur auf die Stereoanlage achten. Wenn die Basis mit 70Watt verbaut sein sollte, dann wirst Du damit nicht glücklich. Upgraden kann man leider nicht. Ich würde da mindestens zur 150W Anlage raten. Auch wenn es sich nominell nach ner Menge Wumms anhört, Saab hat es tatsächlich geschafft, so wenig wie möglich aus dem Potential zu schöpfen.
Ach ja, der Wagen wird das Hirsch Step 1 bei 195 PS haben - ein sehr nettes feature.

Gruß,
Sebastian

@Sjaak:
Dieser Preisdumping wird der Tod der Marke sein. In zwei Jahren kommt das große Jammern, weil Deine ursprünglichen 48k Listeneuros auf <20k VK geschrumpft sind. Kein Wunder, daß kein Mensch mehr die Autos in Zahlung nehmen möchte.
 
Hallo RayChance,

Auch wenn es sich nominell nach ner Menge Wumms anhört, Saab hat es tatsächlich geschafft, so wenig wie möglich aus dem Potential zu schöpfen.

Ich hab das LS 300 Premium. Ist ja an sich ganz anständig bei normaler Lauststärke, aber wehe mann will mal etwas lauter Musik hören...

Das Soundsystem kann das ohne Probleme, nur knistert und knackt dann das halbe Auto. Vorallem die Türverkleidung tanzt bei kalten Temperaturen ganz gerne mit der Musik mit.
 
Also das mit den 25.000 erscheint mir die absolute Obergrenze, hast schon mit dem Händler - wie der Name schon sagt - verhandelt?. Hirsch1 ist allerdings schon den einen oder anderen Euro wert und lohnt sich. Das mit der Musik, naja 'n bisschen Geschmackssache. Habe nur die kleinste - also das 70-er - und die könnte auf alle Fälle knackiger sein und mehr Volumen bieten. Ich habe allerdings festgestellt, dass sich gute alte Aufnahmen wesentlich besser anhören, als das neu abgemischte "Zeugs". Zum wummern ist das Ding allerdings absolut nicht gemacht. Naja ich kann und muss damit ganz gut leben, aber wenn man die Wahl hat....
 
Hallo,

ich habe dann doch ein anderes Angebot gewählt, weil mir der Händler von dem hier geposteten doch ein wenig weit weg war.

Bin seit letzten Freitag nun stolzer Besitzer von einem 9-3 Cabrio, Baujahr 6/04, 70.000km, Vector, Buiseness-Paket, und die 300er Musikanlage in Yellowlime.

Preis knapp unter 20.000 und für meinen alten Wagen 2000€ mehr als Händlereinkaufspreis. Bin sehr zufrieden.

Ist es eigentlich noch möglich nach der Laufleistung den Motor aufzuhirschen, oder sollte man das nach der Laufleistung lieder nicht machen?

Gruß Ray
 
Ist es eigentlich noch möglich nach der Laufleistung den Motor aufzuhirschen, oder sollte man das nach der Laufleistung lieder nicht machen?

Gruß Ray[/quote]

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:Herzlichen Glückwunsch:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Hatte meinen Freundlichen gefragt ab wann es noch gehen würde weil ich habe den 93 Cabrio jetzt 1,5 Wochen und er ist Nagelneu und hat absolute Vollausstatung somit muss ich für den Hirsch jetzt ein bischen sparen und er sagte es währe egal wann!

Habe aber ein Testbericht gelesen das der Hirsch wohl nicht viel bringen wird?

Weis natürlich nicht obdieses stimmt:confused:
 
Ich weiß zwar nicht, wie es bei den Klötermotoren ist, aber der Benziner ist danach ein völlig neues Auto! Möchte mal gerne wissen, was das für ein Test sein soll....
Frag mal lieber den Hb-ex; er hat den Tid sowohl mit als auch ohne Hirsch. Glaube mich zu erinnern, dass da auch Welten dazwischen liegen würden.

