9-3II 1.8t Sportkombi v.2006 m. LPG gekauft

Registriert
24. März 2021
Beiträge
8
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Morgen allerseits,

habe hier schon öfter gelesen und mich gestern registriert. Werde sicher mal die ein oder andere Frage stellen oder was beitragen, wo ich kann.

Wie im Thementitel schon geschrieben, habe ich mir einen 9-3 II - 1.8t Sportkombi v.2006 m. LPG-Anlage von Prins gekauft. Er ist von 03/2006 und so hoffe ich, dass er noch einen stabilen Zylinderkopf und Ventile/Führungen hatt. Gelaufen ist er 182000km, zwar nicht scheckheftgepflegt, da kein Scheckheft vorhanden, aber es wurden alle Inspektionen durchgeführt und sind mit Rechnungen belegbar. Ich habe schon einen Tempomaten zum Nachrüsten via Ebay aus GB gekauft und werde mir noch den fehlenden 2. Funk-Schlüssel besorgen.

Er hat einen Riss in der Schürze hinten rechts wie auf dem 2. Bild zu sehen. Ansonsten 2 -3 minimale Dellen. 9-3.1.2.jpg
$_57.jpg
 
willkommen im Forum
 
Guten Morgen allerseits,

habe hier schon öfter gelesen und mich gestern registriert. Werde sicher mal die ein oder andere Frage stellen oder was beitragen, wo ich kann.

Wie im Thementitel schon geschrieben, habe ich mir einen 9-3 II - 1.8t Sportkombi v.2006 m. LPG-Anlage von Prins gekauft. Er ist von 03/2006 und so hoffe ich, dass er noch einen stabilen Zylinderkopf und Ventile/Führungen hatt. Gelaufen ist er 182000km, zwar nicht scheckheftgepflegt, da kein Scheckheft vorhanden, aber es wurden alle Inspektionen durchgeführt und sind mit Rechnungen belegbar. Ich habe schon einen Tempomaten zum Nachrüsten via Ebay aus GB gekauft und werde mir noch den fehlenden 2. Funk-Schlüssel besorgen.

Er hat einen Riss in der Schürze hinten rechts wie auf dem 2. Bild zu sehen. Ansonsten 2 -3 minimale Dellen. Anhang anzeigen 195955
Anhang anzeigen 195954
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Willkommen im Forum!

Vielleicht lässt sich noch herausfinden, ob die Ketten bereits getauscht wurden.
Falls nicht, sollte dies mittelfristig geschehen.
 
Willkommen im Forum!

Vielleicht lässt sich noch herausfinden, ob die Ketten bereits getauscht wurden.
Falls nicht, sollte dies mittelfristig geschehen.
Ich hole den Wagen am Montag ab. Vorher war leider kein Termin zur Abmeldung zu bekommen. Dann bekomme ich auch alle Rechnungen und werde diese nochmal eingehender studieren. Steuerkette habe ich im Hinterkopf. Danke!
 
Willkommen!
Habe auch vor kurzem einen fast identischen Wagen gekauft... meiner hat allerdings schon über 300tkm runter. Aber läuft soweit unauffällig. Leider ist wenig über die Historie bekannt.
Allzeit gute Fahrt!
 
Eine Auflistung von Wartungen/Ölwechseln habe ich bereits erhalten. In den letzten 2 Jahren sind 4500€ investiert worden. TÜV ist gerade neu. Ich hatte den Wagen auf der Bühne, sieht insgesamt sehr gut aus. Stoßdämpfer-Prüfstand und Fehlerspeicher ebenfalls ohne Vorkommnisse. Umgerüstet auf Gas wurde er 2012 bei 101000km. 2021-03-25 13_07_44-Window.png
 
Willkommen!
Habe auch vor kurzem einen fast identischen Wagen gekauft... meiner hat allerdings schon über 300tkm runter. Aber läuft soweit unauffällig. Leider ist wenig über die Historie bekannt.
Allzeit gute Fahrt!

Ich habe lange gesucht und hatte unter anderem einen 9000er CSE der in Hamm bei einem Händler steht im Auge. Dann einen rostfreien 1998er MB E-Klasse Kombi mit wenig Kilometern bei einem Händler reserviert. Zum Glück hatte ich die Suche nach "9-3 Sportkombi" bei Mobile nicht gelöscht. Einen Tag vor Abholung/Sichtung der E-Klasse kam die Pushnachricht mit neuen 9-3-Suchergebnissen auf´s Smartphone. Und der einzig Neue war der jetzt gekaufte. Die Verkäuferin hatte im Angebot nur Nachrichten (keine Anrufe) ausgewählt, den Fahrzeugschein aber komplett mit abgelichtet. Und so habe ich (bin eigentlich kein dreister Mensch) per google die Telefonnummer herausgefunden. Also angerufen und mich erstmal für mein Vorgehen entschuldigt :) Sie hat sich für meinen Hinweis bzgl. Datenschutz bedankt und ihn mir reserviert. Am Ende habe ich ihn für 3200€ (3400€ standen im Angebot, 200€ ist Sie mir von sich aus entgegen gekommen) gekauft. Wie ich nach permanenten Vergleichen finde ein sehr guter Preis :)
 
Viel Freude damit!
LPG reizt mich auch immer noch :smile:
 
Zurück
Oben