@RayChance
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :congrats:. Tolle Farbe im übrigen :shakehands:
Welchen Motor hast jetzt eigentlich? Hirsch sollte auch bei 70tsd km kein Problem sein. Wenn Du bedenken hast, dann kannst Du Dich auch gerne bei Hirsch direkt erkundigen. Dann kriegst Du eine ehrliche Antwort.
Viel Spass mit Deinem neuen gelben Blitz und ja, wir freuen uns immer über Fotos :smile:

Gruß,
Sebastian
 
Ich weiß zwar nicht, wie es bei den Klötermotoren ist, aber der Benziner ist danach ein völlig neues Auto! Möchte mal gerne wissen, was das für ein Test sein soll....
"Klötermotoren" hihi - schöner Ausdruck, noch nie gehört bis jetzt.
Also bei Benziner stimme ich Sebastian - jedenfalls beim 1,8t - vollkommen zu. War zunächst mit dem 1,8t ungehirscht unterwegs und hab' ihn dann - übrigens bei ca. 40000 km - mit Hirsch1 ausgestattet, also 195 PS. Erstens besseres Drehmoment, zweitens wesentlich spritziger. Die damit einhergehende höhere Endgeschwindigkeit allerdings, brauch' ich nicht wirklich. Der Testbericht wäre wirklich mal interessant.

Gute Fahrt und viel Spass
Uwe
 
Mein 2.2 TiD hat 81'000 KM und bekommt Morgen den Hirsch draufgeladen. :biggrin:
Bericht wirds dann natürlich geben.

Die enorme Steigerung beim 1.8t ist übrigens lecht zu erklären.

1.8t und 2.0t sind die selben 2l Motoren, nix mit 1.8l und 2l. Der 1.8t hat "nur" etwas weniger Ladedruck als der 2.0t.

Mit dem Hirsch drauf sind die beiden soweit ich weiss identisch, keine Ahnung warum Saab sowas macht...
 
.

Die enorme Steigerung beim 1.8t ist übrigens lecht zu erklären.

1.8t und 2.0t sind die selben 2l Motoren, nix mit 1.8l und 2l. Der 1.8t hat "nur" etwas weniger Ladedruck als der 2.0t.

Mit dem Hirsch drauf sind die beiden soweit ich weiss identisch, keine Ahnung warum Saab sowas macht...

Genau, daher kann ich den Unterschied zwischen 2,0t mit und ohne Hirsch nicht beurteilen, weil ich nicht weiss wie der sich mit dem höheren Ladedruck gibt und bezieh mich nur auf meinen kleinen 1,8t. Obwohl die Bezeichnung ja wirklich irreführend ist. Da sie dann letztendlich gleich sind iss' von der Leistung her egal welchen man anschafft, wenn man den Hirsch denn drauf machen will.
 
Und ich habe den 2,0t und kann nur sagen, dass zwar nominell nur 20PS Unterschied sind, allerdings ein Plus von 60Nm Drehmoment. Das macht es aus. Dachte zuerst, ich würde in einem ganz anderen Auto sitzen. Beim 1,8t wird der Unterschied wohl noch größer ausfallen.
 
So der Hirsch ist drauf und ich bin sehr positiv überrascht.
Unter rund 1400 Touren kommt immernoch so gut wie nix, war aber auch nicht anders zu erwarten. Ab 1800 Touren gehts dann so richtig los und macht erst bei rund 4000 einen etwas müderen Eindruck. Jaja, lacht nur ihr Benizinfahrer :tongue:
Im dritten Gang von 50 auf 100 ist einfach super. Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, aber er scheint sich eher weniger als mehr zu genehmigen.
Deutlich zu merken ist der Unterschied von der Fahrdynamik her. Mann muss später Schalten beim Beschleunigen, hat aber auch in tieferen Drehzahlen anständig Power - was mir ohne Hirsch schon etwas gefehlt hat.

Fazit: Hirsch draufmachen. :biggrin:
 
Zurück
Oben